Endlich! Ich habe eine neue Idee gehabt und endlich wieder ein Fic zu Papier gebracht. Oh ich freu mich so!
Weiß nicht ob das irgendwer verstehen kann aber immer wenn ich ne Idee zu Papier bringe, hab ich dieses totale Glücksgefühl.
Hinterlasst mir doch bitte ein Review, ich würde mich schrecklich freuen.
Ach ja, die Charaktere gehören natürlich alles JKR.
Und nun wünscht euch eine glückliche Summy viel Spaß beim lesen!
James lief so schnell er nur konnte den langen Korridor entlang. Seine Schritte hallten an den hohen Steinmauern wieder. Als er am Ende der Korridors angekommen war, leuchtete er mit seinem Zauberstab und wie erwartet war der Gang leer. Er lauschte angestrengt. Er war sich ganz sicher gerade etwas gehört zu haben. Er leuchtete mit dem Zauberstab um sich herum aber es war niemand zu sehen. Keine Panik, dachte James, rutschte die Brille auf seiner Nase zurecht und eilte weiter in den rechten Korridor.
Warum um alles in der Welt hatte er sich ausgerechnet heute Abend dazu bereit erklärt, Sirius seinen Tarnumhang zu borgen und warum musst er jetzt die Karte des Rumtreibers aus Filch´s Büro stehlen wo doch Peter, Verwandelt in eine Ratte, so viel besser für diesen Job geeignet wäre.
Nun es lag auf der Hand. James hatte nicht damit gerechnet, dass Sirius so lange weg beleiben würde.
Wie er Sirius kannte, hatte er die kleine aus Huffelpuff doch noch überzeugen können, die Nacht mit ihm zu verbringen. Selbst wenn Sirius gesagt hatte, sie ziere sich noch ein wenig es mit ihm tun.
Und Peter, herrje, er war einfach ein Feigling und weil er es immer noch nicht richtig beherrschte, sich in eine Ratte zu verwandeln, war es nun an James hängen geblieben die Karte zu holen.
Von Remus konnte er es natürlich nicht verlangen. Als Vertrauensschüler hatte er Vorbildfunktion.
Da war es wieder diese Geräusch das James nicht einordnen konnte. Er vermutete jedoch das es Ms. Norris war. Nun wenigstens hätte er die mit einem einfachen Schockzauber aus dem Weg räumen können. James Schritte wurden noch schneller.
Er konnte es sich nicht leisten ausgerechnet jetzt erwischt zu werden. Es wären in diesem Schuljahr schon das dritte mal, dass man ihn bei unerwünschten Aktivitäten im Schloß erwischt.
Das erstemal kam McGonagall dazwischen als er sich mit Snape zu nächtlicher Stunde duellierte.
Oh wäre sie doch nur nicht aufgetaucht und dieser schmierige Kerl würde immer noch im Krankenflügel liegen.
McGonagall hatte ihm 30 Hauspunkte abgezogen und ihm Hogsmeadverbot erteilt.
Das zweite mal als man ihn erwischte hatte indirekt auch etwas damit zu tun. James konnte es nicht ertragen im Schloss zu bleiben während sich alle anderen Schüler in Hogsmead vergnügten und so versuchte er sich, mit Hilfe der Karte des Rumtreibers, aus dem Schloss zu schleichen. Leider hatte Filch in dabei erwischt. James konnte von Glück sprechen, dass er die Karte gerade noch löschen konnte. Filch hatte ihn zu McGonagall geschleppt, die ganz und gar nicht erfreut war ihn zu sehen. Den Minerva McGonagall wusste, wann immer James Potter oder einer seiner Freund in ihrem Büro auftauchten, hatte es immer etwas mit Regelverstoß zu tun.
Filch behielt die Karte in seinem Büro und James musste vier Wochenenden Nachsitzen. Aber der eigentliche Grund warum er sich auf keinen Fall erwischen lassen durfte war der, dass McGonagall ihm angedroht hatte, ihm Quidditchverbot zu erteilen, sollte er auch noch einmal gegen die Schulregeln verstoßen. Aber er brauchte die Karte unbedingt wieder. Sie hatten so verdammt viel Zeit und Arbeit in diese geniale Karte gesteckt. Für James war es unmöglich sich vorzustellen, dass sie nun nutzlos in Filch´s Büro herumlag, wo man doch so viele sinnvolle Dinge mit ihr anstellen konnte.
Ohne Tarnumhang und ohne die Karte das Rumtreibers fühlte James sich ziemlich schutzlos. Und er war froh als er endlich an der Tür zu Filch´s Büro angekommen war. Er sah sich noch einmal um bevor er nach dem Türknauf griff. Wie erwartet war die Tür verschlossen.
"Alohomora" flüsterte James mit dem Zauberstab auf die Tür gerichtet.
Er rüttelte wieder an der Tür aber sie lies sich nicht öffnen. Das hier schien doch nicht so einfach zu werden wie er erwartet hatte. Andererseits konnte er sich nicht vorstellen das Filch´s magische Fähigkeiten für mehr als einen einfachen Verschließungszauber ausreichen würden. Konnte er es wagen und die Tür sprengen? Würde der Lärm nicht Filch und sämtliche Lehrer wecken? Der Drang die Karte endlich wieder in seinen Händen halten zu können lies ihn übermütig werden.
"Reductio" sagte James und richtete seinen Zauberstab auf die Tür.
Mit einem lauten Knall riss es die Tür aus ihren Angeln. James grinste zufrieden.
"Nichts leichter als das." sagte er zu sich selbst.
Dann lauschte er angespannt ob Filch fluchend im Anmarsch war. Aber der Korridor blieb still.
James trat in Filch´s Büro und richtete seinen Zauberstab auf eines der zersplitterten Türteile
"Reparo" und sofort flogen von überall aus dem Zimmer Türteile herbei, setzten sich zusammen und die Tür hing einen Augenblick später wieder in ihren Angeln, zwar weit aufgerissen aber als wäre nie etwas passiert.
James sah sich suchend um. Wo um alles in der Welt sollte er anfangen? An jeder Wand standen Aktenschränke und Regale voll mit Ordnern. Filch´s Schreibtisch sah aus als würde er, unter der Last der zum Teil 30 cm dicken Akten, jeden Moment zusammenbrechen.
James ging hinüber zum Schreibtisch und erkannte, dass die dickste Akte von allen Sirius gehörte. Er kicherte leise und schlug sie irgendwo nahe dem Ende auf.
29.10.197610.30 Uhr: Mr Black beim Zaubern auf dem Gang erwischt.
03.11.197623.45 Uhr: Mr Black in flagranti mit Rosmarie Brown in einem leeren Klassenzimmer im 2.Stock erwischt...
James musste lachen. Und so ging es in Sirius´s Akte immer weiter. Ja so war Sirius eben, konnte zu keiner hübschen Frau nein sagen. Aber sich dabei von Filch erwischen zu lassen, konnte einem den Spaß daran schön verderben. James hätte sich gerne weiter mit lesen beschäftigt oder vielleicht nach seiner eigenen Akte gesucht aber er hatte keine Zeit zu verlieren.
Zielstrebig ging er auf einen Schrank zu auf dem stand: Beschlagnahmte Gegenstände
Er riss die Türen auf und begann eifrig nach der Karte zu suchen
"Guten Abend, James." hauchte eine zuckersüße Mädchenstimme aus Richtung der Tür.
tbc
So ihr lieben, vergesst bitte, bitte das Review nicht!
Sonst weiß ich ja nicht ob das hier irgendwer liest.
Außerdem möchte ich mich für Rechtschreibfehler entschuldigen aber ich hab keinen Betaleser.
Lg eure Summy
