A/N:Charaktere gehören immer noch JKR!
Also, erst mal danke an die Reviewer knuddel

Malyna: Hoffentlich bist du nach diesem Kapitel immer noch gespannt wie es weiter geht.

Jean nin...: Yeah, hab in die Tasten gehauen so schnell ich konnte. Das mit dem Kitsch, ich kann für nichts garantieren aber da ich selber nicht so auf Kitsch steh, sehe ich Hoffnung.

Sophie: Danke, danke. Kurz und knapp aber Musik in meinen Ohren.

Sweetiii:Ich fand die Idee mit der Akte auch recht amüsant. g

Fullmoons-Rose:Danke, du bist die erste die was übern Schreibstil hören lässt.

Schwarzleser: Ich muss schon sagen, ihr seit gemein! heul Leute was ist los? Hab ihr angst, dass der Review Button euch frisst? g Nehmt euch mal ein Beispiel an den fünf da oben. Ich will doch nur wissen ob ihrs gut oder schlecht fandet, langweilig oder was auch immer euch beim lesen durch den Kopf schießt.

So, dann wünsche ich allen (Schwarz)Lesern viel Spaß mit Chap 2

Verraten

Der Schock brach wie eine riesige Well über James herein. Es war als würde eine eiskalte Hand seine Eingeweide zusammenquetschen. Er war in seiner Bewegung wie erstarrt und das einzige, was er noch denken konnte war: Scheiße, scheiße oh verdammte scheiße! Langsam drehte er sich auf dem Absatz herum und hätte ihr am liebsten wieder den Rücken gekehrt. Dort stand Lily Evans, mit vor Zorn funkelnden Augen, die leuchtende Spitze ihres Zauberstabs genau auf sein Gesicht gerichtet.

"Scheiße Evans, nimm das Ding runter oder willst du, dass ich Blind werde!"

Er hob die Hand, unterbrach somit das den Lichtstrahl, der ihn so blendete. "Was hast du hier zu suchen?" fragte sie und nahm dabei ihren Zauberstab etwas weiter nach unten, sodass sie nun auf seine Brust leuchtete.

"Wüsste nicht was dich das angeht. Und jetzt geh zurück ins Bettchen, deinen Schönheitsschlaf nachholen." antwortete er genervt und verdrehte dabei die Augen. Er wusste, dass diese Begegnung nicht zu seinen Gunsten ausgehen würde.

Kaum hatte er seinen Satz zu ende gesprochen da wurde ihr Gesicht noch zorniger und mit zwei schnellen Schritten stand sie genau vor ihm. Die Spitze ihres Zauberstabs bohrte sich in seine Brust. "Ich warne dich James, halte mich nicht zum Narren. Ich verfolge dich seit du den Gryffindorturm verlassen hast." fauchte sie
"Das mit dem Verfolgen musst du noch ein bisschen über, ich hab dich gehört."
"Aber gesehen hast du mich nicht, Potter. Du warst dir des Sieges wiedereinmal zu sicher. Aber heute Abend hast du verloren." Sie lächelte zufrieden und klimperte unschuldig mit ihren Wimpern.

In diesem Augenblick erkannte James, wie ernst es ihr war. Er wagte es nicht, sie noch weiter zu reizen. Den vielleicht konnte er mit ein bisschen Süßholzrasperln die Situation doch noch retten. "Weißt du in der Muggelwelt würde man dich anzeigen-" Sie machte ein dramatische Pause. "-wegen Einbruch, Sachbeschädigung" sie bekann langsam um ihn herumzugehen. Als sie hinter ihm stand, beendete sie ihren Satz:" und wegen Diebstahls."
"Hey, ich wollte nur etwas zurückholen was Filch beschlagnahmt hat. Es ist MEIN Eigentum."
"Und warum hat er es beschlagnahmt? Weil du dich mit Hilfe dieser lächerlichen Karte aus dem Schloss schleichen wolltest?"

James schwieg, umklammerte stattdessen seinen Zauberstab fester, wie gerne würde er ihr einen Fluch auf den Hals jagen.

"Also, was mache ich jetzt mit dir, mh? Oh ich weiß, ich bringe dich zu Professor McGonagall. Als Schulsprecherin ist es meine Pflicht dein Vergehen zu melden. Du verstehst das sicherlich." Sagte sie ganz beiläufig.

"Das kannst du nicht machen!" rief James aufgebracht.

Sie lachte hol. "Und ob ich das kann! Los wir gehen. Und solltest du es wagen mich zu verhexen, dann schwöre ich bei Merlin, du wirst es bereuen!" Seine Lust sie zu verfluchen, wuchs mit jedem Wort das sie sprach mehr an. Dennoch lachte er ungläubig. "Sorry Evans, ich duelliere mich nur mit ebenwürdigen Gegner."

Und so folgte ihr James, wenn auch wiederwillig, zu Professor McGonagall´s Büro. Sie sprachen kein Wort miteinander. James war zu sehr mit sich und seiner Wut beschäftigt. Nun gut, vielleicht hatte er Evans nicht davon abhalten können ihn zu verraten aber er hoffte inständig, dass er McGonagall ein paar gute Ausreden auftischen konnte. Bloß welche? Fieberhaft versuchte er nachzudenken, ihm fiel leider nichts brauchbares ein. Lily die ihn von der Seite argwöhnisch beäugte sagte plötzlich:" Es ist zu spät, diesmal kannst du dich nicht rausreden. Aber ich werde ihr nicht erzählen wo und unter welchen Umständen ich dich erwischt hab."
"Warum?" fragte James gelangweilt, denn es war so offensichtlich, dass sie mit ihrer Aussage auf eine Gegenfrage heraus wollte.
Lily schien kurz angebunden. "Weil es Strafe genug ist, der größte Idiot der Schule zu sein." Und damit klopfte sie an die Tür zu Professor McGonagall´s Büro.

Es dauerte einige Minuten bis von drinnen Geräusche zu hören waren. Im nächsten Augenblick öffnete eine verschlafen aussehende Professor McGonagall, gekleidet mit einem dunkelroten Morgenmantel, die Tür.
"Guten Abend Professor, tut mir leid wegen der Störung aber ich habe James gerade im Korridor im dritten Stock erwischt" sagte Lily.
"Potter!" McGonagall klang gelangweilt und genervt zugleich. "´Nabend Professor" erwiderte James, lächelte gequält und hob unsicher die Hand.
"Nun gut, danke Ms Evans Sie können gehen. Potter mitkommen!"

Lily nickte und verschwand von seiner Seite. James trat ein und schloss die Tür. McGonagall hatte ihm den Rücken gekehrt und stürze zu einem kleinen Schrank der sich hinter ihrem Schreibtisch befand. "Setzen sie sich" sagte sie ohne sich herumzudrehen. James tat wie ihm geheißen war und beobachtete sie weiter. Sie kramte im Schrank herum, leises Flaschenklirren war zu hören. Als sie sich herumdrehte erkannte er, dass sie in ihren Händen eine Flasche und ein Glas hielt. Mit dem Ellenbogen schloss sie den Schrank und schritt herüber zu ihrem Schreibtisch. Noch während sie stand schenkte sie sich ein Glas ein, Whisky konnte James jetzt erkennen, und stürze es in einem Zug hinunter. Sie gab ein zufriedenes seufzen von sich bevor sie sich setzte.

"Mr Potter nach unserer letzen Unterhaltung, hätte ich nicht erwartet Sie so schnell wieder in meinem Büro anzutreffen" sagte sie ärgerlich und betrachtete ihn vorwurfsvoll über den Rand ihrer Brille hinweg. "Haben Sie eine Erklärung?"
"Ähm" sagte James und dachte verzweifelt nach. Verdammt, warum konnte ihm nicht jetzt die absolut sichere Ausrede einfallen?
"Nun Professor Ich wollte nur...ähm... baden gehen"
"Baden" wiederholte sie ungläubig und James wusste sofort sie würde es nicht schlucken. "um zwei Uhr nachts. Herrje" McGonagall atmete hörbar aus und begann sich die Schläfen zu massieren.
"Sie treiben mich in den Wahnsinn Potter!" sie erhob die Stimme, schlug mit der Faust auf den Tisch und ihr Blick blieb an der Whiskyflasche hängen.
"Ich habe Ihnen bei unserem letzten Gespräch mit den Konsequenzen gedroht. Dachten Sie ich würde das einfach nur zum Spaß sagen? Bei Merlin Sie benehmen sich wie ein Erstklässler!"
"Professor ich..." begann James aber sie unterbrach ihn mit einer wirschen Handbewegung.
"Ich will es gar nicht erst hören Potter! Sie wussten um die Konsequenzen, es hilft kein betteln mehr! So leid es mit für die Mannschaft tut, Potter Sie sind gesperrt."
Die Worte, und die Tatsache sie aus ihrem Mund zu hören, trafen James wie eine schallende Ohrfeige. Quidditchverbot. Das durfte einfach nicht wahr sein!
"Und nun gehen Sie in ihren Schlafsaal bevor ich mich vergesse!" es schien sie alle Mühe zu kosten ihn nicht laut anzubrüllen. Er hielt es für äußert unklug eine weitere Diskussion mit ihr zu beginnen.
Er nickte und erhob sich langsam. Als er zur Tür schritt hörte er, wie sie sich ein weiteres Glas Whisky einschenkte, es in einem Zug austrank und mit einem dumpfen Geräusch wieder auf den Tisch stellte.

Ihr Worte hallten immer noch in seinen Ohren.

Tbc

Ja, ja ich weiß, nicht so prickelnd das Kapitel aber es musste sein.

Schwarzleser, ich warne euch, wehe ihr klickt jetzt nicht dort unten auf den Review Button und schreibt mir ein Review. mit dem Finger droh Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge egal was aber schreibt mir ein Review. Sonst fang ich wirklich an zu verzweifeln. Und ich weiß wie viele Leute das hier lesen. Muhaahaaahahahaha
Es würde mich wirklich sehr interessieren wie ihr Lilys Auftritt fandet.

Ich will Reviews! Protestier