Also, weiter geht's und danke für euren lieben Reviews und Geduld.

PS: Hier mal ein paar Auszüge aus Mine's Tagebuch, die Snape in der Nacht liest.

OoOoOoOoOoOoO

Donnerstag, 17. Mai

Ich habe einen Brief bekommen. Von einer Eule…

Ich bin eingeladen worden, auf ein Internat in Schottland zu gehen, eine Zauberschule. Dacht schon, die wollen mich verarschen, aber Mom sagte, sie hat nur drauf gewartet. Eine ihrer Ur-Ur-Ur-Großmütter war wohl mal eine Hexe. Wusst schon immer, dass das nicht nur Märchen sind.

Mom sagt, ich soll Tagebuch schreiben. Hat sie in meinem Alter auch getan und hat ihr geholfen, meint sie. War also heute in London und hab mir das kleinste und dickste Buch gesucht, was es gibt. Müssen ja 7 Jahre rein passen. Stand auch in dem Brief. 7 Jahre Internat also. Wir werden sehen.

Montag, 12. Juli

Habe heut Geburtstag, 11 Jahre. Mom und Dad haben mir ein paar Münzen geschenkt. Zaubergeld. Damit kann ich dann die Sachen kaufen gehen, die ich für die Schule brauche. Stand in einem 2ten Brief von Hogwarts.

Habe Ferien, die Schule hat mich gelangweilt, vielleicht wird es ja ab September besser.

Sonnabend, 27. August

Ich war heut in London in der Winkelgasse, hab nie was von der gehört. Sehr aufregend. Komische Gestalten laufen da rum. Vermutlich Zauberer und Hexen. Dad war das wohl zuviel, er war sehr nervös. Mom hat es wohl mehr Spaß gemacht. Ich habe alle erforderlichen Bücher gekauft, die auf der Liste standen. Hab auch noch ein paar mehr geholt die interessant aussahen. Wird jetzt lesen. Will gut vorbereitet sein.

Mittwoch, 31. August

Ich sitze jetzt also im Internat. Es gäbe viel zu erzählen, aber Fakten gehören hier nicht hin. Hab vor Aufregung die letzten Nächte nicht geschlafen. Ich hab ein seltsames Kribbeln in den Füssen, so als haben die ihr Eigenleben. Wird wohl mal einen der Lehrer fragen. Sehen alle ganz nett aus, hoffentlich sind die auch im Stande, mir was beizubringen. Hab jetzt schon alle Bücher durch, aber es gibt hier eine große Bibliothek. Werde mich da mal umschauen.

Ach ja, neue Freunde, nein halt, erste Freunde überhaupt: Ronald Weasley und Harry Potter. Ron scheint ein Spinner zu sein und Harry wohl ne Berühmtheit. Hat einen Angriff überlebt, erzählen sich jedenfalls die Anderen hier. Irgendeinen Avada Kad-dingsbum. Muss mich mal schlau machen. Voldemort (der wohl größte schwarze Zauberer auf Erden) hat versucht Harry umzubringen und es nicht geschafft. Muss wohl doch nicht so stark sein, wenn er an einem Baby scheitert.

Schlafe jetzt.

Snape überflog einige Seiten, aber ihm war von Anfang an klar, dass er es hier nicht mit einem gewöhnlichen Tagebuch zu tun hatte. Immer wieder tauchten Rezepte für Zaubertränke, ihm unbekannte Sprüche oder Gedichte auf. Die Seiten waren eng beschrieben und ihm schmerzten schon die Augen. Aber er konnte nicht aufhören und blätterte weiter hinter. Er wollte wissen, ob es vielleicht etwas gibt, was als Hinweis dienen könnte. Ein Hinweis, warum sie beide in diese Situation geraten waren.

Erst vor gut einem halben Jahr hatte das Tagebuch aufgehört Chronologisch zu sein. Kein Datum mehr, keine logische Reihenfolge.

Habe wieder beschissen geschlafen. Morgens denke ich immer, ich war die ganze Nacht unterwegs. Manchmal glaub ich das wirklich.

Silberne Augen. Irgendwer hat mich verhext, hab heut morgen silberne Augen gehabt. Jetzt sind sie wieder normal.

Ich glaub ich werd krank. Frosch im Hals. Aber heute soll es nicht stören. Hab Doppelstunde Zaubertränke und dann VgdDK. Bei Snape komm ich eh nie dran und mit Dumbledore wird ich das klären können. Sind je eh bald Ferien. Wird wohl heimfahren müssen. Würd gern hier bleiben. Aber Prof. McGonagall ist diesen Sommer nicht in der Schule. Kann ja kaum Snape fragen.

Snape, der Arme. Irgendetwas in seinem Leben wird ihn wohl aus der Bahn geworfen haben. Aber keiner weiß es. Die müssen nur mal genauer hinsehen, länger in die Augen schauen. So böse ist er nicht, auch wenn er immerwieder versucht uns das zu beweisen. Aber ich hab dich durchschaut!

Heut Nacht war ich definitiv unterwegs. Hab Laub in den Haaren und mir tut jeder Knochen weh. Werd mich ab morgen einsperren. Bin morgen wieder in New Malden bei meinen Eltern. Da werd ich einfach abschließen.

Hat nix gebracht. War wieder draußen. Jede Nacht. Kann mich an nix erinnern. Dachte, ich schlafwandle, hab mir fallen gebaut. Hat nichts gebracht, habe meine eigenen Fallen ausgetrickst. Also kein schlafwandeln. Weiß, dass es was Gutes ist, was ich tue, aber was? Werd mal Dumbledore fragen.

Sie sitzt in ihrer Ecke
Singt sich selbst in den Schlaf
Eingekuschelt in all die Versprechen
Die niemand zu halten scheint
Sie weint nicht mehr vor sich hin
Keine Träne mehr übrig, alles wegzuspülen
Nur Tagebücher mit leeren Seiten
Die Gefühle sind verloren gegangen
Aber sie wird singen

Bis alles brennt
Während alle schreien
Verbrenne ihre Lügen
Verbrenne meine Träume
All dieser Hass
Und all dieser Schmerz
Ich werde dies alles niederbrennen
Weil meine Wut regiert
Bis alles brennt

Sie geht unbemerkt durchs Leben
Weiß, dass sie allen egal ist
Die sind zu beschäftigt, die Fassade zu wahren
Niemand sieht sie dort
Doch sie singt immer noch

Bis alles brennt
Während alle schreien
Verbrenne ihre Lügen
Verbrenne meine Träume
All dieser Hass
Und all dieser Schmerz
Ich werde dies alles niederbrennen
Weil meine Wut regiert
Bis alles brennt

Bis alles brennt
Alles brennt
Sehe zu, wie alles langsam verschwindet
Alles langsam verschwindet
Alle schreien
Sehe zu, wie alles langsam verschwindet
Während alle schreien
Verbrenne die Lügen
Verbrenne meine Träume
All dieser Hass
Und all dieser Schmerz
Ich werde dies alles niederbrennen
Weil meine Wut regiert
Bis alles brennt
Alles brennt
Sehe zu, wie alles langsam verschwindet

Hab das Gedicht heut Nacht in meinem Tagebuch gefunden. Kann mich nicht erinnern, es geschrieben zu haben. Hab ich aber, meine Handschrift.

Weiß jetzt wer ich bin. Hab es mir selbst verraten. War heut Nacht bei mir. Ich war bei mir. Hab nicht geschlafen. Ich bin so… schön.

Weiß jetzt, warum.

Kann mit niemandem drüber reden. Aber jetzt macht es Sinn. Das Leben macht Sinn. Wie konnte ich nur glauben, dass es von allein aufhört?

Das war der letzte Eintrag in Hermines Tagebuch. Snape überflog die Zeilen noch einmal kurz und folgerte, dass dieser erst kürzlich eingeschrieben worden war. Ein paar Tage her vielleicht.

Draußen wurde es langsam hell. Aber der Potionmaster hatte noch 2 Stunden Zeit zum schlafen.

2 Stunden, die ihm reichen würden

OoOoOoOoOoOoO

Lied: Anastacia – Everything burns

Geht bald weiter, bitte habt Geduld.