3. Lily verrückt oder sind es alle anderen?
Da war er, Kings Cross, Hauptbahnhof von London. Lily liebte dieses alte Gebäude. Schnell holte sie einen Gepäckwagen damit ihr Vater den schweren Koffer drauf platzieren konnte. Es dauerte eine Weile bis der große sperrige Koffer endlich auf den viel zu kleinen Wagen stand. Oben auf den Koffer thronte Lee in seiner Box, uns beobachte kritisch das treiben um sich. Lily konnte es kaum noch abwarten zum letzten mal in den Hogwarts Express zu steigen.
Geschickt schlängelte sie den Gepäckwagen durch die Menschenmengen. Hin und wieder forderte sie ihre Eltern auf etwas schneller zu laufen, damit sie pünktlich zum Zug kommt. Kaum auszudenken was passiert wenn sie als Schulsprecherin den Zug verpassen würde.
Plötzlich kreuzte ein schwarzer Hund Lilys Weg, sie konnte gerade noch einen Zusammenprall verhindern. Erleichtert den Hund nicht mit den schweren Gepäckwagen angefahren zu haben blickte Lily ihn hinterher. Er lief freudig einem älteren Ehepaar hinterher und trug einen kleinen Koffer im Maul. Lily musste auflachen. Manche Menschen kommen echt auf die verrücktesten Ideen. Sie sah den Hund einiger Zeit nach, bis er verschwunden war. Doch keine 2min später tauchte plötzlich Sirius Black auf. In seiner Hand trug er einen magischen verkleinerten Koffer. Der so klein war das nicht mal ein paar Socken darin Platz hatten. Genervt schüttelte Lily den Kopf, dieser Kerl musste wirklich immer auffallen, und das die nicht Magischen Menschen so auf ihn aufmerksam wurden, war ihn anscheinend egal.
Ach was regt sie sich eigentlich so auf. Für Muggel war es ja nichts außergewöhnliches ein 17. jährigen Jungen mit einen Minikoffer durch eine Wand laufen sehen. Doch schnell wurde Lily aus ihren Gedanken gerissen. Es schoss durch ihren Kopf wie ein Klatscher über das Quidditchfeld. Wenn Black hier war, konnte Potter nicht weit sein. Und Potter wäre die letzte Person die Lily nun sehen wollte.
So schnell es mit den sperrigen Gepäckwagen ging machte Lily sich davon. Ihr Blick schweifte über die Uhr und überrascht stellte sie fest, das es erst 10.30Uhr war, und ihr Vater also doch keine halbe Weltreise gemacht hat.
Etwas abseits vom Durchgang zum Gleis 9 3/4 blieb Lily stehen um sich von ihren Eltern zu verabschieden. Nach zahlreichen Umarmungen, Küsschen, Tränen (von ihrer Mutter) und dem Versprechen sich regelmäßig zu melden verschwand sie durch die Absperrung.
Und nun stand er vor ihr. In seine ganzen bracht. Der Scharlochrote Hogwarts Express. Ohne ihren Blick von der Log abzuwenden griff sie ihn ihre Jackentasche und holte das Schulsprecherabzeichen raus. Geschickte befestigte sie es an ihre Jacke.
Lily wand ihren Blick nun vom Zug ab und lies ihren Blick über den Bahnsteig schweifen, in der Hoffnung einer ihrer Freundinnen zu entdecken. Enttäuscht stellte sie fest das Kirsten, Sarah & Diana wohl noch nicht da sind. Also entschloss Lily sich, wenigsten schon mal ein Abteil zu belegen, damit sie später nicht bei irgendwelchen Nervensägen sitzen müssen.
Entschlossen schnappte sie dich den Katzenkorb und stellte Lee als erstes im Abteil ab, sozusagen als Wachkatze, wenn sie schon kein Hund hatte. Gut gelaunt sprang sie wieder aus den Zug und wollte sich den Koffer vornehmen, doch das stellte sich als größeres Problem da. Denn dieser Koffer war schwer, um genau zu sein sehr schwer sogar. Um ehrlich zu sein, Lily konnte ich nicht mal einen Millimeter bewegen. Nun verstand Lily auch wieso ihre Freundinnen in den vergangen Jahren immer Jungs aus der Oberstufe gefragt haben ob sie ihnen vielleicht die Koffer in den Zug bringen konnte. Die meisten waren meist auch noch so freundlich und hoben die monströsen Koffer in die Gebäckablage.
Genervt lehnte sie sich am Zug an und starrte ihren Koffer böse an, in der Hoffnung er würde sich von alleine erheben.
Und da plötzlich erhob sich der Koffer. Doch nicht wie Lily erhofft hatte von alleine. Jemand hob den Koffer und trug ihn Richtung Zug. Entgeistert starrt Lily den Fremden hinterher. Lily konnte sein Gesicht nicht erkennen und er trug eine Wollmütze. Schnell eilte sie ihn hinterher. Als der Fremde den Koffer auf dem Gang abstellte, stellte Lily sich neben ihn und strahlte ihn freundlich an. Artig bedankte sie sich bei ihn. Als der Fremde Junge, oder besser gesagt, fast Mann aufsah, verschlug es Lily die Sprache, und ihr Gesicht machte bestimmt alles anders als lächeln. Der hilfsbereite fremde war niemand geringeres als James Potter.
Immer noch entsetzt starrte sie ihn an, als seine Stimme sie aus ihrer Starre riss. „In welchem Abteil bist du? Ich heb deinen Koffer am besten auch noch in die Gepäckablage, abgesehen du hast nichts dagegen!" Immer noch sprachlos nickte Lily und deutete auf das Abteil neben ihr. James schob die Tür auf und wuchtete den Koffer auf die Ablage. Nun betrat auch Lily das Abteil und versuchte so freundlich wie es ging sich bei James zu bedanken. Sie war sich sicher nun knallrot im Gesicht zu werden und machte sich schon darauf gefasst ein dummes Kommentar von James zu ernten. Doch dieser lächelte sie nur kurz freundlich an „Kein Problem Lily", und schon war er aus der Tür verschwunden.
Immer noch irritiert stand Lily im Abteil und versuchte ihre Gedanken zu ordnen. War das gerade wirklich James Potter gewesen?
Kein dummer Spruch?
Seit wann machte James etwas Selbstloses?
Oder hatte er etwa ihren Koffer verzaubert?
Oder vielleicht das Abteil!
Keine billige Anmache?
Seit wann nannte er sie Lily?
Kein Versuch sie zu überreden mit ihm auszugehen?
Und was war das für ein Blick den er drauf hatte?
So warm, so zärtlich, so ehrlich, so Nicht –James-Haft.
Seit wann kann James Potter anders als Arrogant, Herunterlassend, Belustigend usw. schauen?
Ob er wohl einen geheimen Zwillingsbruder hatte? Der Jahre lang im Keller eingesperrt war damit niemand ihn sehen konnte. So wie beim „Mann mit der eisernen Maske"
Und jemand kam und hat den guten Zwillingsbruder aus seinem Verlies befreit und mit dem Bösen Bruder, in diesen Fall James, ausgetauscht!
Huch mir ist gar nicht aufgefallen das ich als Sprache englisch eingestellt habe schäm
LEJPFAN: Danke für dein Review klar schreib ich warum Lily in Gryffindor gelandet ist ;) kannst ja schon mal Vermutungen aufstellen hehe
ChrissiTine: Oh Sorry das es unklar war, dass Lily an ihre erste Zugfahrt dachte. Hmm, ich wollte erst mal die Charaktere vorstellen, bevor ich in die Geschichte einsteige ;) vielen dank für den Review
