14. Nicht schon wieder Karaoke
In der Tiki-Bar angekommen merkten die beiden schnell, dass dort heute wieder Karaoke angesagt war. Max sang gerade voller Inbrunst ‚When A Man Loves A Woman' von Percy Sledge. Dabei drückte Rokko etwas fester Lisas Hand und diese erwiderte den Druck. Auch wenn Max total schief sang, war Yvonne gerührt von ihrem Max. Doch Lisa konnte es nicht ganz genießen, denn ihr kam ihre peinliche Darbietung von „I Will Always Love You" von Whitney Houston in den Sinn. Aber sie blieb cool und somit auch mit Rokko in der Tiki-Bar, denn wenn sie jetzt wegen diesem Auftritt ging, würde Rokko das bestimmt in den falschen Hals bekommen. Sie setzten sich zu Yvonne, Hannah, Jürgen, Timo und Inka an einen Tisch. „Na Lisa, wie ich sehe hast du dich ja endlich für den richtigen entschieden", flüsterte Hannah, während beide sich umarmten. Lisa grinste nur. „Hey Lisa, wie wäre es wenn du wieder was singst.", meinte Inka und bekam von Timo einen Stoß in die Rippen. „Nein, danke das ist mir schon peinlich, wenn ich nur daran denke." Rokko blickte sie fragend an und Lisa erzählte ihm kurz die Version mit all ihren äußeren Umständen. Dabei lief sie knallrot an. Rokko küsste sie und meinte nur: „Hey Schatz. Das ist nicht so peinlich gewesen, wie mein Strip damals. Du standest am Anfang ja mit mehreren auf der Bühne." Lisa lachte und flüsterte ihm ins Ohr. „Ich bin aber froh, dass die Mädels nicht jedes kleinste Detail von meinem Freund kennen." Sie grinste verführerisch und geheimnisvoll. Was alle nicht gemerkt hatten, dass David am Tresen saß und Lisa und Rokko die ganze Zeit beobachtete. Beim Anblick von den beiden, wenn sie sich küssten, lief es ihm eiskalt den Rücken herunter. Er war eifersüchtig. Doch dann fasste er sich ein Herz und betrat die Bühne: „Diese Lied möchte ich einer ganz besonderen Frau widmen. Der Frau, die ich liebe: Lisa Plenske." Dabei schaute er ihr so tief in die Augen, wie es ihm auf die Entfernung möglich war. Lisa schüttelte nur leicht den Kopf und lehnte sich an Rokko. Doch das beruhigte diesen nicht gerade, denn er wusste wie stark der Einfluss von David Seidel auf Lisa war. Dann begann die Musik und kurz darauf auch Davids Versuch zu singen. Es war ‚You And Me' von Lifehouse:
What day is it
And in what month
This clock never seemed so alive
I can't keep up and I can't back down
I've been losing so much time
Cause it's you and me and all of the people
With nothing to do, nothing to lose
And it's you and me and all of the people and
I don't know why I can't keep my eyes off of you
All of the things that I want to say
Just aren't coming out right
I'm tripping on words, you got my head spinning
I don't know where to go from here
Cause it's you and me and all of the people
With nothing to do, nothing to prove
And it's you and me and all of the people and
I don't know why I can't keep my eyes off you
…
Lisa bekam Tränen in den Augen. Doch dann rechnete sie nicht mit Rokkos Konter. Er stand auf küsste sie leidenschaftlich und begann ‚With Arms Wide Open' von Creed zu singen.
Well
I just heard the news today
It seems my life is going to change
I closed my eyes, begin to pray
Then tears of joy stream down
my face
With arms wide open
Under the sunlight
Welcome
to this place
I'll show you everything
With arms wide open
With arms wide open
Well I don't know if I'm ready
To
be the man I have to be
I'll take a breath, I'll take her by my
side
We stand in awe, we've created life
With arms wide
open
Under the sunlight
Welcome to this place
I'll show
you everything
…
Rokko sang wunderbar und Lisa wusste jetzt, das die Gitarre in seinem Schlafzimmer nicht nur Dekoration war. Er schien nebenbei noch zu singen und Gitarre zu spielen. Lisa war wie in Trance, wurde dann aber von Jürgen geweckt: „Lisa, du solltest dazwischen gehen, sonst hört das wohl nie auf." Jürgen hat Recht, aber wie mache ich das David nur klar, dass er keine Chance mehr bei mir hat? Ja genau das ist es! Lisa hatte eine Idee und sprang nun selbst zum Mikrofon.
If I
Should stay
I would only be in your way
So I'll go
But I know
I'll think of you every step of
the way
Rokko war geknickt und erlitt einen Stich ins Herz. Sie hatte sich also für David entschieden, immerhin hatte sie dieses Lied auch damals für ihn gesungen. Er blickte zu ihm rüber. David grinste über beide Ohren und wollte gerade zu Lisa gehen, doch kaum war er vor ihr, machte Lisa etwas, womit er nicht gerechnet hatte. Sie stieß David von sich weg und ging auf Rokko zu:
And I Will always
Love you, oohh
Will always
Love you
You
My darling you
Mmm-mm
Sie lächelte ihn an und nahm seine Hand. Dann ging sie auf David zu und machte ihm hoffentlich etwas klar:
Bittersweet
Memories
That is all I'm taking with me
So good-bye
Please don't cry
We both know I'm not what you
You need
Für den Rest des Liedes wendete sie sich wieder Rokko zu und hatte nur noch Augen für ihn. Dann war das Lied zu Ende und sie küsste ihn vor versammelter Firma. David Seidel du hast definitiv verloren. Lisas Herz gehört jetzt mir. „Aber ich dachte...", begann Rokko doch weiter kam er nicht. Lisa hatte ihren Zeigefinger auf seine Lippen gelegt. „Nicht denken, fühlen. Hör auf dein Herz nicht auf deinen Verstand! So und jetzt komm. Wir gehen nach Hause. Hier sind mir zu viele Leute."
