Disclaimer: Potter gehört nicht mir. Seine Welt gehört nicht mir. Die Rumtreiber gehören nicht mit °heul° JKR lässt sich auch weiterhin nicht bestechen und schenken will sie mir die Bande auch nicht. Sowas aber auch ;)

A/N: Ich weiß. Es liegt mir nicht sonderlich mich nur auf ein Projekt zu konzentrieren °seufz°

Hab hier mal was anderes probiert. Es ist meine erste Story aus Sirius' Sicht. Musste ja mal was schreiben um meinem Namen alle Ehre zu machen °lach°

Interessanterweise ist das recht flott dahin gegangen. War nur zu müde um mehr zu schreiben :) aber wenns gefällt kommt natürlich mehr.

Zum Story-Titel: Hat irgendjemand nicht Shrek gesehn? Toller Film! Und "All Star" von Smash Mouth ist aus dem Soundtrack. Fands als Rumtreiber-Hymne sehr passend.

Außerdem ist Sirius doch auch ein Star, in vielerlei hinsicht ;)

°°°OOO°°°

Was sich die Leute von einem gutaussehenden, dunkelhaarigen Prachtexemplar wie mir erwarten? Ganz klar: Einen richtigen Machoarsch. Vielleicht bin ich das auch, zeitweise zumindest. Moons meint das gelegentlich und sein Wort ist sowas wie Gesetz bei mir. Was soll ich sagen, er kennt mich, erschreckender Weise, teilweise besser als ich mich selbst.

Wen wunderts, er schläft mittlerweile seit fünf Jahren im selbern Schlafsaal. Genau wie James. Die beiden sind wie Brüder für mich. Nicht so wie Regulus. Ne, so wie man sich richtige Brüder eben vorstellt. Ist ein ganz eigenes Gefühl.

Jamie ist sowas wie mein Seelenverwandter. Hatten die selbe blöde Idee auf unserer ersten Fahrt nach Hogwarts. Ich meine, den Slytherins schon mal klar machen, dass sie mit uns kein leichtes Leben haben würden, bevor wir überhaupt noch einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, war wirklich keine Glanzidee, oder?

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es eine Verzweiflungtat war. Wer würde mich nach der Aktion schon noch zu den Kellerasseln stecken? Plan ist ja irgendwie aufgegangen, oder?

Sind auf unserer Flucht vor der grünen Gefahr schließlich zu Remus ins Abteil gestolpert. Hat den aufgebrachten Slytherins dann ohne rot zu werden erzählt, dass wir schon die ganze Zeit hier gewesen wären, und dass er erst vor zwei Sekunden zwei Typen an dem Abteil vorbeirauschen gesehen hat. Die gaben sich damit zufrieden und unsere Knochen blieben für diesmal heil.

Wir drei waren danach einfach unzertrennlich.

Rem hat uns zwar mehr als einmal auf die Palme gebracht mit seinen geschwollenen Sprüchen und seinem "wenn-ihr-euch-in-Schwierigkeiten-bringt-müsst-ihr-auf-meine-Hilfe-verzichten"-Blick. Hat uns ja dann doch mehr als einmal den Arsch gerettet. Für Schokolade tut der fast alles.

Tja, und dann ist da noch Pete. Was soll ich zu dem großartig sagen? Der ist einfach da. Meistens zumindest.

Jetzt zum Beispiel. Aber anwesend ist nur sein Körper. Ist mal wieder eingepennt, der Gute. Macht er auch wirklich jedes Mal, wenn wir nach Hogwarts fahren.

Merlin, der Sommer ist viel zu schnell vergangen. Dachte auch nie, dass ich sowas mal während meiner Hogwartszeit sagen würde. Aber dieser Sommer war ganz anders. Hab mich schon ziemlich am Anfang der Ferien ordentlich mit meinem Vater verkracht. Konnte mich zwei Tage nicht rühren. Dann hats gereicht. Ich bin abgehaun, rüber zu James. Die Potters waren toll. Haben mich gleich aufgenommen, ohne lange quälende Fragerei.

Meine lieben Eltern haben sich nicht mal die Mühe gemacht mich zu suchen. Ich bin ihnen scheißegal. Gut so, sie mit nämlich auch.

Ich hasse dieses Pack. Die können mich bald kreuzweise. In ein paar verdammten Monaten bin ich endlich 17. Dann bin ich mein eigener Herr.

Mein Vater geht mir mit seiner Reinblut-Scheiße gehörig auf die Nerven. Ich hätte lieber so einen Dad wie meine Cousine Jo. Onkel Salem ist echt der lässigste Mensch, denn ich kenne. Der versteht mich, denkt ja selber so und hält meinen Vater für einen größenwahnsinnigen Spinner. Womit er vollkommen Recht hat.

Aber dieser Sommer bei James war was besonderes. Ich weiß jetzt, was es heißt, in einer glücklichen, intakten Familie zu leben. Herrliches Gefühl. Soll aber nicht heißen, dass ich in nächster Zeit vor hätte, selber eine zu gründen. Ne, weit gefehlt. Würde ja zwangsläufig bedeuten, dass ich mich auf ein Mädl beschränken muss. Und dass bei der Auswahl, die mir zu Füßen liegt.

Ich weiß, dass klingt jetzt extrem überheblich, aber ist doch so. Ein paar gezielte Aktionen, ein paar mal Lächeln und ich könnte so gut wie jede haben. Aber was soll ich mit denen? Gut, ich hatte das ein oder andere Date in den letzten Jahren. Gut, ich weiß vielleicht nicht mehr den Namen von jedem Mädchen, mit den ich aus war. Und gut, ich hatte meinen Spaß °hehe°.

Aber so verschwenderisch war ich wieder auch nicht mit mir. An die vier Mädls, mit denen ich bisher, wie Moony es nennen würde, intim wurde, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich weiß schon, der Blick hier sagt mehr als tausend Worte. Ihr hättet mehr erwartet, nicht? Klar, ich lauf ja auch rum wie der große Stecher, aber ich kann doch nicht meinen Luxuskörper jeder vor die Füße werfen, oder?

Moons meint, ich tu nur immer so großmäulig, aber tief drinnen hätte ich eine "empfindsame Seele". Aber Moons lässt so oft den Seelenklempner raushängen, dass man meinen könnte, er selbst hätte eine Runde Couch mal dringend nötig. So ist er eben, viel zu gut für diese Welt.

Und zu gut für die Mädls. Ich verstehs einfach nicht, warum sich die Weiblichkeit nach mir die Finger leckt, während sie Moony vielleicht ein, zweimal im Jahr einen kurzen Seitenblick schenkt.

Dabei ist er doch der um so viel bessere Fang. Vielleicht ist er ein wenig zu sehr der kumpelmäßige Typ, mag sein. Ändert aber nichts an den Tatsachen.

Ich reiße mal meinen Blick kurzfristig von der vorbeiziehenden Landschaft und werfe ihn auf Remus, der mir gegenüber sitzt und wieder vollkommen in einem Buch versunken ist. Seine Augen rasen rastlos über das Papier. Merlin, wie kann man nur so schnell lesen?

Ich wette unser guter Moony ist noch die Jungfräulichkeit in Person. Okay, er ist zarte 16. Ich aber auch und ich hab meine Unschuld schon mit 14 verloren. Wenig überraschend, was?

Bei Prongs weiß ich, dass es bei ihm erst ein paar Monate her ist. Und nein, es war nicht Evans.

Und Peter? Nun, wenn der auch jedes mal einschläft, so wie hier im Zug, dann würde ich auf "jungfräulich" tippen. Außerdem bezweifle ich, dass sich seine kleine Hufflepuff-Freundin jetzt schon von ihm flachlegen lässt. Ja, Pete hat eine Freundin mit dem, wie ich finde, treffenden Namen Nanny.

Kann sein, dass sich unser Jüngster sie sich gerade deshalb ausgesucht hat. Ja, richtig gehört. Pete ist der Jüngste in der Runde. Wer auf Rem getippt hat, den muss ich leider enttäuschen. Er ist sogar der zweit Älteste, gleich nach Jamie, der noch dieses Jahr seine Volljährigkeit feiern kann. Meine Wenigkeit muss sich da noch ein wenig gedulden. Bin zwar um einiges älter als Pete, aber auf Remus fehlen mir aber trotzdem drei Wochen.

Wir sind schon ein seltsamer Verein. Erst recht, seit wir letztes Jahr die Sache mit den Animagi hinbekommen haben. Die Karte wird auch immer besser. Das sechste Schuljahr werden wir noch mal ordentlich rocken, bevor es nächstes Jahr ins finish geht. Und danach...mal sehn. Vielleicht bau ich mir ja ne super Quidditchkarriere auf.

"Sag mal, Padfoot. Könnest du vielleicht mal wieder woanders hinstarren?"

Erst jetzt fällt mir auf, dass ich ja immernoch Remus beim Lesen zusehe. Er hat den Blick gar nicht erst gehoben und liest einfach weiter. Bemerkenswert eigentlich wie er das schafft. Lesen, reden und zuhören gleichzeitig. Meist kommt dann auch noch der Weg vom einen zum anderen Klassenzimmer dazu. Wir nennen das mittlerweile seine "Reiselektüre". Ich fürchte er würde tot umfallen, wenn er in den Pausen zwischen den Unterrichtsstunden kein Buch in die Finger bekommen kann. Als gäbs im Unterricht nicht genug Bücher.

"Sorry, Kumpel." Ich wende meinen Blick wieder der Landschaft zu. Draußen wird es allmählich düster. Gut, das heißt, dass wir nicht mehr all zu lange unterwegs sind. Ich hab schon wieder mächtig Kohldampf. Ich hüte mich aber das laut auszusprechen. Sonst kann ich mir wieder anhören, dass ich nur an Essen und Mädls denken kann.

Ich frag mich nur, wo James abgeblieben ist. Für "Ich muss mal schnell für kleine Sechstklässler" ist er aber schon reichlich lange unterwegs.

°°°OOO°°°

A/N: Mehr? Aufhörn? Verschrotten? Zugabe? Eure Meinung ist gefragt, Leute!