Huhu!
Ich will mich nicht groß bei euch für die lange Wartezeit entschuldigen – eine nicht unbedingt einfache Zeit liegt nun hinter mir, und mein Beta hat sich nach langer Zeit auch wieder bei mir gemeldet… Also: Lange Worte – kurzer Sinn! Viel Spaß mit dem neuen Kapitel von BIG TROUBLE!
Die folgende Zeit verging wie im Fluge. Lily, James, Sirius, Remus und Peter verbrachten fast jede Minute ihrer Freizeit zusammen, jedoch lernten sie fast nur für ihre Abschlussprüfungen.
Lily und James hatten ihren Freunden immer noch nichts von der Prophezeiung erzählt, denn sie wollten erst einmal abwarten, um ihre Freunde nicht unnötig zu beunruhigen.
Die fünf gingen jeden zweiten Abend zu einem Meeting des Phönixorden. So erfuhren sie, dass Voldemort leider die besseren Chancen hatte, den Krieg zu gewinnen. Während sich jeder Schüler in Hogwarts in Sicherheit wog, blickten die Rumtreiber und Lily außerhalb der sicheren Mauern. Ihnen wurde schmerzhaft klar, dass es dort draußen keine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt gab. Nein, sie wurden sich bewusst, dass sie alle in großer Gefahr waren.
Mit der Zeit zog sich Lily in ihr Schneckenhaus zurück. James und die anderen versuchten alles, um sie etwas aufzuheitern, doch es gelang ihnen nicht wirklich. Eines Tages – Remus sollte ein Auge auf Lily haben – saß Lily wie in Trance auf ihrem Bett und reagierte auf nichts und niemanden. Remus holte sofort Madam Pomfrey, die eine leichte Depression diagnostizierte. Von da an durfte Lily nur noch an sehr wenigen Meetings teilnehmen, um sie nicht zu sehr aufzuregen. Allmählich taute Lily wieder auf, wenn auch nicht ganz, aber wenigstens so viel, dass ihr Zustand nicht besonders bedrohlich war.
Nun brach schon fast der Juni an. Die Abschlussprüfungen fanden wie jedes Jahr in der letzten Maiwoche statt.
Wie immer, wenn man die 5 sah, saßen sie zusammen. Lily, die bereits im achten Monat schwanger war, rutschte unruhig auf ihrem Stuhl rum. Sie wartete darauf ins Zimmer gerufen zu werden, um ihre Prüfung in Zauberkunst abzulegen. Endlich kam ein junger Zauberer herraus und sagte: „Lily Evans, Gryffindor, bitte!"
„Oh Shit. Ausgerechnet jetzt...", fluchte sie und stand auf. „Ich muss mal eben auf Toilette! Bis gleich!" Und schon war sie hinter der nächsten Ecke verschwunden. Sirius nickte kurz James zu und folgte Lily, um auf sie aufzupassen. Inzwischen fühlte er sich richtig verantwortlich für die schwangere Freundin seines besten Freundes.
„Ähm... Entschuldigung. Lily geht es zur Zeit nicht besonders. Ich weiß nicht, aber ich denke Professor Dumbledore wird Ihnen bestimmt etwas zu ihrem Zustand gesagt haben", erklärte James.
Der Mann schaute auf seine Unterlagen. „Ah, hier steht es ja: Hochschwanger, unbedingt auf körperliche und geistige Verfassung Rücksicht nehmen... Okay, ich warte so lange..."
Endlich waren die Prüfungen vorbei und das Schuljahr besaß nur noch 3 Tage. Lily sollte bereits am 28.6.1980 nach Hause fahren. Nun standen James, Sirius, Remus, Peter und Lily in der Eingangshalle von Hogwarts und warteten darauf, dass Dumbledore Lily zum Bahnhof brachte. Lily hatte bereits fast all ihre Sachen nach Hause geschickt, so dass sie heute nur die nötigsten Sachen mitnehmen musste.
„Ah, da seid ihr ja! Bist du bereit, Lily?", erkundigte sich Dumbledore, der gerade mit festen Schritten auf sie zu kam.
„Ja, es kann losgehen", seufzte Lily und lächelte ihren Freunden zu.
James trat näher an seine Freundin heran und nahm sie fest in den Arm. Lily, die ziemlich überrascht war, erwiderte die Umarmung. „Lily, ich werde dich schrecklich vermissen! Ich liebe dich so sehr! Bitte pass auf dich auf, okay?", fragte er mit von Tränen erstickender Stimme. Man sah James selten seine wahren Gefühle zeigen, doch auf einmal fing er an zu weinen. Lily konnte nicht anders und weinte schließlich mit ihm.
„Süßer, ich liebe dich doch auch! Wir sehen uns schon in 4 Tagen wieder... es ist nicht lange..."
James schniefte ein letztes Mal und trennte sich von Lily. Vorsichtig strich er über ihren prallen Bauch. Bevor Dumbledore und Lily endgültig gingen, küsste er seine Freundin ein letztes Mal ganz liebevoll.
Endlich saßen Lily und Dumbledore in einer der pferdelosen Kutsche und fuhren gemächlich in Richtung Hogsmeade.
„Also, ich habe vor unserer Abfahrt noch einmal mit Cosette gesprochen. Wir werden uns gleich in den „Drei Besen" treffen. Dann werden wir noch mal den Plan durchgehen. Schließlich werde ich euch beide verlassen und zurück ins Schloss gehen. In Ordnung?"
„Ja, das ist gut."
„Lily! Endlich! Ich habe dich so vermisst!", rief Cosette Cadora, die wie wildgeworden auf Lily losstürmte und sie umarmte. Ihre langen dunkelblonden Haare wehten dabei nach hinten.
„Hey, ganz ruhig! Ich hab dich auch vermisst! Jetzt sag mal, wie geht es dir und dem Kleinen?"
„Oh, uns geht es einfach fantastisch! Nur leider bekomme ich viel zu wenig Schlaf...", erzählte Cosi fleißig, während sich Dumbledore, Lily und Cosi sich an einen Tisch setzten.
„Ich will euch beide ja nicht stören, aber könntet ihr euch später unterhalten? Ich muss wieder zurück ins Schloss. Wir sollten jetzt erst einmal den Plan durchgehen."
Die beiden Mädchen erröteten leicht und nickten. Schließlich besprachen sie den Plan und anschließend gingen Lily und Cosi auf ihr gemeinsames Zimmer, während Dumbledore wieder nach Hogwarts reiste.
Die Tage verstrichen langsam, viel zu langsam, so fand James. Endlich war der letzte Abend auf Hogwarts angebrochen. Die Abschlusszeremonie für die Klassen eins bis sechs war bereits seit einer Stunde vorbei und nun feierten die Siebtklässler ihren Abschluss in der Großen Halle.
James saß zusammengesunken auf einem Stuhl, an einem Tisch, der für 8 Personen gedeckt war, wobei nur Sirius und seine Begleitung, Remus, Peter und er daran saßen, und blies Trübsal.
Remus, der James gegenüber saß, schaute ihn mitleidig an, denn er wusste, wie sehr James darunter litt, ohne Lily etwas zu unternehmen. Ihm selbst ging es nicht anders, denn er vermisste Cosi. Sie hatten sich immer gut verstanden, doch bevor sie gegangen ist, waren sie sich näher gekommen.
„Weißt du Moony, eigentlich hatte ich vorgehabt Lily heute einen zweiten Antrag zu machen, aber sie ist ja leider nicht hier... Hätte sie letzten paar Tage nicht auch noch hier bleiben können? Ich mein ja nur so... Immerhin mussten wir seit Wochen nicht mehr lernen..."
„Ach komm schon... Du siehst sie doch schon morgen wieder! Außerdem brauchte sie, so glaube ich, etwas Ruhe. Denk daran, sie bekommt bald ihr erstes Baby."
„Jaaah, schon klar..." Äußerlich ließ er es sich nicht anmerken, dass er in seinem Inneren noch trauriger geworden ist. #Hoffentlich kommt unser Baby früher... Ich will nicht, dass Lily ihr Kind an Voldemort verliert...#
„Hey, was wird das denn hier? Der Tisch der Einsamen und Verlassenen?", erkundigte sich Sirius, der sich gerade wieder zu ihnen setzte.
„Ach sei still!", zischte James. „Wo ist denn Patricia? Hat sie dich schon abserviert?"
„Nö, sie macht sich nur eben schnell frisch."
„Ja ja, aber klar doch! Sie macht sich mal eben schn..." Der Rest von James' Satz ging unter, als sich plötzlich die Tür öffnete, doch niemand stand im Türrahmen.
Während die Schüler verwundert auf die Tür starrten, traten zwei Gestalten, beide in weite schwarze Umhänge gekleidet, ein. Als sie die Mitte der Halle erreicht hatten, wanderten ihre Arme synchron nach oben und zogen ihre Kapuzen ab...
TBC...
So, das wars mal wieder! Ich weiß, der Cliffhanger ist extrem fies, musste aber sein... Bald geht's weiter, aber nur gegen Reviews...
Ach ja, leider habe ich zur Zeit Probleme in der Schule und ich bin gesundheitlich ein bissel sehr angeschlagen... Ich werde mich jetzt aber mit dem updaten wieder beeilen! Versprochen!
Reviewantworten:
Lily – Rebecca: Ja, es waren Slytherins da... Na ja, ich dachte mir, dass es zu viele Vorurteile gegenüber anderen gibt. Man kann nicht immer alle in einen Topf werfen. So sehe ich das auch bei den Slytherins. Gut, Malfoy ist ein Idiot, aber machen denn immer alle Slytherins mit, Harry fertig zu machen?
Yeah, mir war einfach nach absolutem Kitsch zu Mute... Warte mal ab, bis die beiden heiraten! Das wird so richtig heftig kitschig!
Du fandest Cosis Geschenk witzig? Na dann warte mal auf die letzten Chaps von Big Trouble und auf die Fortsetzung! Da wirst du Spaß haben...
Anja: Ja, ich weiß... Aber ich wollte euch nicht so lange warten lassen. Und außerdem war ich froh wieder mal was geschafft zu haben. Die Schule nimmt mich leider in letzter Zeit viel zu sehr in Anspruch... /heul/
Susi: Tja, die Fortsetzung... 3 Kapitel sind schon fertig, aber noch nicht überarbeitet.
An caroline und alle anderen: Vielen Dank für eure lieben Reviews! Sie animieren mich schnell weiterzuschreiben! Danke!
