Hallihallo!
Tja, da bin ich wieder.
Hallo? Ich höre gar keine Freudenschreie... ahh, doch da sind doch noch ein paar! °grins°
Ich habe mich nach längerem Überlegen also dazu entschlossen mal wieder eine etwas längere Story in Angriff zu nehmen. Der Anfang besteht schon relativ lange auf meinem Computer, jetzt muss ich mal sehen, was sich daraus machen lässt.
So, jetzt habe ich aber genug gequatscht!
Lehnt euch zurück (bitte nur so viel, dass ihr den Text auch noch lesen könnt) und viel Spaß!
Kisses

Rubinonyx

Disclaimer:
Nichts hiervon gehört mir, ausser dem Plot, und ich verdiene auch kein Geld.°schnüff°


Johann Wolfgang von Goethe

Harfenspieler

Wer nie sein Brot mit Tränen aß,
Wer nie die kummervollen Nächte
Auf seinem Bette weinend saß.
Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte.

Ihr führt ins Leben uns hinein,
Ihr lasst den Armen schuldig werden,
Dann überlasst ihr ihn der Pein:
Denn alle Schuld rächt sich auf Erden.

aus: "Wilhelm Meisters Lehrjahre"


Prolog

Artikel aus dem Tagespropheten an einem Tag Mitte der Sommerferien:

wie wir bereits vorgestern berichteten. Nach dem tragischen Tod Narcissa Malfoys fand heute das Begräbnis auf dem Manor eigenen Friedhof statt. Nur geladene Gäste waren bei der Bestattungszeremonie zugegen und ein Mann, der vor dem Friedhof während der gesamten Zeremonie gewartet hatte, berichtete: „Ich war die ganze Zeit hier und man konnte die Stimme des Pfarrers hören. In den Pausen hörte man hin und wieder das Schluchzen einer Frau. Wissen Sie, ich lebe schon mein gesamtes Leben in dem Dorf ganz hier in der Nähe und bin Tischler. Ich habe schon das ein oder andere Möbelstück für die Lady hergestellt oder wieder in Stand gesetzt und jedes Mal war sie die Güte, Würde und Freundlichkeit in Person (wischt sich ein paar Tränen aus den Augen). Die Lady war für uns alle hier etwas ganz besonderes. Sie war eben die wundervollste Lady, die es gab. (dreht sich mit Tränen in den Augen weg)."

Eine andere Beobachterin schilderte den Verlauf der Zeremonie ähnlich: „…und als die Herrschaften dann wieder herauskamen gingen sie alle mit gesenkten Köpfen. Und der junge Malfoy sah so verstört und zerbrechlich aus, dass es einem gerade das Herz zerschnitt und auch sein Vater, der alte Malfoy, war von solchem Gram und solcher Trauer gezeichnet, wie man es nur selten bei solch edlen Männern sieht. Aber es ist auch kein Wunder, er hat seine Frau ja über alles geliebt und nun weiß er sicherlich gar nicht was er tun soll, jetzt, da sie nicht mehr da ist…"

Leider konnten wir Mr. Malfoy nicht persönlich befragen, da er sich mit seinem Sohn nach Malfoy Manor zurückgezogen hat und es nur wenigen erlaubt ist, das Grundstück zu betreten, doch sobald wir neue Informationen haben werden wir Sie, liebe Leser und Leserinnen des Tagespropheten, natürlich sofort darüber in Kenntnis setzten in dieser tragischen Kette von Ereignissen…

Hermine schloss die Zeitung und legte sie zusammen gefaltet auf ihren Nachttisch. In letzter Zeit war es ruhiger geworden. Nach einem harten Schlag Anfang der Ferien, bei dem beide Seiten große Verluste erlitten hatten, war es in der Zaubererwelt sehr still geworden.
Und jetzt das.

Narcissa Malfoy war tot.

Die Umstände, unter denen sie ums Leben gekommen war waren mehr als mysteriös und der Tagesprophet hatte sich wie ein verhungernder Geier auf jedes Stück Information gestürzt.
Doch wie mochte es jetzt auf Malfoy Manor aussehen?

Hermine wusste nicht besonders viel über die Malfoys und noch weniger über das Ehepaar Malfoy.
Und im Zuge dieser Überlegungen musste sie sich auch eingestehen, dass sie so gut wie nichts über Draco Malfoy wusste.

Ja, sie ging mit ihm nach Hogwarts, sie waren sogar in einem Jahrgang, aber ausser einem hämischen Gesichtsausdruck und ein paar sehr unangenehmen Worte verband sie nichts mit ihm.

Die Stimme ihrer Mutter rief sie von unten zum Abendessen und auf einmal hatte Hermine so etwas wie Mitleid mit Draco. Er würde seine Mutter niemals mehr hören, sie niemals mehr berühren, umarmen können. Er hatte nur noch die Erinnerung. Die Erinnerung, von der Hermine gehört hatte sie könne schlimmer sein als der Tod…


Fortsetzung gefällig? Irgendwelche bestimmten Wünsche die ich beachten soll?
Dann bitte auf den kleinen, niedlichen Button dort unten links drücken, Tastatur bedienen, abschicken und schon erledigt!
Danke! Wir lesen uns!
Kisses

Rubinonyx

P.S. Schwarzleser beware!