Disclaimer: Mir gehört nur die Geschichte, alles andere J.K. Rowling!

Kapitel 1:

Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley waren die besten Freunde und sie besuchten gemeinsam Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei.

Viele Jahre lang hatten sie zusammen die gefährlichsten Abenteuer gemeistert und anstrengende Schuljahre hinter sich gebracht.

Und in jedem Schuljahr waren ihre Gefühle für ihn - und natürlich auch die seinen für sie - gewachsen. Harry hatte es schon längst bemerkt. Es war ja alles so offensichtlich. Aber er fragte sich, wann Ron und Hermine sich endlich zusammenraufen und miteinander ausgehen würden.

Eine Woche ihres siebten Schuljahrs in Hogwarts war nun bereits vergangen und sie hatten schon Unmengen an Hausaufgaben auf. Dies sollte ihr UTZ-Jahr werden.

Hermine lernte natürlich wie besessen und war ständig in der Bibliothek. Harry und Ron dagegen borgten sich wie jedes Jahr sämtliche ihrer Notizen.

Harry hatte über die Sommerferien wieder mit Ginny zusammengefunden. Er hatte es ohne sie einfach nicht ausgehalten und sie ohne ihn ebenso wenig. So hatten sich Ron und Hermine in den Sommerferien, die sie alle im Fuchsbau verbracht hatten, manchmal etwas merkwürdig gefühlt, wenn Harry und Ginny glücklich händchenhaltend neben ihnen hergegangen waren.

In diesen Situationen hätten sie am liebsten auch die Hand des jeweils anderen ergriffen.

Aber natürlich hatte keiner von ihnen es je getan.

Am Samstag Abend saßen Harry, Ginny, Ron und Hermine im Gemeinschaftsraum und Harry und Ginny küssten sich. Ron hatte sich mittlerweile damit abgefunden, dass die beiden ein Paar waren und freute sich sogar für sie.

Er und Hermine machten Hausaufgaben, aber gerne hätte er auch andere Dinge mit ihr gemacht.

Plötzlich kratzte es am Fenster. Hermine stand auf, öffnete es und ließ eine Eule hinein, die einen Brief auf Hermines Kopf fallen ließ und das Zimmer sofort wieder verließ. Langsam kam Hermine zurück an ihren Platz und blickte auf den Brief.

„Von wem ist der?" fragte Ron misstrauisch. Auch Harry und Ginny sahen auf. „Von Viktor! Oh Wahnsinn! Er hat mir ja schon ewig nicht mehr geschrieben!" Hermines ungemeine Freude über den Brief und die Tatsache, dass eben dieser von dem Schmierfink Krum stammte, ließen Rons Blick finster werden.

Gespannt öffnete Hermine den Brief und begann zu lesen. Ihr Blick hellte sich noch weiter auf. „Er kommt hier her! Er kommt für dieses Schuljahr nach Hogwarts!" rief Hermine fröhlich. Harry und Ginny warfen Ron sofort besorgte Blick zu und dieser starrte hasserfüllt das Papier in Hermines Händen an. Das konnte ja ein tolles Schuljahr werden, dachten Ron und Hermine beide, mal mehr und mal weniger ironisch.

„Warum freut dich das denn so, das Vicky herkommt?" fragte Ron missmutig. „Nenn ihn nicht Vicky, Ron!"

„Wir gehen dann mal schlafen, oder Harry?" warf Ginny rasch ein, die keine Lust auf die Streitereien der beiden hatte. „Ähm... ja... wuah, bin ich aber müde..." künstelte Harry, drückte Ginny eine Gute-Nacht-Kuss auf die Wange und verschwand schnell in seinen Schlafsaal. Ginny ging daraufhin in den ihren.

Ron und Hermine schwiegen sich eine Weile an. Dann sagte Hermine: „Warum freust du dich denn nicht, dass Viktor hierher kommt?" Natürlich wusste sie, dass Ron nicht gut auf Krum zu sprechen war, aber sie wollte die Stille brechen. „Ich kann den Schleimbeutel nicht leiden." keifte Ron und blickte finster ins Feuer. „Du bist ja bloß eifersüchtig..." nuschelte Hermine, aber Ron konnte es hören. Ertappt blickte er sie an und errötete. „Bin ich nicht." log er.

Hermine wusste nicht genau, was sie darüber nun denken sollte, also konzentrierte sie sich auf ihre Hausaufgaben und ließ das Thema ruhen, genau wie Ron.

Ron und Hermine waren nun also allein...

Freue mich sehr über Reviews! Und ich hoffe es hat euch schonmal gefallen!

saule-pleureur