Soo hier ist ein neuer Teil, der nächste könnte etwas länger dauern, da ich in Urlaub fahr!
Zu den Reviews: Leider wird was mit Jess ist in diesem Kapitel auch noch nicht aufgeklärt. Aber ganz sicher im nächsten versprochen )
„Mum, Jess es hat sich was geändert bitte komm ins Krankenhaus. Und bitte sag auch Luke Bescheid!"
Das war die Nachricht die Lorelai, als sie von Sookie nach Hause kam, auf ihrem Anrufbeantworter vorfand. Sie sprang sofort ins Auto und machte sich auf dem Weg zum Diner. Dort angekommen, stürzte sie durch die Tür und rief:
„Lane, kannst du den Laden übernehmen?"
„Klar, mach ich."
„Luke, frag nicht sondern komm es ist irgendwas Neues mit Jess. Rory hat es auf den Anrufbeantworter gesprochen. Schnell!"
Luke nickte nur und war schon auf dem Weg nach oben in sein Appartement um sich eine Jacke zu holen. Fünf Minuten später waren sie aus Stars Hollow draußen, nicht ohne einen von Taylors Ständen und fast Kirk über den Haufen zu fahren. Normalerweise hätten sie sich über den panischen Kirk und den wütenden Taylor kaputt gelacht, doch die Gedanken der Beiden waren bereits im Krankenhaus und bei Jess. Jeder befürchtete das schlimmste.
„Luke, hast du eigentlich mit Rory gesprochen?"
„Ja hab ich und ich glaube es hat etwas gebracht."
Lorelai nickte kurz und konzentrierte sich wieder auf die Straße, doch Luke sah ihr an das ihr damit ein Stein von Herzen fiel. Er kannte seine Gilmore Girls lange genug um zu wissen wie schwer es für beide war, wenn sie nicht mit einander redeten.
Unterdessen saß Rory im gleichen Warteraum, indem sie vor zwei Wochen bereits verzweifelt auf eine Nachricht des Arztes gewartet hatte. Nachdem sie ihrer Mutter eine Nachricht auf den Anrufbeantworter gesprochen hatte wollte sie zu Jess in sein Zimmer, doch dort waren ein Haufen Ärzte und Schwestern, die sehr beschäftigt schienen und sie wurde sofort in den Warteraum geschickt. Dort saß sie immer noch als Lorelai und Luke hinein stürmten.
„Schatz, was ist los. Also ich deine Nachricht gehört habe sind wir sofort losgefahren. Ist er aufgewacht? Aber wieso sitzt du dann hier und nicht bei ihm. Oder ist er…. Nein sicher nicht, oder? Los bitte sag! Baby was ist passiert?"
Luke unterbrach Lorelai Redeschwall, indem er sie sanft auf einen der Stühle drückte und ihr einen Becher Kaffee den er am Eingang gekauft hatte in die Hand drückte. Dann ging er zu der schluchzenden Rory, die ihrer Mutter inzwischen antwortete:
„Ich weiß auch nicht, das Krankenhaus hat bei mir angerufen ich soll so schnell es geht kommen. Doch als ich Jess Zimmer betrat, wimmelte es dort nur so von Ärzten und diese schickten mich hierher und seitdem warte ich verzweifelt auf einen von ihnen."
und nahm sie in die Arme. Lorelai beobachte diesen seltenen Augenblick und ihr wurde wieder einmal bewusst, dass Luke für Rory schon immer mehr Vater war wie es Christopher, der immer nur kurz in ihr Leben getreten war und mit dem jeweiligen Verschwinden Rory und sie immer wieder aufs Neue verletzt hatte, je gewesen ist oder jemals sein wird, und sie war glücklich darüber endlich eine kleine Familie zu haben. Doch dieser glückliche Augenblick wurde von einem hereinkommenden Arzt unterbrochen. Und wieder blickten diesen drei Paar ängstliche Augen an.
„Miss Gilmore, sie können jetzt zu ihm. Aber nur für fünf Minuten"
War das einzige was er sagte und bevor irgendjemand nachfragen konnte was genau passiert war, war er auch schon wieder durch die Tür verschwunden. Rory konnte an seinem Gesichtsausdruck nicht erkenne ob es eine positive Neuigkeit war oder nicht. Sie blickte kurz zu ihrer Mutter, atmetet noch einmal tief durch und drückte kurz Lukes Hand, die sie bei Eintritt des Arztes festumklammerte und machte sich auf den Weg zu Jess's Zimmer. Der Gang kam ihr viel länger vor als sonst und ihr schlug das Herz vor Angst bis zum Halse. Ihr schoss durch den Kopf:
„Nein, tot kann er nicht sein, sonst hätte das der Arzt gesagt. Aber wenn er aufgewacht wäre hätte dieser es doch ebenfalls gesagt… Vielleicht hat sich gar nichts verändert. Aber ist das dann gut oder schlecht? Naja auf einer Seite gut, denn er ist ja nicht tot, doch wach ist er ebenfalls nicht… Rory hör jetzt auf dir solche Gedanken zu machen und geh rein!"
Nachdem sie dies Laut zu sich selbst gesagt hatte, öffnete sie leise und langsam die Tür zu seinem Zimmer...
