Tut mir leid mit dem ersten Abschnitt im letzten Kapitel, weiss nich, wie das passiert is.
9) Zukunft
Harry, Sirius und Remus gewöhnten sich an ein Leben miteinander.
Sirius hatte allerdings seine Schwierigkeiten. Er konnte nicht allein sein aber es war ihm auch unerträglich unter Menschen zu gehen. Harry und Remus, ab und an auch Dumbledore und Sebastian war alles was er aushalten konnte.
Als er im Ministerium war um einige Formulare zu unterschreiben musste er sich schon sehr zusammenreißen um nicht auf dem Absatz umzudrehen.
Harry lernte Magie und er war gut. Remus und Sirius hatten ihm das Versprechen abgerungen nichts mehr alleine auszuprobieren. Dafür durfte er in den Vollmondnächten bei ihnen sein solange er wartete bis Remus sich verwandelt hatte.
An Harrys Geburtstag übergab Albus Dumbledore persönlich den Brief der Harry nach Hogwarts einlud. Obwohl Harry immer gewusst hatte, dass er nach Hogwarts gehen würde war er aufgeregt und auch ein bisschen traurig. Er hatte Sirius gerade wieder und nun sollte er ihn nur noch in den Ferien sehen? Und was würde aus Remus werden ohne Harry? Sein Leben hatte sich die letzten Jahre allein um Harry gedreht und um den Kampf um Sirius Freiheit.
Auch Sirius hatte darüber nachgedacht. Remus würde Geld nicht akzeptieren, er wollte keine milden Gaben. Und so gab ihm Sirius einen Job! Remus Lupin, registrierter Werwolf wurde Verwalter des Vermögens der Familie Black! Sirius fand das sehr passend. Eine Kreatur auf welche seine Familie heruntergeschaut hätte hatte nun alle Fäden in der Hand.
Der Animagus wusste, dass er aus dem Haus musste und doch zögerte er es jeden Tag weiter hinaus aber so konnte es nicht weiter gehen. Harry brauchte seine Schulsachen und er wollte Sirius bei sich haben.
Und so schlüpften die beiden an einem regnerischen Tag in den Tropfenden Kessel.
Das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt. Sirius wollte sich in den Hintern treten. War ja klar, dass er wieder mal die Zeit erwischte in der am meisten Betrieb war.
Die Hexen und Zauberer starrten ihn geschockt an. Natürlich wusste jeder einzelne von ihnen, dass Sirius unschuldig war aber sein Anblick war ihnen unheimlich.
Schließlich hatte er fünf Jahre in Azkaban verbracht und dort wurde man bereits nach ein paar Wochen verrückt, oder etwa nicht? Und man ließ Harry Potter, den Helden der Zaubererwelt, mit so einem Mann auf die Strasse?
'Wenigstens,' dachte Sirius, 'lassen sie Harry in Ruhe, weil sie zu viel Angst vor mir haben.'
Sirius zog Harry in die Winkelgasse und als sich die Wand hinter ihnen schloss sank Sirius erschöpft dagegen. Er hatte da drin das Gefühl gehabt, die Wände würden auf ihn zukommen und die Augen der Leute schienen zu sagen „Es ist deine Schuld."
„Bist du okay, Sirius?"
Sirius schüttelte den Kopf. Harry wusste sich nicht anders zu helfen als sich neben Sirius zu setzen. Sirius hatte die Augen geschlossen, sein Atem ging schnell als wäre er gerannt.
Der Zufall kam ihnen in Form eines etwas heruntergekommen aussehenden Zauberers mit spärlichen roten Haaren zur Hilfe.
Arthur Weasley war ein Ministeriumszauberer und kannte Sirius noch aus Hogwartszeiten, obwohl dieser einige Jahre jünger war. Er war auf dem Weg zu seiner Frau Molly, die mit ihren gemeinsamen Kindern ebenfalls Schulsachen kaufte, als er Sirius und Harry bemerkte.
" Hallo, Sirius."
Sirius sah auf, sichtlich verwirrt. Er brauchte einen Moment um den Mann vor ihm zu erkennen.
"Arthur, hi." Sirius erhob sich zittrig. Arthur ergriff seinen Arm um ihn zu stützen.
"Du siehst ja furchtbar aus. Kommt ihr beiden. Ich treffe Molly und die Kinder im Eissalon. Eine Erfrischung wird euch gut tun."
Sirius nickte. Florian Fortescues Eissalon war nur ein paar Schritte entfernt und das verwinkelte Lädchen würde ihn für eine Weile aus dem Blickfeld der Leute schaffen.
Wegen des schlechten Wetters waren nur die Weasleys und Florian Fortescue selbst im Salon.
Molly Weasley begann sofort Harry und Sirius zu bemuttern. Schließlich saß Harry mit dem jüngsten Sohn der Familie, Ron, am Tisch und wurde in die Feinheiten des Zaubererschachs eingeweiht, während Rons kleine Schwester ihm eigenartige Blicke zu warf. Sirius erholte sich langsam bei einem Becher heißen Eises.
"Entschuldige Arthur, dass ich dir solche Mühe mache, es waren einfach zu viele Leute.." Sirius verstummte. Es war nicht leicht für ihn einzugestehen wie sehr ihn Azkaban mitgenommen hatte.
Arthur brauchte alle Kraft um seinen Schock zu verbergen. Sirius war so ein lebensfroher, schelmischer Junge gewesen. Was er jetzt vor sich hatte war ein gebrochener Mann.
"Mach dir mal keine Gedanken, Sirius. Das wird schon besser werden mit der Zeit, du darfst es nur nicht gleich so übertreiben. Molly ist mit den Einkäufen für unsere Meute fertig. Sie kann mit Harry gehen und wir reden über alte Zeiten und passen auf, dass die Zwillinge den Laden nicht in Brand setzen."
Sirius sah fragend zu Harry hinüber.
"Ist schon okay, Sirius."
Molly und Harry gingen also gemeinsam in die voll gestopfte Winkelgasse. Er konnte von Glück reden, dass die Hexe vor Ollivanders Geschäft einen Bekannten traf und Harry allein in das Geschäft des Zauberstabmachers schickte. Der Zauberstab, der ihn wählte war mächtig und außerdem das Gegenstück zu Voldemorts. Mrs. Weasley wäre vermutlich in Ohnmacht gefallen, hätte sie das gehört.
Als die beiden schwer beladen mit Einkäufen zurückkamen ging es Sirius sichtlich besser.
"Danke Molly."
"Nicht der Rede Wert, Harry ist ein so netter Junge. Ich halte es schließlich mit Fred und George aus."
Harry errötete. Sirius und er machten sich bereit zu gehen.
"Wir sehen euch dann am ersten September, ja?"
"Danke Arthur, wir melden uns bei euch."
Harry ging an diesem Abend sehr zufrieden ins Bett vor allem, weil er glaubte in Ron Weasley seinen ersten Freund in der Zaubererwelt gefunden zu haben.
Natürlich war er schon geschockt gewesen, als sein Zauberstab den gleichen Kern wie der hatte, welcher seine Eltern getötet hatte. Aber Sirius hatte gesagt, Magie sei nur so schwarz oder weiß wie derjenige der sie ausübt und Harry war sich ganz sicher, dass er niemals böse werden konnte, niemals!
