Epilog – Der Wolf
Der Schein der flackernden Kerzen warf bizarre Schatten an die Steinwände.
Erstarrt vor Spannung und Angst hatte sich niemand bewegt als sich Remus unter unglaublichen Schmerzen verwandelte.
Jedem einzelnen dröhnte der eigene Herzschlag überlaut in den Ohren als der Werwolf sie ansah.
Der Wolf war verwirrt. Das war nicht das Gefängnis in dem er normalerweise erwachte. Es schien schwächer und gleichzeitig tausendmal stärker zu sein als das, was ihn sonst bannte. Und bei ihm waren Menschen!
Irgendetwas in ihm regte sich, etwas sagte ihm, dass sie keine Feinde waren, dass er sie nicht angreifen durfte, dass sie jetzt zu ihm gehörten, sein Rudel waren.
Er starrte sie alle mit seinen gelben Augen an.
Die Männchen präsentierten ihm die Kehlen. Sie hatten ihn als ihren Anführer akzeptiert. Das junge Weibchen aber starrte stolz zurück. Der Wolf schnupperte. Das Weibchen trug ein Junges in sich! Krones Junges! Der Wolf grunzte zufrieden. Sein Rudel würde bald wachsen.
Zögernd strich Lily dem Werwolf über das glänzende Fell. Niemals zuvor hatte ein Mensch einen lebenden Werwolf berührt ohne es teuer zu bezahlen.
Die Spannung löste sich und die Freunde begannen untereinander zu reden.
Ihre Stimmen brachten Remus ein Stück weit in das Bewusstsein des Wolfes.
Er verstand, dass es geklappt hatte, spürte wie seine Lebenskraft stärker wurde und er wusste plötzlich klarer als je zuvor, dass seine Freunde ihn nie verlassen würden.
Sie hatten nicht nur ihr Leben in dieser Nacht aufs Spiel gesetzt, sondern auch das Leben des Kindes.
Für Remus war das der größte Beweis ihrer Freundschaft.
Meine lieben Leser ich danke euch fuer eure Reviews und eure Unterstuetzung. In der naechsten Zeit werdet ihr wohl nicht viel von mir hoeren, da ich immernoch an "Der Schulleiter" schreibe und das Konzept fuer das Sequel dieser Geschichte noch nicht fertig habe. Aber es wird ein Sequel geben. Das erste Kapitel von dem meine Geschichten meist ihren Anfang nehmen ohne das ich weiss wohin es mich fuehrt nimmt schon Formen an aber bitte seid geduldig. Ich werde naechsten Monat in Brisbane sein und dort komm ich an einen Computer (jedenfalls vermute ich das) aber es kann auch dauern bis ich im September wieder in Deutschland bin. Danke fuers Lesen!
Euer Kaetzchen miau
