6.Eine neue Rumtreiber-Ära beginnt
Wie jeden Tag stand Harry um sechs Uhr auf und versuchte seinen freien Tag so gut wie möglich zu nutzen. Schnell hatte er sich, ohne Aufmerksamkeit zu erregen, aus dem Schlafraum der Gryffindors geschlichen. Wenig später erreichte er den Raum der Wünsche. Harry hatte die Karte der Rumtreiber in den letzten Wochen erweitert und erst kürzlich hatte er einen Geheimgang gefunden der vom Gryffindor Gemeinschaftsraum direkt in die Küche führte. Dies hatte er sich nun schon einige Male zu Nutze gemacht. Moony hatte ihm einmal den Rat gegeben, sich mit den Hauselfen anzufreunden. Die Elfen wollten nicht befreit werden, sie wollten nur etwas sozialer behandelt werden. Auch einen Geheimgang in Snapes Vorratskammer hatte Harry gefunden, das könnte einmal nützlich werden. Doch mittlerweile kannte Harry fast alle Geheimgänge im Schloss und er wusste sogar welche der Gänge von Filch schon entdeckt worden waren.
Doch nun freute sich der Schwarzhaarige einfach nur auf eine Partie Feuerball, wobei Harry leider ein Partner fehlte. Ron war leider ein Wassermagier und Neville war zu tollpatschig. Obwohl sich dies seit der DA letzten Jahres verbessert hatte. Schnell erschuf Harry einen Abacus und wieder begann die Prozedur von vorne. Ein paar Korbleger, ein paar Rebounds und Harrys übliche Stunts. Um halbsieben machte er sich schließlich auf den Rückweg in den Gemeinschaftsraum um zu duschen.
Als er im Schlafsaal angekommen war musste er grinsen. Dean, Seamus, Ron und Neville schliefen noch tief und fest. Sie sägten ein Brett durch, oder vielmehr holzten sie einen Wald ab.
Nachdem Harry frischgeduscht aus dem Bad kam, schliefen seinen Zimmerkameraden noch immer. Plötzlich hatte er einen Einfall. Die Dämmerung einer neuen Ära.
Harry sass gemütlich in einem Sessel und schaute in das lodernde Feuer des Kamins. Kurze Zeit später gesellte sich auch Hermine zu ihm und kuschelte sich in den roten Ohrensessel neben ihm. - So früh auf? Was hast du bis jetzt getan ?- fragte das Mädchen mit den buschigen Haaren
Doch Harry antwortete nicht, sondern starrte nur weiter ins Feuer. - Hallloo, Harry. Erde an Harry!- rief sie und wachelte ihm mit der Hand vor dem Gesicht herum. Als plötzlich ein greller Schrei durch den Gemeinschaftsraum der Gryffindors gellte . Die Vertrauenschülerin sprang auf damit sie sehen konnte was los war, doch auf einmal torkelten vier Gestalten aus dem Jungenschlafsaal. Eine mit einem Elefantenkopf, der nächste mit einem Papageikopf, der dritte mit einem Nashornkopf und der letzte mit einem Krokodilkopf. Hermione, die im letzten Augenblick noch besorgt war kugelte sich auf dem Boden des Gemeinschaftsraums. Nach und nach kam mehr Schüler in den Gemeinschaftsraum, alle legte es vor Gelächter auf den Boden. Immer lauter wurde das Gelächter, denn die Köpfe begannen sich anzubrüllen, an zu schnauben und an zu kreischen. Plötzlich war ein leiser Knall zu vernehmen und die Tierköpfe verschwanden. Es waren Ron, Dean, Seamus und Neville die nun wie vier begossene Pudel im rot-goldenem Gemeinschaftsraum standen.. Sie liefen nun vor lauter Scham knallrot an. Ein weiterer Knaller und in flammender Schrift stand in der Luft - powered by Spitfire, die Rumtreiber sind zurück- und unter dem Schriftzug erschien ein diabolisch grinsender Flammenteufel, das waren kleine Wesen deren ganzer Körper brannte und in der Zaubererwelt maßgeblich an Hausbränden Schuld waren.
Als sich eine viertel Stunde später alle wieder beruhigt hatten und größten Teils auf dem Weg in die große Halle waren wandten sich die Opfer des Streiches an Harry. - Hey was sollte das! - riefen die vier aufgebracht, - WAS! Ich hab nichts gemacht ich bin ganze Zeit hier gesessen, Hermine kann's bezeugen - antwortete er perplex und Hermine nickte nur zustimmend. Etwas sauer auf Harry, weil sie ihm sowieso nichts beweisen konnten verließen Dean, Seamus und Neville den Gemeinschaftsraum.
- Die drei goldenen Regeln der Rumtreiber, erstens lass dir nie anmerken, dass du schuld bist; zweitens offenbare nie deine Identität und drittens kenne deine Fluchtwege - letzteres hatte Harry
nicht mehr in seinem lehrreich gleichgültigem Ton sagen können, denn Ron hatte seinen Zauberstab auf Harry gerichtet und wollte ihn verfluchen, jedoch hatte sich Spitfire bzw. Harry schon aus dem Staub gemacht und war im nächsten Geheimgang oder Fluchtröhre wie er es nannte verschwunden. Ratlos lies er Ron und Hermine im Gryffindor Gemeinschaftsraum stehen.
Kurz später kam endlich Mithra aus den Federn, welche das ganze Spektakel verpasst hatte. Auf dem Weg in die große Halle erzählte Hermione ihr das Vorkommnis von heute morgen bis ins kleinste Detail, dies ließ Ron erneut rot anlaufen und Mithra krümmte sich vor Lachen. Als sie um die Ecke bogen und auf den Gryffindortisch zusteuerten sahen sie dort cool lächelnd Harry sitzen, der ihnen zu winkte. Plötzlich packte Ron die Wut und er zog seinen Zauberstab, doch Harry war schon aufgesprungen und dem Rotschopf entwischt und lief Richtung Nordturm.
Kopfschüttelnd setzte sich Hermine mit Mithra an den Tisch, leise war ein "Jungs" zu hören. Doch als sie plötzlich wieder aufschaute sah sie direkt in Harrys frech grinsendes Gesicht. - HARRY! Wie kommst du jetzt her und wo hast du Ron gelassen .- rief sie mit ihrem
du-böser-junge-du Blick.
- Ist es nicht schön sämtliche Geheimgänge Hogwarts zu kennen und Ron, der sucht mich gerade im Nordturm - sagte Harry schelmisch.
Nun erfasste auch die beiden Mädchen der Lachkrampf und zu zweit steckten sie Ginny an. Danach setzte er sich neben Mithra und sie versanken in einem innigen Kuss, was die feuchten Träume von vielen Jungs und noch mehr Mädchen platzen ließ.
- Ich hoffe nur Ron ist mir nicht allzu böse, komm später mit Mithra und Ron in den Raum der Wünsche - sagte Harry und war durch den Fluchtweg unterm Tisch der Gryffindors verschwunden und hinterließ einige dummglotzende Schüler, inklusive Hermione, Mithra und Ron der mittlerweile von seinem Ausflug auf den Nordturm zurück gekommen war.
- Wie macht er das Mine! - fragte Ron, der sich mittlerweile etwas beruhigt hatte. - Ron, was willst du machen. Harry kennt so ziemlich alle Geheimgänge im Schloss und auch welche die aus dem Schloss führen - antwortete sie in ihrem typischen Lehrertonfall.
Dumbeldore hatte derweilen das Schauspiel grinsend verfolgt. Danach beugte er sich zu McGonnagal und sagte - Es scheint neue Rumtreiber zu geben!-. - Scheint so Albus, scheint so - sagte sie mit einem Lächeln auf den Lippen.- Etwas Lachen ist gut in diesen dunklen Zeiten, meine liebe Minerva - sagte der alte Zauberer während er mit einem Funkeln in den Augen, Ron, Hermine und Mithra dabei zuschaute wie sie die Halle in Richtung Raum der Wünsche verließen.
Als die drei dort ankamen wartetet auch schon Harry auf sie. Hermine, Mithra und Ron ließen sich in die Sesseln um Harry herum fallen.
- So Leute, zuerst will ich mich mal bei dir Ron für den Vorfall heute Früh entschuldigen, aber es hat mich einfach überkommen - sagte Harry zu seinem besten Freund gewandt.
- Ach schon in Ordnung Kumpel, war doch eh ein super Witz - antwortete der Rotschopf
- Nun geht uḿs eigentliche was ich mit euch bereden wollte - kündigte Spitfire an und hielt ein kleines schwarzes Buch in seinen Händen. - Wisst ihr was das ist ?-
Alle drei schüttelten nur ratlos den Kopf. - Das ist das ist das selbstschreibende Memoire der Rumtreiber oder eine Anleitung für Unfug, wie Tatze es gerne genannt hat. - sagte Harry mit einem Grinsen, das zeigte, dass er nichts Gutes im Sinn hatte.
- Harry du willst doch nicht ... - rief Hermine wurde ,jedoch von Ron und Mithra unterbrochen.
- Du willst eine neue Bande Rumtreiber gründen, ich bin dabei! - riefen die beiden wie aus einem Munde und besiegelten den Bund mit einem Handschlag.
- Und Hermine was ist mit dir - fragte Harry jetzt mit einem frechen Grinsen auf seinen Lippen.
- Bitte!- sagte Ron und setzte seinen süßesten Hundeblick auf den er hatte.
- Na gut, Harry! Außerdem wer sollte sonst das nötige Wissen für eure Streiche sammeln wenn nicht ich - stimmte Hermine mit ein.
- Genau Hermine ohne dich sind wir nicht komplett - sagte die anderen drei
- Ron und Hermine euch fehlt noch etwas, ihr müsst ein Animagustraining absolvieren.Habt jetzt keine Angst es ist einfacher als ihr denkt. - sagte Spitfire als er die Gesichter seiner Freunde sah.
- Und was ist mit euch beiden - fragte Ron mit einem Grinsen.
- Zuerst ich dann du Mithra, ok - sagte Harry und nickte seiner Freundin zu.
Binnen kurzem war Harry von lodernden Flammen umgeben und kurz darauf schaute sie aus den Flammen heraus ein eigenartiges Wesen an. Es war so groß wie ein Goblin und bestand völlig aus Flammen. Es stand auf zwei Beinen und hatte einen Schwanz aus dem kleine Stacheln aus Lavagestein schauten. Auch hatte das feurige Wesen zwei Hörner aus Gestein die ungefähr einen halben Meter lang waren. Doch an den smaragdgrünen Augen und der blauen Flammen die in Form eines Blitzes auf der Stirn des Wesens brannte konnten sie erkennen, dass es Harry war.
- Harry ist ein.. er ist ein Firspite, ein Feuerteufel - keuchte Hermine auf.
- Ein was? - fragte Ron ratlos.
- Ein Feuerteufel, das sind kleine Wesen die nur aus Flammen und Lavagestein bestehen, sie können die Temperatur ihres Körpers so regeln, dass er zwischen 20 und 2000 Grad beträgt. Deswegen brennt der Teppich nicht auf dem Harry steht. Wenn seine Körpertemperatur unter zwanzig Grad fällt, dann wird sein Körper zu flüssiger Lava, bei Minus zwanzig Grad erstarrt sein Körper ganz und er kann sich nicht mehr bewegen.- antwortete Hermine in ihrer typischen ich-weiß-alles-Manier
Der kleine Feuerteufel grinste und entblößte eine Reihe scharfer blitzblanker Zähne. Danach verwandelte sich Harry zurück und sagte
- Sehr gut Mr Granger. fünf Punkte für Gryffindor. Aber Spaß bei Seite. Komm Mithra jetzt muss du deine Fähigkeit herzeigen -.Mithra, die bis eben noch auf ihrem Sessel und frech gegrinst hatte stand auf, ging zu ihrem Freund und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Dann sagte sie in einem verführerischen Ton.
- Für dich mach ich doch alles mein kleiner Hitzkopf -
Harry wurde kurz rot, doch dann konzentrierte er sich wie alle im Raum auf Mithra. Auf einmal war sie wie vom Erdboden verschluckt, einfach weg. Hätte Harry Mithra nicht spüren können würde er sagen, dass sie verschwunden wäre. Hermine und Ron schauten Harry fragend an, welcher sagte
-Wow, Hermine einmal sprachlos , dass ich das noch einmal erleben darf - wofür er sich einen schlag auf den Arm einfing.
- Nein Harry, wo ist sie wirklich hin - fragte die beiden jetzt.
- Du kannst wieder kommen Mithra - rief Harry ihn den Raum, doch auch er erschrak leicht als Mithra wieder auf seinem Schoss auftaucht.
- Hermine, Ron. Darf ich euch unsere Expertin für Spionage und Infiltration vorstellen. Mithra ist ein Schattenläufer cool oder. . sagte Harry und sprach weiter
- Nun zu den Namen. Also meinen kennt ihr ja schon, er lautet Spitfire. Mithra ist Shadow und wie wollt ihr heißen, Hermine. Ladies first. -
- Wie wärs mit Bookworm - rief Mithra mit einem Grinsen.
- Hey, das ist nicht einmal schlecht - sagte Hermine - es bezieht sich auf mein Hobby.-
-Und Ron ist dann Redfox - fügte sie noch hinzu.
Der Rotschopf nickte nur und nun grinsten alle vier.
-Dann last uns den Eid der Rumtreiber schwören. - rief Harry und öffnete das Memoire und blätterte bis zur ersten freien Seite vor. Nun erhoben Harry und Ron ihre Stimmen - die ehrenwerten Herren Spitfire und Redfox- dann stiegen die Mädchen ein - und die hochwohlgeborenen Damen Bookworm und Shadow- - schwören hiermit feierlich eine Gruppe von Tunichtguten zu sein- beendeten die vier gemeinsam.
Sofort begann das Buch zuschreiben: Die ehrenwerten Herren Spitfire und Redfox und die hochwohlgeborenen Damen Bookworm und Shadow haben die Gründung der neuen Rumtreiber bezeugt.
- Der Beginn einer neuen Ära. Lasst uns ans Werk gehen- rief Harry enthusiastisch.
- Bookworm, such folgende Zauber in der Bibliothek heraus.Redfox schau dir meine Aufzeichnungen wegen der Strategie noch einmal an und Shadow wir gehen in die Küche Dobby besuchen, heute Abend werden die Schlangen weinen.- sagte Harry und gab Ron und Hermine jeweils einen Zettel mit Notizen in die Handund verschwand mit Mithra durch einen Geheimgang.
Ohne irgendwie Aufsehen zu erregen gingen die vier zum Abendessen und setzten sich an den Gryffindortisch. Als Dumbeldore das Essen eröffnet hatte ging das große Spektakel los.
Die Slytherin wussten nicht wie ihnen geschah. Kurz wurde der Haustisch von Slytherin von einem Plopp erfüllt als sich plötzlich alle ihre Roben in Gryffindorroben verwandelten, auf deren rücken "Gryffindor rules" stand. Schnell wollten de Slytherins die Roben ausziehen, doch plötzlich sprangen sie auf den Tisch und begannen eine Kalinka zu tanzen. Begleitet wurde dies von einem Russischen Volkslied und ihren eigenen Sprechchören. Denn auf einmal fingen die Slytherins alle an zu singen : Voldemort stinkt, oja er stinkt. Ja er stinkt ho ho ho! Die ganze Große Halle brach in Gelächter aus, selbst Moony konnte sich nicht mehr halten und viel vor lauter Lachen von seinem Stuhl, auch McGonnagal konnte sich diesmal nicht mehr zurückhalten und zeigte offen , das sie sich amüsierte und Dumbeldore prostete ihm zu. Nur Snape erdolchte Harry mit seinen Blicken.
Nach dem das Gelächter abgeklungen war, wurden die Slytherins mit einem Wink von Harrys Hand unter dem Tisch wieder normal und nun begann eine Show der Illsuionen. Wie schon am morgen erschien wieder der frech grinsende Flammenteufel gefolgt von einer Stimme die donnerte - Wir, die ehrenwerten Herren Spitfire und Redfox und die hochwohlgeborenen Damen Bookworm und Shadow hoffen das euch unser kleiner Streich gefallen hat und das war nur der erste Streich!- Nun flammten der Schriftzug Spitfire auf, dann formte sich ein roter Namenszug, Redfox, danach formte sich aus Büchern Bookworm und schließlich war in tiefschwarz Shadow zulesen. - Das war für euch Mum, Dad und Sirius - dachte sich Harry.
