Hey ihr Süßen,
hier das neue Chap. etwas kurz aber ich beeil mich mit dem nächsten .
Vielen vielen Dank für eure Reviews...besonders an Severin1...und an Jessy15...herzlich Willkommen in der Runde...und wie immer DANKE and meine Beta Nadine !
Ab und an sah ich Severus in der großen Halle. Meistens vermied ich es zum Essen zu gehen, wenn er da war.
In der Bibliothek verkroch ich mich in der hinterste Ecke und das auch nur, um ihm nicht über den Weg zu laufen. Ich wollte ihn meiden. Es tat zu weh, dass er auf meine Briefe nicht reagiert hatte. Ich wusste, dass Legilimentik eine Kommunikationsmöglichkeit zwischen uns wäre, doch die musste ich erst noch lernen. Aber selbst dann wäre es zweifelhaft, ob er darauf einginge.
Der Rest des Schuljahres verging schleppend und ich wünschte mir es würde schneller gehen. Ich wollte endlich nach Hause. Zu Grandpa. Meine Freizeit nutzte ich dazu Legilimentik zu lernen, was sich als schwieriger gestaltete als ich zuvor gedacht hatte. Mir fehlte einfach jemand zum Üben. Bei Tieren funktionierte es und ich probierte es auch bei ein paar Schülern aus. Ich konnte zwar Teile ihrer Gedanken lesen, aber ich wusste immer noch nicht, ob das dann auch stimmte. Ausserdem ging es mir vor Allem um die Kommunikation. Dass Sirius dauernd daran dachte, wie er welches Mädchen am besten aufreißen konnte, war mir auch ohne Legilimentik klar. Ich brauchte einen Lehrer. Aber wen? Grandpa, sicher. Aber es waren noch 2 Wochen bis zu den Ferien und dann wusste ich auch nicht, ob er wirklich zu Hause war. Ich ging hoch in die Eulerei um ihm einen Brief zu schreiben, in dem ich ihn danach fragen wollte. Gedankenversunken schaute ich dann den ankommenden und wegfliegenden Eulen mit Romeo auf der Schulter zu, der mir zärtlich am Ohr knabberte.
"Miss Lupin, so in Gedanken?" "Professor Dumbledore, ähm, ja also, nein!" Er winkte eine Eule herbei und schickte sie mit einem Brief fort. "Sie wollen also Legilimentik lernen?" hatte er mich gefragt. "Ähm, ja aber woher...?" Er deutete auf das Buch, das aus meiner Tasche gefallen war.
"Sie sind ein bisschen jung dafür oder nicht?" "Mein Grandpa sagt immer man sei nie zu jung zum Lernen." Er lächelte. Ich wusste, dass er und Grandpa alte Freunde waren. Vielleicht war das auch der Grund für seine nachfolgende Reaktion. Ich war Grandpa zumindest in seinem unstillbaren Wissensdurst und Eigensinn sehr ähnlich. "Nun gut, warum eigentlich nicht? Haben Sie einen Lehrer?" Ich schüttelte bloß den Kopf. "Dann werde ich es Sie lehren. Da weiß ich dann wenigstens, dass Sie es beherrschen." Ich war erleichtert und froh zugleich. Einen besseren Lehrer konnte man nicht finden. Wir verabredeten für den nächsten Abend im Planetarium die erste Stunde.
Um 18:30 fand ich mich dort ein. Dumbledore war bereits dort. Er fragte mich, was ich bereits konnte und ich berichtete es ihm. "Dann wenden Sie ihr Können doch einmal bei mir an." Ich tat dies und er machte es mir auch recht leicht. Ich konnte einige Gedanken sehen. Socken? "Ja Socken, aber das bleibt besser unter uns" er zwinkerte mir zu und ich nickte. "So jetzt wollen wir einmal versuchen zu kommunizieren." Worüber rede ich mit meinem Schulleiter? Vielleicht erklärst Du ihm warum Du diese Technik lernen willst! Verwundert schaute ich ihn an. Ich konnte es! Ich konnte es tatsächlich! Und - Moment mal... er hat Du gesagt. Eigentlich tat er es immer, aber in der Schule und vor anderen Schülern vermied er es. Schliesslich bin ich eine Schülerin, wie jede andere. Oh nein, jede andere Schülerin hätte diese Technik entweder gar nicht oder nur sehr langsam gelernt.
Wir übten noch eine Weile. "Du beherrschst das schon sehr gut, aber wie sieht es mit Okklumentik aus?"
"Okklumentik? Ich weiß nur, dass es der Gegenzauber ist." "Hast Dich schon damit beschäftigt?"
"Nein, warum?" "Legilimentik zu beherrschen ist eine große Verantwortung, aber Du musst bedenken, auch andere beherrschen diesen Zauber. Du musst Deinen Geist vor ihnen verschließen können." Ich verstand. "Gut, versuche wann immer es geht deinen Geist zu befreien. Leer zu denken. Wir sehen uns morgen wieder. Um dieselbe Zeit?" Ich nickte. "Gute Nacht, Professor." "Gute Nacht." Bevor ich schlafen ging probierte ich aus, was Dumbledore mir geraten hatte. Irgendwie wollte das aber nicht so ganz klappen. Auch in den nächsten Tagen nicht. Am letzten Tag vor den Ferien schaffte ich es dann aber schließlich doch und Dumbledore war recht zufrieden mit mir. Er schrieb Grandpa einen Brief über meine Fortschritte und meinte alles was mir fehlte wäre Übung und das konnte ich ja nun in den Ferien mit Grandpa nachholen.
So...das wars mal wieder...schaun wir mal wie es weitergeht...;) okok ich weiß es ja ...gemein,oder!
Nun steht ihr 2.Jahr an...das erst war ja nicht wirklich ohne aber ...
Hinterlasst mir doch bitte ein paar Reviews...damit ich weiß ob ich weiterschreiben soll oder nicht...das gilt vorallem an die lieben Schwarzleser...einfach nur das kleine Knöpfchen streicheln ...Bis Bald...Dany
