Von Sascha,Ginny,Hermine und Ron lies ich mir am nächsten Morgen alle Balldetails erzählen.
Wie Albus leicht angeheitert mit Minerva tanzte,Peeves Neville die Bowle über den Kopf schüttete und Harry mit Tonks tanzte,die mittendrin ihre Gestalt änderte.
"Tonks wird unsere Ausbilderin mit Remus zusammen."erklärte mir Hermine und ich war beruhigt,da sie so alle in guten Händen waren.
Harry,Ron,Hermine und Ginny hatte ich eingeladen die Ferien in meinem Haus zu verbringen,da es nun nicht mehr als Quartier gebraucht wurde.
Mit Albus und Severus hatte ich bereits besprochen,dass ich mit Seana meine Räume im Gryffindorturm behalten würde und Severus die Seine.Auch nach der Hochzeit,da die Kerkergewölbe für ein Baby doch auf Dauer zu kalt wären.
Mein Haus stellte ich Remus,Sirius und Arthur zur Verfügung.
Gerade letzterer war dankbar dafür,da er ungerne in den Fuchsbau zurückkehren wollte.
Die zwei Wochen bis Litha vergingen schnell.Schneller als ich je gedacht hätte.
"Au verdammt!"
"Lass es doch bevor Du den ganzen Hausstand vernichtest!"
"Sehr liebenswürdig Sirius.---Oh nein,alle Gäste sind schon da.-Hast Du Severus gesehen?"
"Nein,vielleicht hat er es sich anders überlegt!" mit einem diabolischen Lächeln zauberte er die Scherben der Vase zusammen,die ich eben zerbrochen hatte.
"Mach ja keine Witze mit mir!"
Ich war mehr als nervös.
Der Brauch besagte,dass ich Severus 11 Tage nicht sehen durfte,damit wir uns Beide auf die Zeremonie konzentrieren konnten,auf die Gefühle zueinander und und prüfen konnten ob wir diesen Schritt tun wollten.
Eigentlich zweifelte ich nicht an ihm aber alleine ihn so lange nicht zu sehen lies meine Beherrschung schwinden.
"Wir sind soweit,können wir?"fragte Hermine.
Ich nickte und Sirius begab sich auf seinen Platz und auch Hermine folgte ihm.
Wir hielten die Zeremonie im Garten ab,da das Wetter wundervoll war und ich es hier dem Gemäuer eines Tempels vorzog.
Ich hatte Albus gebeten die Zeremonie zu leiten.Er war uns beiden am vertrautesten und kannte die Bräuche.
"Ok,bereit?"fragte ich Ginny,die meine Trauzeugin war.
"Ja."
Dann folgte sie mir auf dem Weg zu Albus,wo uns Severus und Sascha,den Severus als seinen Trauzeugen gewählt hatte,erwarteten.
Albus begann.
"Meine lieben Freunde.Wir sind hier um Zeugen des Bundes zu werden,den Elisabeth und Severus im Namen der Göttin eingehen wollen.Sollte es Einwände gegen diesen Bund geben so sprecht jetzt!"
Für einen Moment dachte ich Sirius würde aufspringen und etwas sagen doch ich fixierte nurSeverus Augen und verlor mich darin.
"Dann sprecht nun eure Gelöbnisse."
"Ich ,Severus Snape, nehme Dich,Elisabeth Lupin, im Namen der Göttin zu meiner Frau.Ich weiß noch,wie Du damals wie eine Engel in mein Leben getreten bist und Du mich seit diesem Tag nicht mehr losgelassen hast.Ich erinnere mich an den Tag als ich mich in Dich verliebte und den an dem ich Dich unendlich verletzte.Doch Du hast mich nie aufgegeben auch wenn ich keinen Weg mehr sah.Ich versprach Dir einst meine Liebe auf Ewig und erneuere dies hier nocheinmal.Ich dachte man hätte Dich mir für immer genommen und ich danke dafür,dass man Dich mir neu geschenkt hat.Ich danke Dir für Deine Liebe,Freundschaft und Stärke!Ich werde Dich beschützen und alles in meiner Macht stehende tun um Dich glücklich zu machen.Ich liebe Dich mein Engel."
Ich schluckte.Ich wusste wie er empfand auch wenn er dies nie so sagte aber das er fähig war,dies in solch wundervolle Worte zu fassen machten mich sprachlos.Ein paar Tränen bahnten sich ihren Weg und Severus,der meine beiden Hände hielt drückte sie etwas fester als wenn er seine Worte durch eine Geste bekräftigen wollte.
Ich atmete einemal tief durch und sprach dann mein Gelöbnis.
"Ich,Elisabeth Lupin,nehme Dich,Severus Snape,im Namen der Göttin zu meinem Mann.Wir haben viel zusammen erlebt und ich möchte keinen Tag missen.Ich musste lange und hart um Dich kämpfen bis Du meiner Liebe zu Dir gewiss warst um mich dann für sehr lange von Dir zu trennen.Jeden Tag sehnte ich mich mehr nach Dir und dankte allem als ich wieder bei Dir sein konnte.Alles was ich tat,tue und tuen werde wird für Dich sein.Ich werde immer an Deiner Seite stehen mit meiner Liebe und meiner Kraft.Dich nie mehr loslassen.Ich danke Dir für die Zeit,die wir hatten und haben werden und die zwei wundervollsten Geschenke die Du mir gemacht hast.Sascha und Seana.Ich liebe Dich Severus,mehr als ich sagen kann."
Ich hatte improvisiert,denn meine ursprünglichen Worte hatten sich aufgelöst.
"Damit habt ihr vor der Göttin eure gegenseitige Liebe gelobt und seid von nun an Mann und Frau."
Erleichtert lachten wir beide auf und hielten uns immernoch an den Händen.
"Severus,Du darfst sie küssen!" flüsterte Albus und auch unser Publikum wurde etwas ungeduldig.
"Ich weiß!"
Er zog mich an sich heran und küsste mich.Ginny,Hermine und Tonks warfen Blumen über uns was Severus nicht wirklich gefiel.
Alle gratulierten uns.
Sirius kam als letzter.
"Alles Gute,Schwesterchen!"
"Danke Sirius!"
"Hey Snape...pass mir gut auf sie auf.Sonst bekommst Du Ärger und da Du nun zur Familie gehörst...es tut mir leid was damals in der Schule war.Ich war dumm und jung!"er reichte Severus die Hand und dieser nahm sie mir zuliebe.Ich wusste,dass sie nie Freunde werden würden aber zunächst war das Kriegsbeil begraben.
"Beth?Du hattest mir etwas versprochen."
"Ich weiß mein Sohn.----Würdet ihr mir mal bitte einen Moment zuhören?Es ist bei uns ebenso Brauch den Brautstrauß zu werfen.Die Göttin entscheidet dann wer die nächste Braut wird.Würdet ihr euch bitte aufstellen,bevor wir zum feiern übergehen!"
Gesagt getan.
Die Mädchen stellten sich auf und ich warf meinen Strauss.
Ein leises brummeln ertönte und als ich mich umdrehte sah ich,dass Hermine sowie Ginny ,beide Teile des Strausses in der Hand hielten.
"Das ist ungewöhnlich.Der Strauss hat sich geteilt." bemerkte Albus.
Doch ich wendete mich fröhlich an Sascha.
"Nun gebe ich Dir meine Erlaubnis.Geh zu ihr."
"Wozu gibst Du ihm Deine Erlaubnis,mein Schatz?"
"Dazu."und deutet zu unserem Sohn,dem Ginny grad um den Hals fiel.
"Mr Weasley!"Arthur drehte sich zu unseren Kindern um.
"Mr Weasley ich möchte Sie um die Hand ihrer Tochter bitten.Ich will sie heiraten.Natürlich erst,wenn sie mit der Schule fertig ist."
"Ich..."
"Bitte Papa
sag ja."bettelte Ginny und Severus Blick verdunkelte sich
etwas,da er ahnte,dass ich davon wusste.
"Ja,wenn ich meine Tochter jemandem anvertraue,dann Dir."Er gab Sascha die Hand und umarmte Ginny.
Neben mir bekam ich noch mit,wie Ron seinem Vater seine Verlobung mit Hermine beichtete und auch über diese neue Tochter freute sich Arthur.
"Dann können wir doch jetzt sicher zum feiern übergehen,oder?" warf ich ein und steckte mit Severus das Räucherwerk an,wie es zu Litha Brauch war.
Die anderen stürzten sich auf das Buffet und Severus wendete sich mir zu.
"Du wusstest davon,oder?"
"Ja,ich wusste,dass Sascha Ginny heiraten will.Aber auch,dass Du dagegen gewesen wärst.Ich wollte das die Beiden den Segen der Göttin haben und bat Sascha bis heute zu warten.Da selbst Du dich nicht gegen ihren Willen stellen würdest."
"Ich werde mich nie wieder gegen die Liebe stellen.Sie ist zu kostbar um mit ihr zu spielen oder sich gegen sie zu lehnen.Das hast Du mich gelehrt und so werde ich es halten."
Ich küsste ihn.
Endlich war er der Mann,der er immer sein sollte.Nicht mehr der,dem es verwehrt war Liebe und Zuneigung,Vertrauen und Geborgenheit zu empfinden.
Endlich hatte ich den Mann gefunden,den ich immer in ihm sah und den ich liebte.Dem ich Vertraute.Bei dem ich mich Geborgen fühlte.
Dem Vater meiner Kinder,der Mann an meiner Seite.
Oh Mann...jetzt heul ich doch...denn die ist vorerst das Ende.Leider...aber ich habe schon einige Ideen wie es weitergehen könnte.
Ich dachte nicht,dass ich so schnell zum Ende kommen würde und es fällt mir schwer.Aber ich komm wieder.Versprochen.
Ich möchte die Hochzeitssequenz meiner Süßen Maggie widmen,ohne die ich sicher nie soweit gekommen wäre und die mich zu meinen neuen Ideen animiert hat.
Bitte schaut mal in ihr Profil (Severin1) und lest ihre Stories und vorallem reviewt ihr.Sie ist eine tolle Autorin und es ist schade,dass sie so wenig Aufmerksamkeit hat.In mir hat sie jedenfalls einen großen Fan.darius,mara und sev knuddel
Desweiteren möchte ich noch einige Leute grüßen,ohne die diese Geschichte nie geschrieben wurde ...meine Kleene...die Jutta,die doch noch meine Story gelesen hat,Mona,die einige Male Beta gelesen hat und Matze...und natürlich last but never least...Maggie und Jessie die mir oft mit ihren Reviews meinen Tag gerettet haben.Ich hab euch alle so lieb!
Danke für alles! Eure Dany
