Ja diesmal hab ich lange nichts mehr von mir hören lassen...aber es geht weiter und zwar jetzt.

@meine Göttinnen der Worte: Habt Dank für alles...ich hab euch unendlich lieb :) @alle Reviewer: Danke für die lieben Comments und eure Geduld...dafür gibt es heute wieder zwei Kapitel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Haldir lächelte, als er sich an Legolas' hasserfüllten Blick erinnerte, den er ihm hinterherschoss. Wen hatte er wohl in diesem Moment wohl mehr gehasst? Sich selbst und seinen Körper oder Haldir?

Für einen Augenblick blieb Haldir stehen und griff nach dem Dolch an seinem Gürtel... es war der selbe Dolch mit dem er Legolas vor einigen Stunden im Zaum gehalten hatte... der selbe Dolch den er ihm damals abgenommen hatte......

Haldir seufzte. Die Herrin hatte ihn zu sich gerufen und ihm mitgeteilt, dass Legolas die Wahrheit gesprochen hatte. Er war der Prinz des Düsterwaldes und von seinem Vater hergeschickt worden, um sich mit den Bogenschützen des goldenen Waldes zu messen. In seinem Reich war er seit langem ohne Konkurrenz und jetzt suchte er die Herausforderung in Lorien. Lächelnd verließ Haldir die Herrin. Er würde die Herausforderung mit Vergnügen annehmen....schließlich war er nicht umsonst Anführer der Bogenschützen. Der Wettbewerb würde in drei Tagen stattfinden und mit diesen Gedanken machte sich Haldir auf die Suche nach Rumil und Orophin.

Am Abend vor dem Wettbewerb passte Haldir Legolas auf dem Weg zu seinem Flet ab. Der Prinz erschrak, als Haldir aus dem Schatten der Bäume trat und sich hinter ihn begab "Guten Abend, mein Prinz", hauchte er und Legolas fuhr herum. Seine Augen funkelten hasserfüllt und seine rechte Hand griff automatisch nach dem Griff seines Dolches. Erst dann wurde Legolas klar, dass Haldir immer noch im Besitz seines Dolches war. "Ihr besitzt etwas, dass mir gehört und ich zurück verlange. Außerdem bin ich nicht euer Prinz." zischte er. "Noch nicht", meinte Haldir mit einem selbstzufriedenen Lächeln, dass Legolas nur noch wütender machte. "Was wollt ihr von mir?" In Legolas Stimme schwang Wut mit und selbst Haldir konnte erkennen, dass der Prinz nicht sehr erfreut über seine Anwesenheit war. "Ich möchte euch einen Vorschlag unterbreiten, da der Wettbewerb morgen zwischen uns entschieden werden wird." Legolas Miene zeigte Erstaunen und Neugier. "Nun sagt, was für einen Vorschlag meint ihr?" "Ich spreche von einer Wette. Wenn ihr morgen gewinnt, lasse ich euch in Frieden und ihr bekommt den Dolch wieder, wenn nicht, schuldet ihr mir einen Kuss...einen Einzigen." Legolas schnappte nach Luft. "Aber..." "Nein, denkt zuerst darüber nach. Wenn ihr gewinnt, werdet ihr mich nie wieder sehen." Legolas dachte darüber nach....wollte er das Risiko dieser Wette wirklich eingehen? Ja, momentan wollte er einfach nur seine Ruhe und da er sich seines Sieges sicher war... er würde die Wette sowieso gewinnen.

"Gut, ich werde die Wette sowie die Bedingungen annehmen." antwortete Legolas. Haldir lächelte zufrieden und das einzige was Legolas noch aus dem Schatten hörte war "Ich erwarte, dass ihr eure Wette einlöst, MEIN Prinz" und eine leises Lachen, als der lorische Wächter wieder zwischen den Bäumen verschwand.