Hallo liebe Leser!
Des is meine erste richtige FF und sie ist eine HG/DM Fiction.
Seit mir bitte nicht böse wenn sie nicht so gut is, is ja meine erste.
Disclaimer: Die Figuren gehören alle J. K. Rowling (leider), nur die Handlung gehört mir.
Parring: HG/DM
Genre: Romance/Drama
Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim lesen!
Kapitel 1
Ron wachte auf, als er eine Tür knallen hörte. Er blickte auf und sah einen miesgelaunten Harry, nur mit einem Handtuch bekleidet, im Raum stehen. Er fluchte leise vor sich hin. Ron rieb sich die Augen und wandte dann das Wort an Harry, der jetzt auf dem Bett saß und seine Brille aufgesetzt hatte.
„Was is denn? Hast du schlecht geschlafen? Du hast mich geweckt" maulte Ron.
„Ginny...sie macht mich noch wahnsinnig! Ich werde einfach nicht schlau aus ihr. Und dann haben wir jetzt auch noch Zaubertränke!".
„Hm, was denkst du wie's mir geht, ich freu mich auch nicht gerade auf Snape und sein Hobby. Aber das mit Ginny wird schon, glaub mir, sie is halt zur Zeit ein bisschen durcheinander", redete er auf Harry ein und stand auf um sich anzuziehen.
Als beide fertig angezogen waren, gingen sie hinunter zum Frühstück. Hermine saß schon am Tisch und las in einem Buch. Die Jungs setzten sich und begrüßten sie mit einem lustlos gemurmelten „Morgen". Sie blickte nicht von ihrem Buch auf, aber antwortete trotzdem schadenfroh „schlecht gelaunt ?" und schob sich eine Gabel mit Pfannkuchen in den Mund.
Die beiden erwiderten gar nichts.
Ron beobachtete Hermine die neben ihm saß und total in das Buch vertieft war.
„Willst du das Buch nicht mal zur Seite legen? Du kannst auch später noch lernen" und nahm ihr das Buch sachte aus der Hand. Ron legte das Buch zur Seite.
Das Mädchen mit den Locken sah die beiden Jungs an, „Was ist denn los?"
„Ts" gab Harry nur zurück „Falls du es vergessen haben solltest, wir haben in einer Stunde Zaubertränke bei unserem 'Lieblingslehrer' " antwortete Harry gereizt mit einer leicht erhobenen Stimme.
„Nein, ich habe es nicht vergessen, aber für deine Laune kann ich auch nichts. Also lass es bitte nicht an mir aus, Ok!" sagte Hermine und sprang auf. Sie ging eilenden Schrittes und mit getrübter Stimmung.
„Toll Harry, jetzt hast du ihr auch noch die Laune vermiest" schimpfte der Rothaarige, stand auf und eilte ihr hinterher.
„Hermine, warte!". Sie lief aber weiter in Richtung Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Ron rannte die Treppe hoch zum Portrait der fetten Dame, aber Hermine war schon hinter dem Portrait verschwunden. Er nannte mit stockendem Atem das Passwort und schritt durch das Loch, dass in den gemütlichen Gemeinschaftsraum führte. Der Kamin war an und Ron schlug eine wohlige Wärme entgegen. Hermine saß am Kamin in einem roten Ohrensessel.
Ron setzte sich neben sie.
„Hey, Hermine, du darfst Harry nicht so ernst nehmen, er is zur Zeit n bisschen schlecht gelaunt. Wegen Ginny und so" versuchte er sie ruhig zu stimmen.
Sie schnaufte „Deswegen brauch er mich nicht gleich so anzufahren!"
„Er hat es nicht so gemeint" erwiderte der Rotschopf, rückte etwas näher an sie heran und sah ihr in die Hasselnussbraunen Augen.
Hermine hatte sich ziemlich verändert seit sie aus den Ferien wiederkam. Sie war braun gebrannt, denn sie war mit ihrem Eltern 2 Wochen in Griechenland gewesen. Sie war noch ein kleines Stück gewachsen, sah nicht mehr so kindlich aus, sondern hatte einen richtig weiblich Körper bekommen. Außerdem waren ihre Haare gewachsen, nicht mehr so buschig wie früher und sie standen auch nicht mehr Pyramidenförmig vom Kopf ab. Sie fielen in sanften Locken luftig über ihre Schultern. Außerdem betonte sie ihre braunen Augen mit ein wenig Wimperntusche und Kajal. Alles an ihr passte richtig gut zusammen. Sie gehörte mit zu den hübschesten Mädchen der Schule.
Ron strich ihr über die Wange und näherte sich langsam ihrem Gesicht, aber das hübsche Mädchen schrak zurück und sprang auf. Sie guckte Ron verlegen an.
„Ron, es geht nicht. Wir sind Freunde und ich will nicht das unsere Freundschaft wegen so was kaputt geht"
„Aber Hermine, ich mag dich doch. Sehr sogar, kannst du das denn nicht verstehen?" antwortete er schnell, aber Hermine hatte sich schon zum gehen gewannt.
„Mir ist nicht gut" reif sie noch ihm zu.
„Es tut mir leid!" reif er ihr hinterher, aber sie hörte es nicht mehr denn sie war schon in den Mädchenschlafsaal verschwunden. Er ließ den Kopf in seine Hände fallen, ‚Ich habe es versaut' dachte er. Eine Weile saß er so da, als jemand herein kam.
„Hey Ron, kommst du? Oder willst du zu spät zu Zaubertränke kommen und damit riskieren das Snape uns schon Punkte abzieht bevor die Stunde überhaupt angefangen hat?" brummte Harry immer noch schlecht gelaunt.
Ron starrte auf seine Uhr. Harry hatte recht, sie hatten noch genau 5 Minuten Zeit bis der Unterricht begann. Er sprang auf und wollte grad aus dem Portraitloch steigen als Harry ihn aufhielt „Wo ist Hermine?" fragte er ihn. „Im Mädchenschlafsaal, ihr geht's nicht gut" antwortete er knapp und stieg aus dem Portraitloch.
„Habt ihr euch gestritten?" versuchte Harry Ron ein aufschlussreiches Gespräch zu entlocken, aber er ignorierte seine Frage einfach. „Beeil dich, wir haben noch genau 2 Minuten".
Als sie vor der Zimmertür im Kerker ankamen, grinste ihnen Malfoy entgegen. Er hatte sein typisch gehässiges Malfoy -Grinsen aufgesetzt.
„Ah, Potty und das Wiesel kommen zu spät, und wo habt ihr denn das Schlammblut gelassen?" fragte Malfoy provozierend.
„Halt die Klappe Malfoy. Außerdem wüsste ich nicht was dich das interessieren sollte" entgegnete Ron wütend und warf ihm einen Todesblick zu. Harry tat es ihm gleich.
Harry glaubte einen kurzen Augenblick in Malfoys Augen einen leichten Ausdruck von Enttäuschung zu sehen, aber genauso schnell wie es kam, war es auch wieder verschwunden. Vielleicht hatte er sich ja auch getäuscht. Ein Malfoy und Enttäuschung, niemals.
„Schade, jetzt hab ich keinen zum –" aber weiter kam er nicht, denn Snape platzte in die Klasse.
„Setzen! Und schlagt die Bücher auf Seite 57 auf. Da steht der Trank den ihr heute brauen sollt." Befahl er mit einer kalten Stimmen. Seine fettigen schwarzen Haare hingen ihm wirr ins Gesicht. Alle Schüler schlugen ihre Bücher auf und fingen an die Zutaten aus dem Schrank zu holen. Snape lief durchs Klassenzimmer auf den Tisch von Harry und Ron zu.
„Potter, wo ist Mrs. Granger?" raunzte er Harry an, der darauf mit ebenso kalter Stimme antwortete „Ihr geht es nicht gut. Ich weiß nicht ob sie noch kommt".
Snape lies ein Schnaufen hören, „Dann seh ich mich wohl dazu gezwungen Gryffindor 10 Punkte wegen unabgemeldeten Fehlens abzuziehen!" sagte er mit einem höhnischen Grinsen auf dem blassen Gesicht.
Er wollte grad wieder nach vorne zu seinem Tisch gehen als Ron protestierte „Aber das können sie doch nicht machen" Was kann sie denn dafür wenn sie krank ist!"
„Sie hätte sich abmelden müssen, Mr. Weasley, aber Manieren brauch man ja von ihnen auch nicht zu erwarten! Und wenn sie sich jetzt weiter mit mir darum streiten wollen was ich machen kann und was nicht, könnte es passieren das ich ihnen weitere 10 Punkte abziehe. Also halten sie den Mund!".
Er ging nach vorne und verfolgte weiter das Unterrichtsgeschehen.
Währenddessen war Draco schon fast fertig mit seinem Trank. Es fehlte bloß noch das Einhornhaar. Es schmiss es in den Kessel und die Flüssigkeit darin färbte sich rosa. Er ließ sich kurz auf seinen Platz fallen und starrte sehnsüchtig in die Richtung wo Hermine jetzt eigentlich sitzen sollte. 'Eigentlich ist sie ja ganz süß', dachte er. Sie ist irgendwie anders als die andren Mädchen. Nicht so aufdringlich wie Pansy, die ihm grade einen zuckersüßen Blick zuwarf und ihm eine Kusshand schenkte. Er konnte ihr ‚Dracilein' nicht mehr hören und ignorierte sie einfach. Seine Gedanken wanderten wieder zu dem braunhaarigen Mädchen. Sie ist ziemlich hübsch geworden im letzten halben Jahr. Irgendwas fehlte wenn sie nicht in seiner Nähe war. Draco schüttelte den Kopf, er war zutiefst erschüttert über seine Gedanken. Er war ein Malfoy! Wie kam er bloß auf den Gedanken ein kleines dreckiges Schlammblut anziehend zu finden? Er konzentrierte sich wieder auf seinen Trank und füllte ihn in ein kleines Reagenzglas, dass er zum Schluss mit einem Stöpsel verschloss.
Alle gingen nach und nach, nach vorne, um ihr kleines Fläschchen mit dem Trank in einen Reagenzglasständer auf Snapes Tisch zu stellen, der alle mit einem misstrauischem Blick beäugte. Es klingelte und die Gryffindors und Slytherins eilten aus den Klassenzimmer, zur nächsten (leider) gemeinsamen Stunde Kräuterkunde.
So, dass war das erste Kapitel...das 2te kommt bald, versprochen.
Und bitte...reviewt wenn euch das Kapitel gefallen hat!
