Kapitel 5

Hogsmade

Draco saß auf einem Baumstamm am See und wartete auf Hermine. Er sah über die Schulter und erblickte sie schon vom weitem. Sie trug einen roten Mantel, der ihr sehr gut stand und ihre Locken flatterten im Wind. Sie lächelte und ging auf ihn zu. Draco stand auf und empfing sie mit einem „Hallo! Gehen wir?". Hermine stimmte zu und sie liefen los. Das Mädchen hatte eine Frage, die sie brennend interessierte.

Nach ein paar Minuten stellte sie die Frage „Sag mal...ähm , darf ich dich Draco nennen?"

Der Angesprochene nickte „Klar, ich nenn dich ja auch beim Namen".

Hermine redete weiter „Warum willst du mit mir nach Hogsmeade gehen, und nicht mit deinen Freunden?". Sie beobachtete Draco neugierig und auch ein bisschen misstrauisch.

Draco lies nicht lang mit seiner Antwort warten „Ach, ich hatte einfach keine Lust mit diesen hirnamputierten Vollidioten nach Hogsmeade zu gehen, und Blaise war auch schon verabredet. Aber ich wollte auch nicht alleine gehen. Deswegen hab ich einfach dich gefragt". Er sagte dies in einem lässigen Ton, wie es seine Art war.

„Aber ich versteh das nicht. Wir sind Feinde Draco. Wir hassen uns" sagte das hübsche Mädchen aufgeregt.

Draco blieb stehen und sah ihr in die Augen. Hermine versank regelrecht in seinen sturmgrauen Augen und war wie gebannt. Als Draco anfing zu sprechen fasste sie sich wieder.

„Hermine, die Zeiten ändern sich. Mir ist klar geworden das ich nicht wie mein Vater werden will, weil ich gemerkt habe, dass ich dadurch nur andere Menschen verletze."

„Ich verstehe dich" sagte Sie mitfühlend.

Draco räusperte sich und sagte „Danke, aber jetzt vergessen wir das Thema. Wir gehen einfach nach Hogsmeade und haben unseren Spaß. Wir müssen bloß aufpassen das uns dort niemand zusammen sieht". Er lächelte sie aufmunternd an und sie setzten ihren weg fort.

Nach einer halben Stunde, waren sie in dem kleinen Dörfchen angekommen. Da sie aber keiner sehen sollte, bogen sie gleich in eine kleine Nebenstraße ein, wo zwar auch einige Läden waren, aber kaum Hogwartsschüler. Sie gingen in ein kleines Cafe, das leer zu sein schien. Draco suchte einen Tisch aus, an dem sich beide dann nieder ließen. Als die Bedienung kam bestellte Hermine einen Kaffe und Draco eine Cola.

Draco sah aus dem Fenster als Hermines Stimme erklang.

„Hoffentlich sieht uns niemand!"

Er wandte seinen Blick Hermine zu und nickte zustimmend.

„Ja, sonst sind wir geliefert. Ich meine, es ist ein bisschen ungewohnt wenn uns jemand hier zusammen sitzen und plaudern sieht". Ein Lächeln erschien auf Draco's Lippen, nur ein kleines. Hermine erwiderte sein Lächeln, aber im nächsten Moment war der freundliche Ausdruck verschwunden und an seine Stelle war der typischer Malfoy - Ausdruck zurück gekehrt. Er starrte vor sich hin, bis die Bedienung kam und das peinliche Schweigen unterbrach. Das Mädchen war erleichtert über die Unterbrechung, denn die Stille war nicht zum aushalten.

Die Frau mit dem Tablett lächelte sie an und stellte den Kaffe vor sie. Auch der Blonde erhielt sein Getränk und er nickte der Kellnerin nur zu, was wohl soviel wie 'Danke' heißen sollte. Während Hermine an ihrer Tasse schlürfte musterte Draco sie.

Sie pustete in den Kaffee und er spritze ihr auf den grünen Pullover den sie trug.

„Oh Scheiße!" fluchte sie und stellte die Tasse ab. Sie stand auf und noch bevor sie sich eine Serviette nehmen konnte um es abzutupfen, stand Draco schon vor ihr und nahm ihr die Arbeit ab. Er stand jetzt nur einen Schritt entfernt und tupfte mit der Serviette ihren Pullover ab. 'Also das er so hilfsbereit ist, hätte ich ja nicht gedacht, aber er hat auch eine nette Seite' stellte sie fest und lies ihn machen.

„Das musst du mit ein bisschen Wasser auswaschen", sagte er und sah ihr in die Augen. Sie war so hübsch, und doch...er konnte und wollte es sich nicht eingestehen, das er sie mochte. Das wäre gegen seine Würde. Aber wieso saß er dann mit ihr hier in diesem Cafe? Hatte er nicht gesagt, er hätte sich geändert? Ja, das hatte er. 'Also sei nett zu ihr und beleidige sie nicht' ermahnte er sich in Gedanken.

„Danke! Ich geh dann mal kurz auf Toilette" sagte sie und machte Anstalten sich zu bewegen, aber Draco hatte seine Hand immer noch an ihrem Pullover.

„Keine Ursache!" gab er zurück.

Er konnte sich nur schwer von ihr abwenden, lies sie dann aber gehen. Während Hermine in Richtung Toilette ging, setzte Draco sich wieder an den Tisch und trank seine Cola aus. Hermines Kaffe war ja jetzt auch leer. Nach ein paar Minuten kam sie zurück und setzte sich wieder.

„Und, hast du es rausbekommen?" fragte er erwartungsvoll.

„Na ja, so einiger maßen" sagte sie, „aber das ist nicht so schlimm, dafür gibt es sicher einen Zauberspruch". Sie sah in ihre Tasse und sah das sie gänzlich leer war. Draco sah ihren Gesichtsausdruck, der soweit er ihn deuten konnte, sagte 'Na toll Hermine, das hast du ja super hingekriegt!'. „Wollen wir gehen? Wir können ja noch ein bisschen durch die Straßen bummeln". Sie bejahte seinen Vorschlag und sie zogen sich an und gingen bezahlen. Hermine wollte gerade ihr Portmornaise heraus holen als Draco abwinkte.

„Ich bezahle!" sagte er und Hermine wollte protestieren. Er machte eine wegwischende Handbewegung, die sie verstummen lies.

Draußen war es kalt, aber dennoch sonnig. Sie stapften durch den Schnee die Straße entlang und sahen in die Schaufenster der Läden bis sie durch ein Geräusch, dass wie ein Eulenschrei klang, abgelenkt wurden. Gleichzeitig sahen beide nach oben und sahen eine Eule auf sie zufliegen. Sie hatte einen Brief im Schnabel und ließ sich auf Hermines Schulter nieder. Sie nahm der Eule, die sogleich wieder davon flog, den Brief ab und öffnete ihn.

Ja ich weiß...es war ziemlich kurz, aber ich wollte es ein wenig spannend machen. Wenn ihr wissen wollt was in dem Brief steht, dann reviewt fleißig und ich update schnell. Noch was: Wisst ihr was mich ein wenig traurig macht? Schon über 800 Leute haben meine Fiction angeklickt, aber ich habe erst 9 Reviews! Also an alle Schwarzleser, seit doch so nett und lasst mir ein kleines Review da, Ok! Ihr braucht nur auf den kleinen lilanen Knopf unten links zu drücken. Also dann

Hel

Chanize