#035 Sechster Sinn
Titel: Molly's Mutterinstinkt
Autor: Yanis Tamiem
Chara: Molly Weasley, Arthur Weasley, erwähnung von Ron, Ginny, Harry und Don ( OC)
Thema: Sechster Sinn
Wörter: 512
Rating: kein besonderes
Anmerkung: Ich mag Molly, es ist zwar nur kurz, aber ich hoffe ihr mögt es trotzdem.
Arthur Weasley hatte immer schmunzeln müssen, denn seine Frau hatte was ihre Kinder betraf einen Sechsten Sinn.
Sie schien schon immer zuwissen wenn eines der Kinder in Gefahr war ohne das sie auf Uhr gucken musste die Anzeigte wo die einzelen Famileinmitglieder sich zur Zeit befanden.
Es war ein mysterium das Molly umgab.
Meist stand sie schon mit Zauberstab bewaffnet in der Tür, wenn eines der Kinder schluchzend und mit blutigen Knie ankam.
Es war wirklich seltsam, das sie gegen ende das ersten Jahres von Ron einen Teller fallen lies und sich kreide bleich auf einen Stuhl setzten musste.
„ Es ist etwas passiert", sagte sie leise und er, Arthur konnte zum ersten mal sehen was Molly war, eine Frau und eine Mutter die sich Sorgen machte.
Natürlich war es ihm schon früher aufgefallen, aber es war des erst mal das es ihm bewusst wurde,
Es war das erst mal das Arthur sehen konnte, das Molly nicht helfen konnte, es war nicht in ihrer unmittelbaren Umgebung und Ron musste sich selber helfen.
Eine Stunde sahs sie auf dem wackeligen Küchestuhl und starrte auf den Boden, ehe sich ihr Blick vom Boden löste, wo gerade der Zeiger von Ron, sich umstellte, auf „ In Sicherheit!"
Arthur hatte gelernt damit klar zukommen. Er kannte es nicht anders, es war Ende von Ron's zweiten Schuljahr und Ginny's erstem Schuljahr als sie plötzlich am Kamin stand, in der rechten Hand das Flohpulver.
„ Wir müssen nach Hogwarts", flüsterte sie. Es war seltsam welche Ruhe sie plötzlich besessen hatte.
Wieder hatte sie richtig gelegen.
Was das seltsame aber war, war das Molly die gleichen Eigenschaft in Bezug auf Harry entwickelte. Wie oft stand sie am Fenster und starrte in den Garten weil sie nicht schlafen konnte, wie oft begann sie zu zittern.
Harry war für Molly ein Kind.
Manchmal glaubte Arthur das sie in Harry so was sah wie Ron's Zwillingsbruder, denn auch wenn man in der Familie davon sprach so wussten alle das Ron einen Zwillingsbruder gehabt hatte, der zwei Tage nach der Geburt gestorben war.
Molly schien auch das gewusst zu haben, kurz bevor es geschehen war. Sie hatte Don nicht los gelassen und Arthur hatte gedacht das sie Ron ignorierte als er sie aber darauf ansprach hatte Molly nur Tränen in die Augen bekommen und gesagt das sie Ron länger bei sich haben würde als Don.
Nun lag Don begraben und Molly ging hin oft besuchen.
Manche Dinge waren seltsam an den Weasleys, viele wunderten sich warum sie so viele Kinder hatten, aber keiner bezweifelte das sie trotz allem glücklich waren.
Immer dann wenn Molly ihr Kinder glücklich in die Arme schließen konnte, immer dann wenn eine Gefahr gebannt war, dann war sich Arthur sicher, das er seine Kinder um nichts in der Welt tauschen würde.
