Nun endlich mein 3. chap!

vielen lieben Dank an Majin Micha und Casija! Hab mich ultra über eure Reviews gefreut!
Auch vielen Dank an Ewjena, wenigstens eine ehrliche Meinung, besser als gar keine :)

Die Kutschfahrt verlief ruhig und die Jungs planten Harrys Geburtstagsparty.

"Also für Feuerwhisky und Butterbier kann ich sorgen, genauso wie Essen, Dobby kann mir doch nichts abschlagen! Und natürlich feiern wir im Raum der Wünsche, oder wollen wir mit den Schlangen im Gryffindor Gemeinschaftsraum party machen!"

Harry musste allein bei dem Gedanken an die Slyths im kitschigen, rot-goldenen Raum schon lachen. Auch die Andern schmunzelten.
"Nun seit mal froh, dass meine Eltern Muggel sind! Ich habe Malibu, Wodka, Jack Daniels, Rum, Gin"
Dean (Ich hoffe Dean ist der aus der Muggelfamilie und nicht Seamus!) setzte die Aufzählung fort, während der Rest ihn ungläbig anblickte.

"Naja, ich dachte mir schon, dass wir dieses Jahr mehr feiern, wo doch der Krieg vorbei ist und so, also hab ich mal ein bisschen eingekauft"
"Dean, was würden wir nur ohne dich machen!" rief Neville und alle mussten lachen.

Doch die Fahrt war schnell vorbei und so begann das Fest. Es lief ab wie jedes Jahr: Hinsetzen, Begrüßung, Einteilung, Bekanntgabe der Ehrenämter. Wie zu erwarten wurde Hermine Schulsprecherin und Schulsprecher wurde - überraschenderweise - Blaise Zabini aus Slytgherin. (nein, bei mir ist es mal nicht Draco)

Harry grinste Blaise an und hielt beide Daumen hoch (Gott, wenn er nicht bald eine Zigarette bekam...).

Dass er diesem, jedoch nicht Hermine gratulierte blieb auch Dumbledore nicht verborgen. Doch was zählte der alte Mann noch? Das einzige, was Albus noch von Harry wollte war Hilfe um mehr Macht zu bekommen - immer gut zu wissen, was man den Leuten bedeutet, denen man das Leben gerettet hat!

"Du Harry, wir müssen noch Einladungen verteilen, wie wollen wir das machen?"

"Am besten wir schreiben sie heute noch und bringen sie zur Eulerei, dann kommen sie morgen zum Frühstück an. Und da morgen Samstag ist, können wir da gleich feiern! Habt ihr Lust bei der Deko zu helfen?"

Natürlich hatten Dean, Seamus und Nev Lust dazu, diese Party sollte Hogwarts schließlich nicht allzu bald vergessen!

Das Festessen verging unter der Planung schnell und so machten sich die Häuser gemächlich auf den Weg zu ihren Gemeinschaftsräumen. Man merkte richtig, dass Voldemort erledigt war, denn die sonst manchmal recht große Spannung, vor allem zwischen Gryffindor und Slytherin war wie weggespült.

Harry nutze die Gelegenheit, lief zu den Schlangen und warf sich Blaise um den Hals.
"Hey, ich wußte, dass du das Zeug zum Schulsprecher hast! Herzlichen Glückwunsch!"

Dracos gemurmeltes :"Wenn ich gewußt hätte, dass es dafür ne Umarmung gibt, wäre ich auch Schulsprecher geworden, verdammt!" hörte leider niemand.

Aber Harry wollte vor seinem heimlichen Schwarm keinen falschen Eindruck machen. Er hatte sich immerhinextra für Draco seine neue Gaderobe zugelegt!

"Und Drache, du bist doch noch Quidditch Captain, oder? Ein bisschen Herausforderung brauch ich schließlich auch!"

"Natürlich, ich kann doch nicht zulassen, dass Dir, unserem Helden, langweilig wird! Ach, ich hoffe du hast den neuen Feuerblitz II, mit dem Alten kannst du ja wohl kaum mithalten!" schnarrte Draco in alter Manier.

Jedoch waren seine Augen nicht kalt wie früher, sondern glitzerten vergnügt.

Harry fiel jetzt auch Draco um den Hlas und drückte ihn kurz, aber fest.

"Hach, hab ich das vermisst!" Der Retter der Zauberwelt zwinkerte dem Eisprinzen nochmal zu und lief dann vergnügt summend zu seinen Hauskameraden zurück.

Die tödlichen Blicke zweier Gryffindor übersah er mal geflissentlich.

Im Gemeinschaftsraum machten Harry und seine Freunde sich daran die Einladungen zu schreiben.

Auch Parvati und Padma (heißen die so?) halfen mit. Padma war von jeher auf Harrys Seite gewesen und Nevilles Freundin und auch Parvati hatte an Harrys Seite gestanden. Ok, sie wollte näher an Blaise Zabini rankommen, der mit Harry gekämpft hatte, aber sie hatte ihren Mann gestanden!

Als Parvati ins Bett wollte fing Ron sie ab.

"Parvati, wie kannst du mit ihm reden? Dubist doch mit Hermine befreundet und weißt, was Harry, äh, Potter gesagt hat!"

"Ach Ron, Harry ist erwachsen geworden und so müde vom Krieg! Er durfte nie etwas selbst entscheiden und wurde so oft im Stich gelassen. Du und Granger habt euch seit Ewigkeiten nicht mehr um ihn gekümmert. Ihr hattet nur Augen für euch selbst, und dann stellt sich auch noch raus, das Granger eine Schwulenhasserin ist, wo wir doch seit Jahren wissen, dass Harry schwul ist! Super! Er möchte einfach nur leben, Spass haben, und sich auf seine Freunde verlassen können! Und du musst dich entscheiden, bist du sein Freund und akzeptierst ihn, oder läßt du ihn auch im Stich? Denk mal drüber nach."

Mit diesen Worten ließ sie den nachdenklichen Ron stehen. Seit wann war Parvati so tiefsinnig?

Es tut mir ja leid Leute, aber ich mag Ron