Ja, ich lebe noch und ich werde mich bessern! In letzter Zeit hab ich einfach so viel mit den besch Abschlussprüfungen zu tun, dass ich einfach zu nichts komme und meine Motivation um was anderes zu machen ist auch auf dem Nullpunkt.

Heute war ich faul und hab nicht viel gelernt, daher dachte ich, dass es doch gar nicht schlecht wäre, wenn ich mal was Sinnvolles mache und meine – schon längst – geschriebenen Teile ins Netz stelle. Ich habe schon so viel vernachlässigt, aber ich versuche mich zu bessern! Ehrlich!

Ich hoffe es gibt noch einige da draußen, die diese Geschichte kennen – neue sind natürlich immer willkommen…ich bin ja nicht so… ;-) - und weiterhin lesen…auch wenn's schon verdammt lang her ist…

Hier das nächste Kapitel…

HDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDR

Nicky betrachtete das große Pferd. Es war schwarz und hatte unterhalb des linken Auges einen weißen Fleck. Sie war nur einmal auf einem Pferd gesessen und das war auf einem Bauernhof. Allerdings wurde das Pferd dort geführt und sie saß nur oben. Nun sollte sie auf einem Pferd sitzen und es alleine lenken?

Misstrauisch betrachtete sie den Sattel. Er war aus braunem Leder gefertigt. Auf so einem Sitz sollte sie tagelang sitzen? Schließlich hatte sie von Gandalf erfahren, dass die Reise 4 Tage dauern sollte. Das bedeutete vier Tage auf einem Pferd? Warum wurde ihr bloß mulmig bei dem Gedanken? Das Pferd schien ihre Nervosität zu spüren und scharrte ungeduldig auf dem Boden.

„Er will, dass du dich vorstellst", meinte eine Stimme hinter ihr. Sie drehte sich ungläubig um und sah in Aragorns Gesicht. In diesem konnte sie aber nicht erkennen, dass dies ein Scherz war. Unschlüssig drehte sie sich um und betrachtete weiterhin das Pferd. Es legte seinen Kopf zur Seite, wie um zu warten, dass sie mit ihm spräche.

Das war doch albern, dachte sie, sie sollte mit einem Pferd reden? Eine andere Idee fiel ihr aber auch nicht ein und so ging sie mit vorsichtigen Schritten auf das Pferd zu. „Hallo", sagte sie langsam und berührte vorsichtig die Stirn des Pferdes. Dies wieherte laut und kam einem Schritt auf sie zu. Erschrocken wich sie aus, aber sie erkannte, dass das Pferd sich nur an ihrer Hand reiben wollte. „Sie mag dich", hörte sie Aragorn weiter sagen.

Nicky lächelte leicht und fand in seinen Worten und in dem Verhalten des Pferdes genug Mut um näher heran zu treten. „Wie heißt sie?" fragte sie. „Anar, das bedeutet Sonne", sagte Aragorn. „Anar", murmelte sie leise und der Kopf des Pferdes hob sich. Sie nickte eifrig mit dem Kopf und Nicky musste kichern. Das Pferd…sie musste sich korrigieren…Anar erkannte ihren eigenen Namen. Nicky drehte sich schließlich um.

„Ich kann aber nicht reiten", sagte sie zu Aragorn. Der sah sie erst überrascht an, aber dann spielte ein Lächeln um seine Lippen. „Keine Sorge, sie wird dich schon nicht herunter werfen", mit diesen Worten ging er zu seinem Pferd und stieg mit einer fließenden Bewegung auf. „Wir sollten los, damit wir noch einige Stunden Licht ausnützen können", rief er Legolas zu, der ebenfalls auf sein Pferd stieg. Seine Bewegungen hatten was anderes in sich und es schien ihr, als ob das aufsteigen ihm nicht mehr Probleme zu machen schien als eine Treppe zu erklimmen.

Auch die beiden Hobbits saßen schon auf ihren Ponys und Gimli war dabei aufzusteigen. Man hörte ein leises Gemurmel, als er es beim ersten Mal nicht schaffte. Beim zweiten Mal saß er fest im Sattel und ein triumphierendes Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus, das er Legolas zuwandte. Der Prinz schüttelte lächelnd den Kopf.

Nicky stand immer noch und sah zu dem Sattel, der auf Anars Rücken geschnallt war. ‚Sie wird dich schon nicht herunter werfen'… Sehr komisch ! „Du kannst dich nicht zufällig etwas nieder knien, damit ich auf deinen Rücken komme?" fragte Nicky ihr Pferd hoffnungsvoll.

Tatsächlich beugte sich das Tier etwas nach vorne und Nicky kletterte ohne großes Problem auf dessen Rücken. „Vielleicht überlebe ich diese Reise, ja doch…" murmelte sie. Anar nickte zustimmend mit dem Kopf. Elrond und Gandalf standen am Tor um sich zu verabschieden. „Mögen die Götter mit euch sein", sagte Elrond und warf Nicky einen ermunternden Blick zu.

Gandalf trat an ihr Pferd heran und strich dessen Mähne während er zu ihr aufsah. „Möge auch das Schicksal mit euch sein", sagte er zu ihr und lächelte ihr zu. Dann trat er zu Aragorn. „Seid vorsichtig, es wird nicht lange dauern bis Sauron seine Geschöpfe auf euch ansetzt", sagte er so leise, das nur Aragorn und Legolas, der ebenfalls in der Nähe war es hören konnte.

Aragorn nickte ernst und warf Legolas einen vielsagenden Blick zu. Dieser schnalzte mit der Zunge und ritt aus dem Tor. Gefolgt von Gimlis Pony, dass eine Zuneigung zu Legolas Pferd gezeigt hat und diesem nicht einen Schritt von der Seite wich. Gimli beschimpfte das Tier, da er durch das schnelle Tempo von Legolas Pferd ebenfalls schneller lief. Gimli wurde dadurch kräftig auf dessen Rücken durchgeschüttelt. Man konnte ein Grinsen auf Legolas Gesicht sehen, als er sich für kurze Zeit zu dem schimpfenden Zwerg drehte.

Pippin und Merry ritten mit dem kleinen Lastpony hinter Gimli. Aragorn gab ihr mit einer Handbewegung zu verstehen, dass sie den anderen folgen sollte. Noch bevor sie darüber nachdenken konnte wie sie das Pferd dazu bewegen könnte den anderen zu folgen, bewegte sich Anar von selbst. Überrascht, aber gleichzeitig erleichtert ritt sie nun aus dem Tor, gefolgt von Aragorn.

„Bist du sicher, dass dies eine weise Entscheidung war?" fragte Elrond, als er der kleinen Reitergruppe nachsah. Gandalf fuhr sich über seinen weißen Bart. „Die Weiseste sicher nicht, aber die Weiseste in unserer Situation, " sagte er und sein Blick blieb auf dem Rücken der jungen Frau hängen. Diese drehte sich noch mal um, als sie dessen Blick spürte. Sie warf ihm ein Lächeln zu und hob für kurze Zeit ihre Hand. Gandalf lächelte und hob auch seine Hand zum Abschied. „Eins ist sicher…die Götter haben eine gute Wahl getroffen, " sagte er. „Das wird sich hoffentlich zeigen, " sagte Elrond nachdenklich.

HDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDRHDR

Ein Kleines Reviewchen bewirkt bei mir Wunder ;-)

Versuche auch meine anderen Geschichten um ein Kapitel zu erweitern…hoffentlich gibt's überhaupt noch jemanden der diese Geschichte oder eine meiner anderen interessiert… ich sehe es mal positiv…es liegt jedenfalls an Euch ob es ein weiteres Kapitel gibt, oder nicht…