°Was fällt diesem aufgeblasenen Captain ein mich wie einen einfachen Piraten zu behandeln? Er ist es, der keine Ahnung von Schifffahrt und Piraterie hat und nicht ich, Captain Jack Sparrow!° Der Beleidigte machte bei diesen Gedanken ein finsteres Gesicht und beobachtete skeptisch, wie die Rumschmuggler ihre Ware in den kleinen Booten verstauten, um sie damit zum Schiff zu bringen. Es war ein schönes Schiff, das konnte man nicht leugnen, aber erst unter der Führung eines richtigen Captains, zum Beispiel ihm, Captain Jack Sparrow, würde es in seiner wahren Pracht erstrahlen. Im Moment sah es eher wie ein zu groß geratenes Fischerboot aus. Es war nichts von Eleganz oder Stil zu erkennen wie es sich für ein richtiges Verbrecherschiff gehörte. Abschätzig schüttelte Jack seine gekonnt zerzauste Mähne und ging mit wippenden Schritten und elegant erhobener Hand zu dem fremden Captain um ihm ein paar Tipps in Sachen äußerer Erscheinung seines Gefährts zu geben. Wenn er sich den Mann da genauer betrachtete, konnte dieser auch eine Generalüberholung in Sachen Style brauchen. Aber er, Captain Jack Sparrow, würde das schon hinkriegen.
"Captain? Captain!", versuchte er den Uncoolen auf sich aufmerksam zu machen. Dabei tänzelte er um diesen herum um ihm irgendwie ins Gesicht sehen zu können. Mit einer abweisenden Handbewegung brachte der Rumschmuggler den Gestrandeten zum Schweigen. "Stören Sie mich nicht! Ich habe jetzt keine Zeit für die Probleme eines armen, kleinen Piraten, der von seiner bösen, bösen Mannschaft auf dieser einsamen Insel ausgesetzt wurde! Schnauze halten und mit anpacken, sonst lasse ich Sie hier zurück und Sie können in Ruhe elendiglich verrecken!" "Uh!", war die Antwort des Zurechtgewiesenen und er rümpfte seine Nase ob der groben Ausdrucksweise. Er beschloss, dass der die schlechte Laune des Captains nicht noch besser kennen lernen wollte und schlenderte gemütlich zu den Kisten die noch in die Boote gebracht werden mussten. Interessiert sah er den Männern der Mannschaft zu, wie sie sich eine Kiste nach der anderen aufluden und sie zu den Booten schleppten. Der beißende Geruch von Männerschweiß hing in der Luft, was Jack aber nicht wirklich störte. Männerschweiß roch irgendwie erotisch.
"Na, was ist? Hätte der Herr Captain vielleicht die Güte sich endlich eine Kiste zu greifen und sie zu den Booten zu bringen? Oder muss ich ihm erst erklären, wie er das machen soll?", kam die wütende Stimme aus der Richtung des Oberrumschmugglers. "Oh ja, bitte! Das wäre wirklich sehr nett!", war die erfreute Erwiderung des Topmodernen. Mit wenigen Schritten stand sein neuer Boss neben ihm und packte ihn am Kragen. "Du elender kleiner Versager! Du wagst es, dich über mich lustig zu machen? Das wird dir schon noch vergehen! Anpacken!" "Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Ihnen erlaubt hätte mich zu duzen! Sie müssen noch einiges über das Verhalten in Gegenwart von Führungspersönlichkeiten lernen!" Jack packte die Hand seines Konkurrenten und entfernte sie mit einem Ruck von seinem Kragen. Sein Gegenüber war so geschockt von diesem unglaublichen Verhalten, dass er nur mit offenem Mund dastand und seinen Beleidiger perplex anstarrte.
Die Mannschaft war genauso perplex stehen geblieben. Das konnte doch nicht wahr sein! Noch nie hatte es jemand gewagt sich ungebührlich gegen ihren Captain zu verhalten mit Ausnahme eines jungen, unerfahrenen Möchtegern-Piraten, der nun zur Strafe Putzdienst an Bord hatte und zwar alleine. Und dann stand plötzlich ein total zerlumpter, abgerissener, schiffloser, betrunkener, ausgesetzter Pirat vor ihnen und traute sich, ihren Captain zurechtzuweisen.
"WAS STEHT IHR HIER BLÖD RUM? WEITERMACHEN! HIER GIBT'S NICHTS ZU SEHEN!"Das war wieder ganz der alte Captain! So schnell sie konnten, machten sich die Schmuggler wieder daran die Ware wegzubringen.
Nachdem Jack den Triumph über diese Schande der Verbrecher zur Genüge ausgekostet hatte, drehte er sich abrupt um und beobachtete wieder, wie sich die Männer mit den Kisten abmühten. "Hey, du schaffst nur eine Kiste? Das gibt's doch nicht! Was denkst du, wie ich es zum Captain geschafft habe? Sicher nicht, indem ich nur eine Kiste geschleppt habe! Also, mach dass du wieder zu den Booten kommst! Diesmal aber mit zwei Kisten, klar soweit?" Der Angesprochene traute sich nicht zu widersprechen, da Jacks Befehlston wirklich keine Widerrede duldete. Obwohl er beinahe unter der Last zusammenbrach, schleppte er seine Ladung bis zu den Booten. Doch anstatt sich nachher eine Pause zu gönnen, machte er sich sofort wieder auf um weitere Kisten zu schleppen. Dieser neue Captain sah nicht so aus, als ob er mit sich reden ließe. Plötzlich stutzte er. Hatte er gerade diesen Sonderling als seinen neuen Captain betrachtet? Während der Mann noch über diese Frage nachdachte, war die gesamte Beute unter Captain Jack Sparrows Leitung eingeladen worden.
"ALLE MANN ZU DEN BOOTEN! WIR FAHREN ZURÜCK!", kam die Aufforderung des "alten" Captains. Zu seinem großen Vergnügen konnte Jack feststellen, das einige Piraten der Mannschaft zuerst einen Blick zu ihm warfen, wie um sicherzugehen, dass er auch nichts gegen diesen Befehl einzuwenden hatte. Doch das hatte er nicht. Ohne zu Zögern machte auch er sich zu den Booten auf und kletterte wie selbstverständlich in eines hinein. Dann ruderte die Mannschaft zu ihrem Schiff zurück. Noch immer total verwundert bemerkten die Männer, dass ihr Captain es nicht gewagt hatte, diesen bunten Paradiesvogel von der Mitfahrt abzuhalten. Wie sich das noch entwickeln würde?
