Fight

Chapter 1

Grissom nahm die Unterlagen, stand auf und verließ sein Büro.

„Catherine, Warrick Lagebesprechung, jetzt", das war alles, was er im Vorbeigehen sagte.

Warrick und Cath blickten sich an und folgten ihm dann zum Besprechungsraum.

„Wo ist Sara?" Grissom lugte über den Rand seiner Brille. Er hatte bereits am Kopfende des Tisches platzgenommen.

„Keine Ahnung, ich habe sie heute noch nicht gesehen. Gestern zum Schichtende sagte sie mir etwas mürrisch, das sie noch mal zum Tatort fahren musste." Warrick nahm mit einem Schulterzucken Platz. Catherine tat es ihm gleich.

Grissom blickte an beiden vorbei und ließ das gestrige letzte Gespräch zwischen ihm und Sara Revuepassieren.

Flashback:

Ich sage dir, wir haben etwas übersehen!" wütend betrachtete Sara die Tatortfotos, die sie vor gut 4 Stunden selbst aufgenommen hatte.

Sara, wir haben nichts übersehen. Catherine, Warrick und ich waren auch dort. Wir haben alles, was es zu finden gab auch gefunden. Die Leiche von Deborah Westfield ist in der Gerichtsmedizin und Dr. Robbins hat sich des Falles persönlich angenommen. Lass uns doch erstmal abwarten, was bei der Autopsie heraus kommt, bevor wir die Nerven verlieren." Grissom blickte beschwichtigend zu Sara hinüber. „Ich weiß, der Druck ist groß. Immerhin handelt es sich bei dem Opfer um die Tochter des Bürgermeisters."

Ach, Grissom, als ob ich da Unterschiede machen würde. Opfer ist Opfer. Ich tue immer mein Bestes. Ich habe so ein merkwürdiges Gefühl bei dieser Sache. Schon am Tatort habe ich das gespürt. Außerdem fühlte ich mich beobachtet. Ist es dir nicht auch so gegangen?" fragend blickte sie ihn an.

Beobachtet? Nein, nicht anders als sonst. Mmh, es wimmelte von Sanitäter, Polizisten und die Presse war auch nicht weit."

Nein", sie betrachtete wieder die Fotos. „irgendwas anderes war es."

Grissom schaute nur verwundert und schüttelte den Kopf.

Das macht mich nervös. Ich gehe noch mal hin." Sara legte alles beiseite und wandte sich zur Tür.

Nein, das tust du nicht", Grissom ging zu ihr hin. „Es ist dunkel und die Gegend ist nicht gerade der Beste Ort um da alleine rumzuschleichen."

Dann komm doch mit." Sara ging ein paar Schritte in den Flur.

Ich kann nicht und das weißt du auch. Dr. Robbins fängt in 5 Minuten mit der Autopsie an. Catherine ist schon nach Hause, wie du weißt, ist Lindsay krank. Warrick ist mit der Untersuchung der Spuren beschäftigt und Greg und Nick sind die ganze Woche auf Lehrgang."

Ich kann ja einen großen, kräftigen Polizisten mitnehmen."

Du weißt, dass das nicht so einfach geht. Es muss schon ein begründeter Verdacht bestehen, warum von uns noch mal einer zum Tatort muss, bevor die bis jetzt gesicherten Spuren ausgewertet sind. Sara… geh nach Hause, schlaf dich aus und morgen gehst du mit frischem Blick an die Sache heran. Außerdem haben wir dann die Ergebnisse vom Doc."

Sara blickte Grissom mit leicht offenem Mund an, schüttelte den Kopf und sagte: „Ok, uhm… ich schau noch mal kurz bei Warrick rein, vielleicht hat er ja schon etwas Wichtiges entdeckt. Also, bis morgen…"

Damit drehte sie sich um und ging Richtung Labor davon. Grissom schaute ihr noch kopfschüttelnd hinterher und ging dann in Richtung Autopsiesaal.

„Verdammt", Grissom schlug leicht mit der flachen Hand auf die Tischplatte. „Ich hätte wissen müssen, dass sie nicht auf mich hört."

„Was ist los?" Catherine guckte fragend in die kleine Runde.

„Gestern hat…", weiter kam Grissom nicht mit seiner Erklärung.

„Gil", Brass kam zur Tür hereingestürmt. „Diese DVD wurde eben zusammen mit einem Brief am Empfang abgeliefert…"

„Brass, wir haben hier andere Sorgen, als…"

„Lassen sie mich doch erstmal ausreden. Die Sachen lagen einfach auf dem Tresen. Melanie, das ist die Empfangsdame, war nur kurz hinten um sich eine Kaffee holen. Als sie wiederkam, lag dies hier auf dem Tresen." Brass legte eine DVD und einen weißen Umschlag vor Grissom auf den Tisch. „Keine Angst, ich habe die Sachen nur mit einem Tuch berührt."

„Ja, und…!"

„Lesen sie! Es hat etwas mit ihrem Fall zu tun, sie wissen schon, der Deborah Westfield-Fall … uhm … und mit Sara."

„Wieso mit Sara?" Grissom zog sich schnell Handschuhe über und nahm hastig das Schreiben aus dem Umschlag. Warrick und Catherine rückten näher.

Legen Sie die DVD ein!

Deborah war schwach. Mal sehen,

wie sich Ihre hübsche Kollegin schlägt.

Weiteres auf der DVD.

„Was zum…" Grissom fuhr sich mit der Hand nervös durchs Haar. Fragend blickte er Brass an.

To be continued…