Disclaimer: mir gehört absolut nichts außer meiner ideen..die charas gehören cbs, jerry bruckheimer und co.(ich kenn die doch jetzt nich alle auswendig-fg-) ich mach damit keine kohle und geb sie möglichst unbeschädigt zurück..

Titel: road to nowhere

Autor: liz1988

Rating: K

A/N: ich hab absolut noch keine ahnung wohin die story geht..ich weiß nur das ich vorhab viel sara/griss szenen reinzuschreiben- mal sehen was draus wird ;)


S: "Gibst du mir mal bitte den 13er?", fragte Sara das Paar Füße, das gerade zu ihr in die Garage gekommen war. Ihre Position erlaubte ihr keinen besseren Blickwinkel auf die Person, die jetzt genau am Auto stand, aber anhand der Schuhe konnte sie schon mal Cath ausschließen.

Nach einem kurzen Geräusch von aneinander schlagendem dünnem Stahl, reichte ihr jemand den 13er Schraubenschlüssel und sie zog sich selbst am Unterboden des Autos etwas näher heran um ihn entgegen nehmen zu können.

An der Hand war kein Ehering. Warrick konnte sie ebenfalls ausschließen. Wenn schon das Auto nichts Interessantes oder Ungewöhnliches darbot, machte sie sich wenigstens einen kleinen Spaß daraus den Besitzer der Füße zu erraten.

S: "Ich hab hier nichts Auffälliges. Technisch gesehen ist alles in bester Ordnung. Ich würde sagen wir sollten die Schuld beim Fahrer suchen."

"Er war clean, kein Alkohol, keine Drogen, noch nicht mal eine Kopfschmerztablette. Wieso in Gottes Namen also sollte er ohne zu bremsen durch die Leitplanke gefahren sein?"

Grissom. Um ihre Vermutung zu bestätigen schob sie sich auf dem Rollbrett unter dem Auto hervor und kam nur wenige Zentimeter vor seinem rechten Schuh zum stehen. Im liegen fuhr sie fort: "Ich hab keine Ahnung. Du bist doch hier immer derjenige, der die These 'Es ist alles möglich, folge nur den Beweisen' vertritt."

G: "Ja, aber Suizid ist quasi ausgeschlossen. Greg hat das gecheckt. Er war glücklich verheiratet, hatte mehr Geld als er in zwei Leben ausgeben könnte und hatte keine schmutzigen Geheimnisse irgendeiner Art."

S: "Das ist ja normalerweise die Eigenschaft von Geheimnissen- man will nicht das sie jemand erfährt. Denkst du, Greg hat alles über ihn in Erfahrung gebracht? Selbst seine Frau oder besten Freunde können manchmal nicht alles über einen wissen. Selbst Leute mit denen man jeden Tag zusammen arbeitet wissen vieles nicht voneinander."

G: "Manchmal ist es aber auch ganz gut bestimmte Sachen für sich zu behalten."

S: "Ja, wenn man darauf aus ist jemandem wehzutun."

Beide sahen sich kurz an, bevor Sara aufstand und begann das Werkzeug wieder einzusortieren.

G: "Oder man einfach nicht anders kann."

S: "Oder will."

Sara schmiss den Rest der Werkzeuge in die Kiste und schloss sie.

S: "Ich geh dann mal meinen Bericht schreiben."

Ohne sich umzudrehen ging sie und war kurze Zeit später am Ende des Ganges verschwunden.

------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas lauter als notwendig klatschte Sara eine braune Mappe neben den Computer und setze sich hin um ihren Bericht zu schreiben.

Eigentlich war der Bericht das letzte an was sie jetzt dachte. Es wäre auch das erste Mal gewesen, dass sie freiwillig an die Papierarbeit gegangen wäre, wenn nicht irgendetwas vorgefallen wäre und in letzter Zeit hatte dieses 'vorgefallen' immer öfter etwas mit Grissom zu tun.

Nach einigen Minuten reihten sich einige Wörter ohne jeden Zusammenhang auf dem Bildschirm an und Sara beschloss dass es keinen Sinn machte hier weiter ihr Glück zu versuchen. Solange sie sich noch nicht einmal auf einen vollständigen und grammatikalisch korrekten Satz konzentrieren konnte war das hier einfach nur Zeitverschwendung.

Im Pausenraum hatten es sich Nick und Greg gemütlich gemacht und prozessierten gerade ihre erste Pause als Sara den Raum betrat.

Greg: "Hey Sar', was an dem Wagen gefunden?"

Während sie mir einem kurzen Kopfschütteln seine Frage beantwortete, begann sie sich einen Kaffee einzuschenken.

N: "Ah ja, euer mysteriöser Mann-fährt-ohne-Grund-über-ne-Klippe-Fall. Irgendwas neues?"

S: "Keine Ahnung. Ich hab mir den Wagen vorgenommen. Mit den Bremsen ist alles in bester Ordnung. Wir warten noch auf Doc Robbins Bericht."

Greg: "Vielleicht hatte der Kerl ja nur einen simplen Herzanfall und euer Fall hat sich schnell gelöst."

S: "Oder wir haben den Nachweis dass er vollkommen gesund war und dann geht's erst richtig los."

Greg: "Oder das und du darfst noch ein paar Tage zusammen mit Grissom da draußen beim suchen neuer Beweise verbringen."

Greg grinste sie an und normalerweise hätte Sara einfach zurückgegrinst, aber allein bei der Vorstellung mit Grissom auch nur eine Stunde ganz allein an der staubigen, fast unbefahrenen Straße einige Kilometer auswärts der Stadt zu verbringen ließ das nicht zu. Grissom hatte gerade wieder ein seiner 'ich lasse niemanden an mich ran' Phase- wobei diese schlimmer war als die, die vermutlich schon sein ganzes Leben andauerte.

Er arbeitete mir Sara zusammen an dem Fall und hatte es so gut wie möglich vermieden auch nur einen Augenblick zu viel mit ihr am selben Ort zu verbringen. Als hätte er Angst sie würde sofort über ihn herfallen, wären sie allein.

N: "Erde an Sara!"

S: "Uhm, ja?"

Greg: "Wow. ich wusste nicht, dass dich die Vorstellung von dir und Griss allein in der Wüste gleich vollkommen wegtreten lässt."

S: "Zu deiner Info, ich hab gerade über den Wagen nachgedacht. Ich muss mir noch mal die Bremsen anschauen."

Stolz auf sich selbst so schnell eine gute Ausrede gefunden zu haben flüchtete sie aus dem Zimmer, wich knapp einer Kollision mit Cath aus und ging wieder in die Garage.

Knapp einen Schritt in der Garage, blieb sie stehen.

S: "Was willst du denn noch hier?"


so..bitte reviewt..konstruktive kritik is immer willkommen-g-

ihr könnt mich aber au einfach nur in den himmel loben-hehe-