Hallo Hermine!
Ich wollte mich noch einmal für den wunderschönen Abend bedanken ...
Es hat einfach mal wieder richtig gut getan, zusammen zu sitzen und einfach nur zu reden ...
Es war irgendwie mal wieder typisch für uns, und ich bedauere es nicht, dass wir eine halbe Stunde zu spät festgestellt haben, dass wir uns in der Kneipe verquatscht hatten und das Muggel-Kino sowieso schon angefangen hätte ... Auch wenn „An Affair to remember" einer meiner Lieblingsfilme ist und immer bleiben wird: Es war viel schöner, einfach mal wieder zu reden, zu trinken und gemütlich zu essen, ohne sich Gedanken machen zu müssen über was auch immer.
Und ich hoffe, dass ich Dir endgültig die Eifersucht ausgeredet habe ... glaube mir, Draco liebt Dich wie am ersten Tag. Und dass Du ihn genauso liebst, hat man Dir in jedem Augenblick angesehen. Gerade weil Du so eifersüchtig bist auf jede Sekunde, die er nicht mit Dir verbringt, spürt man, wie sehr Du ihn liebst. Und man spürt auch die Leidenschaft, die noch dahinter steckt. Vertrauen ist schön, kann aber langweilig werden auf die Dauer ... Und aus Deiner Eifersucht sprach eine Liebe und ein Feuer, die mich wirklich von Eurer Ehe überzeugt. Immer wieder. Und Draco liebt Dich genauso, glaube mir. Und glaube meinem Sohn, der mir jeden Tag vorschwärmt, dass er genauso eine glückliche Ehe führen möchte wie sein Patenonkel.
Eigentlich eigenartig, dass er Euch als Beispiel wählt und nicht seine Eltern, also uns ... Aber ich denke, er ist sich dessen bewusst, wie schwer sein Beruf ihm eine Partnerschaft machen wird, und nimmt sich Draco zum Vorbild.
Irgendwie erzählt er in seinen Briefen gerade sehr viel über Partnerschaft und Liebe – Ihr und vor allem Draco scheint ihm da wirklich einige Denkanstöße zu geben, und das freut mich natürlich ganz besonders ... vielleicht findet er ja wirklich noch ein nettes, treues Mädchen, und warum nicht in der Schweiz?
Jedenfalls bin ich vorgestern richtig glücklich nach Hause gekommen – Severus hat schon geschlafen, er scheint etwas früher von dieser Versammlung verschwunden zu sein, hat Minerva gemeint, und scheint sich gleich ins Bett gelegt zu haben ... er ist jedenfalls kaum aufgewacht, als ich gekommen bin, und am nächsten Morgen hat er gemeint, er hätte sich mal so richtig schön ausgeschlafen. Er wirkt heute auch wieder erholter ... Irgendwie hatten uns die Alpträume in den letzten Monaten auch wieder eingeholt, es ist eigenartig, wir hatten fast fünf Jahre lang völlig Ruhe ... und seit zwei, drei Monaten kamen sie wieder, seitdem hat er wieder jede Nacht mit dem Teufel gekämpft. Und jetzt schläft er wieder ... Ich weiß, es ist seltsam, aber ganz werden sie wohl nie aufhören ...
Trotzdem ... irgendwie fühle ich mich auch nicht so auf der Höhe, nach wie vor. Und wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, werde ich doch mal diesen neuen Heiler aufsuchen ... ja, wir haben hier auch schon wieder einen neuen Heiler. Er ist nicht so der Typ, zu dem ich spontan Vertrauen habe, so ganz anders als Professor Kauder. Er fühlt sich sehr jung und sehr wichtig ... („Chefarzt im Praktikum" war der Kommentar meines Sohnes). Aber wenn es so weiter geht, sollte ich mich einfach nur mal durchchecken lassen. So zur Sicherheit ...
Ich werde Dich jedenfalls auf dem neuesten Stand halten.
Deinen Töchtern geht es gut, sie lassen Dich grüßen ...
Und Dich grüßt besonders herzlich
Deine
Ginny
Liebe Ginny,
wie geht es Dir? Bist Du bei Eurem Heiler gewesen? Was hat er gesagt? Fühlst Du sich mittlerweile wieder besser?
Du merkst, ich mache mir schon Sorgen um Dich. Als Du hier warst hast Du richtig blass um die Nase ausgesehen – viel blasser als Du von Natur aus schon bist.
Ich war im ersten Moment richtig erschrocken, als Du aus unserem Kamin gestiegen bist, habe aber nichts gesagt, weil ich Dich nicht unnötig beunruhigen wollte… Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel!
Es freut mich, dass Dir der Abend so gut gefallen hat wie mir. Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt. Und auch wenn ich den Film gerne gesehen hätte (ich glaube, ich habe ihn noch öfters gesehen als Du), war ich nicht traurig, dass wir ihn verquatscht haben.
Wir sind schon zwei Tratschtanten, oder?
Du fragst nach meiner Eifersucht.
Nun, ich weiß nicht, was ich Dir dazu schreiben soll … Tief im Inneren weiß ich, dass Du nur Recht haben kannst. Draco liebt mich und würde mich nicht betrügen. Er ist zwar immer noch durch und durch ein Slytherin, aber trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen.
Und dennoch … jedes Mal, wenn er das Haus verlässt, ist da dieser riesige Knoten, der sich in meinem Magen bildet und mir die Luft abschnürt. Ich habe einfach Angst, dass ich mich irre, dass ich falsch liege …
Du weißt ja, dass ich ein Mensch bin, der gerne die Kontrolle über alles hat und vorbereitet ist. Ich bin kein Mensch, der zu spontan reagiert – ich habe es lieber, wenn ich vorher schon weiß, was auf mich zukommt. Schlimm, nicht?
Und das genau ist das Problem: Ich kann Draco nicht kontrollieren (ich hätte auch gar kein Recht dazu). Ich muss ihm und mir selber vertrauen – und das ist es, was ich mir immer und immer wieder sage … meistens gelingt es mir und ich denke nicht dran, aber manchmal … nun, manchmal werde ich einfach schwach und gebe mich meinen Gefühlen hin (gestern habe ich vor dem Kamin gesessen und über meinen Notizen gebrütet. Ich weiß nicht, wann es war, aber irgendwann habe ich mich gefragt, warum die Tinte so verläuft – Ginny, ich habe einfach dagesessen und mir sind die Tränen in kleinen Sturzbächen über die Wangen gelaufen und auf das Pergament getropft.
Und ich habe es erst gar nicht gemerkt. Ginny, kannst Du mir das glauben? Wie ist so etwas möglich?
So grotesk das Ganze auch ist, aber nachdem ich gemerkt habe, was los ist, habe ich angefangen zu lachen und konnte erst damit aufhören, als mir der Bauch wehtat.
Aus heiterem Himmel kommen mir die Tränen und im nächsten Moment geht es mir wieder gut… Wie kann das funktionieren? Sind das die Hormone, die Wechseljahre?
Ich habe mich richtig erschrocken…
Aber genug von mir.
Was gibt es Neues aus Hogwarts? Sind meine beiden noch brav? Virg schreibt mir immer öfters, dass sie Jane kaum noch zu Gesicht bekommt (nicht, dass sie sich darüber beschweren würde, im Gegenteil. Sie scheint nur verwundert), weil sie auch kaum noch in der Großen Halle isst. Ist Jane krank oder kommt sie nicht mehr von ihren Büchern weg?
Ich habe ihr vorgestern eine Eule geschickt, aber eine Antwort habe ich noch nicht bekommen …
Und was wichtiger ist: Wie geht es Severus? Sind die Alpträume mittlerweile wieder verschwunden oder weniger geworden?
Er tut mir richtig Leid … Sag ihm das aber besser nicht, Du weißt ja, dass er so etwas nicht gerne hört.
Ich habe aber mit Draco gesprochen. Es gibt da wohl einen Heiltrank, der bei ihm in der Klinik gerade getestet wird. Er basiert wohl auf dem Traumloser-Schlaf-Trank, wirkt aber hauptsächlich gegen Alpträume; er verhindert negative Schwingungen und lässt nur die guten Träume zu.
Ich finde das revolutionär. Wenn das wirklich funktioniert, dann ist das schon genial, oder?
Du weißt ja, wie wichtig Träume sind. Deshalb halte ich nicht viel davon, die Träume ganz zu unterdrücken und stand dem Traumloser-Schlaf-Trank bisher eher skeptisch gegenüber.
Wenn Du magst, kann ich Draco sagen, er soll Severus mal eine Probe schicken. Oder aber ihr kommt in den Ferien zu uns und die beiden können es hier testen.
Was hältst Du davon? Ich würde mich freuen! Kommt doch einfach mit der ganzen Familie – Du weißt ja, dass wir Platz genug haben.
Eurem Draco geht es gut. Er war zwar in den letzten Tagen kaum hier und ist abends immer sehr spät nach Hause gekommen, aber Draco sagt, dass es ihm gut ginge. Er hat wohl schon einen richtigen kleinen Harem um sich gescharrt und die Mädels aus der Schwesternschule prügeln sich fast darum, wer in der Kantine neben ihm sitzen darf.
Einen richtigen Frauenheld habt Ihr da großgezogen, liebe Ginny …
Ich muss jetzt leider Schluss machen, da ich gleich noch einen Termin mit meiner Verlegerin habe. Ich bin mal gespannt, ob sie mit meinen Änderungen jetzt zufrieden ist – wenn das so weiter geht, habe ich das ganze Buch bald dreimal neu geschrieben …
Es grüßt Dich ganz lieb
Deine Hermine
TBC?
