Ihr wollt wissen, wie der Brief weitergeht?
OK, dann kommt jetzt der Rest des Briefes ...
Aber Cliffhanger ... der letzte Brief war ein Cliffhanger? ... tja ...
Hermine ...
Jetzt sind nur ein paar Stunden vergangen und ich fange noch einmal an ...
Du musst mir helfen. Draco ist gerade eingetroffen, und ich weiß nicht, was ich denken soll oder tun soll. Bitte, Du musst mir helfen!
Nein, noch mal von vorne ...
Hermine, jetzt setze ich noch einmal neu an und bringe diesen Brief dann sofort in die Eulerei.
Also, Draco ist wie geplant hier eingetroffen. Wir haben kurz zusammen Tee getrunken und es uns nett gemacht, und dann hat er gesagt, er muss jetzt aber gleich los, seine Freundin treffen, er müsse etwas besprechen.
Ich hätte mich fast hingesetzt (wenn ich nicht schon gesessen hätte), denn von dieser Freundin habe ich ja heute zum ersten Mal erfahren.
Egal, die Kinder brauchen ihre Freiheit, ich habe nicht näher nachgefragt und er ist verschwunden ...
Ja, und als ich dann um etwas nachzuschlagen in der Bibliothek stehe, höre ich Draco im Gang nebenan reden. Natürlich habe ich zugehört ... ich wollte nicht, aber ich habe.
Ja ... also, das erste, was ich gehört habe, war, dass er mit dieser Freundin wirklich fest zusammen sein muss. Sie haben über die Zeit nach dem Auslandssemester, nach dem Studium und über Familie geredet ... und als dann die Freundin den Mund aufgemacht hat, war es klar, dass wir beide Recht hatten, es sind tatsächlich zwei unserer Kinder zusammen ...
Aber nicht Draco und Jane ...
Virg war diejenigen, die ihm geantwortet hat ... und die zwei haben wirklich und ehrlich Zukunft miteinander geplant ...
Hermine, normalerweise hätte ich jetzt einen stummen Freudentanz aufgeführt ...
Aber dann ...
Draco hat weitergeredet, und ich habe nur die Hälfte von dem verstanden, was er gesagt hat. Aber es fielen Sätze wie: „Ich weiß nicht was ich machen soll, er sagt allen ernstes, wenn der Test positiv ausfällt, geht er nicht zurück", und: „er hat davon gesprochen, endlich Schluss zu machen". Und seine Stimme hat sich dabei angehört ... es war richtig unheimlich.
Hermine, ich weiß, wenn man lauscht, sollte man nicht allzu viel hereininterpretieren, aber es hat sich alles so angehört, als ginge es um seinen Vater ...
Ich habe sofort im Kamin gestanden und war schon dabei, direkt nach Davos zu kommen, aber wenn das alles nicht stimmt, mache ich mich zum Idioten sondergleichen.
Ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen, aber als ich dann später versucht habe, Draco unauffällig auszufragen, hat er so getan, als wüsste er nicht, was ich will. Aber ich kann ihm ja auch nicht sagen, dass ich gelauscht habe.
Hermine, kannst Du bitte herausfinden, ob sicher alles in Ordnung ist?
Ich weiß, ich benehme mich albern, ich steigere mich da wahrscheinlich wieder in etwas hinein, und eigentlich sollte ich wissen und vertrauen, dass alles OK ist.
Aber tue mir den Gefallen und frage Deinen Mann, ob wirklich sicher alles in Ordnung ist.
Ich versuche, früher nach Davos zu kommen als geplant.
Ich danke Dir mit allem, was ich habe ...
Ginny
Wollt Ihr wissen, wie es weitergeht?
Schreibt es uns ...
