Kapitel 3:
Es waren mittlerweile 2 tage vergangen, dass Harry mit Draco Schluss gemacht hatte und Harry war die ganze Zeit in seinem Bett geblieben und hatte sich die Seele ausgeweint.
Am Samstag, einem Hogsmeade Wochenende, hatten Ron und Hermione Harry endlich aus seinem Zustand hervorgeholt und waren mit ihm nun auf dem Weg nach Hogsmeade.
"Du Harry, ich habe gehört die haben in Hogsmeade jetzt eine Karaokebar eröffnet. Vielleicht sollten wir mal dahin gehen. Ist bestimmt lustig!" versuchte Hermione Harry aufzuheitern.
Ron, der ebenfalls von dem Plan von Hermione wusste, stimmte ihr aus ganzem Herzen zu.
"Ich weiss nicht! Können wir nicht einfach bei "The Three Broomsticks" ein Butterbier trinken gehen und danach wieder zurück? Ich glaube nicht, dass ich schon wieder für solche Dinge in der Lage bin." Meinte Harry nur deprimiert.
"Ach komm schon Harry. Es wird dir schon gefallen und wenn nicht können wir auch wieder gehen." Versuchte es Hermione erneut.
"Ok, aber wir gehen auch wirklich wenn es mir nicht gefällt." Als Hermione und Ron diesem zustimmten, machten sie sich zu dritt auf den Weg zur Karaokebar.
Als sie eintraten, sahen sie sofort, dass beinahe die ganzen Schüler dort versammelt waren und sich gut zu amüsieren schienen.
Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu dem einzigen freien Tisch, der seltsamerweise direkt vor dem Podium am Ende des Raumes stand und setzten sich dort hin.
Nachdem sie Butterbier bestellt hatten, sahen sie sich die Schüler an, die Mute genug hatten um sich dort hinzustellen und Lieder zu singen.
Selbst Harry musste nach einiger Zeit zugeben, dass es ihm Spass machte über die falschen Töne zu lachen.
Er dachte gerade darüber nach, wie sehr ihm doch seine Freunde gefehlt hatten, als ihm auffiel, dass es sehr still im Raum geworden war.
Verwundert schaute er nach oben, auf das Podium, und wäre beinahe vom Stuhl gefallen als er dort Draco mit einem Microfon in der Hand stehen sah.
"Ähm, Mione, Ron, ich denke ich gehe jetzt mal lieber. Mir ist auf einmal nicht mehr so gut." Sagte Harry mit klopfendem Herzen als er versuchte aufzustehen.
Wie verwundert war er dann jedoch, als sowohl Hermione als auch Ron ihn wieder auf seinen Stuhl zogen und ihn festhielten, damit er nicht weglaufen konnte.
"Hör dir doch mal an, was er singt, vielleicht kannst du dich ja darüber kaputtlachen." Meinte Ron nur gelassen als er den tödlichen Blick von Harry auffing.
Bevor jedoch Harry auch nur antworten konnte, wurde seine Aufmerksamkeit auf Draco gelenkt, der angefangen hatte zu reden.
"Hallo alle zusammen. Ihr fragt euch jetzt sicher, was ich hier mache? Nun ja, ich bin hier, weil ich einen Fehler begangen habe, den ich wieder gut machen möchte. Aber egal, das Lied, das ich ausgewählt habe heisst: I Love The Way You Love Me´ von Boyzone."
Damit stellte sich Draco genau vor den Tisch von Harry und fing an zu singen, als die Musik startete:
I like the feel of your name on my lips And I like the sound of your sweet gentle kiss.
The way that your fingers run through my hair And how your scent lingers even when you´re not there.
Während Draco dies sang, schaute er Harry in die Augen und bemerkte dort die Tränen, die sich in den Ecken von seinen grünen Augen gesammelt hatten.
Er wusste, dass dieses Lied das Lieblingslied von Harry war und es passte wie die berühmte Faust aufs Auge.
I like the way your eyes dance when you laugh And how you enjoy your two-hour bath And how you convinced me to dance in the rain With everyone watching like we were insane.
Draco sah wie sich auf Harrys Lippen ein kleines Lächeln bildete als er die letzte Zeile sang. Ja, man hatte die Beiden für verrückt erklärt als sie auf dem Quidditchfeld getanzt hatten.
But I love the way you love me (oh baby)
Strong and wild Slow and easy Heart and soul So complitly I love the way you love me
I like the sound of old R´n´ B You roll your eyes when I´m sloppy off key And I like the innocent way that you cry At sappy old movies you see thousands of times.
And I love the way you love me (oh baby)
Strong and wild Slow and easy Heart and soul So complitly I love the way you love me
Draco sah, dass Harry mittlerweile richtig weinte und auch er war am weinen, das wusste er. Aber es war ihm egal, er wollte, dass Harry wusste, was er fühlte.
Und so stieg er vom Podium herab und stellte sich direkt vor Harry damit er die nächsten Zeilen ihm ins Gesicht singen konnte.
So listen to me now
And I could list a million things I love to like about you But they all come down to one reason I could never live without you
And I love the way you love me (oh baby)
Strong and wild Slow and easy Hard and soul So complitly I love the way you love me
I love the way that you love me
Die letzte Zeile hatte er leise gesungen und hatte sich vor Harry hingekniet.
Als das Lied zu ende war, fingen die Zuschauer an zu klatschen, denn Draco hatte wirklich eine gute Stimme.
Doch dies interessierte ihn nicht. Sein Fokus war alleine auf den jungen Mann vor ihm gerichtet, der mit fragenden Augen ansah.
"Harry, ich weiss, dass ich dich schwer verletzt habe, aber glaube mir, ich wollte dich nie verlieren. Ich kann nicht ohne dich leben und möchte dich immer bei meiner Seite haben.
Ich möchte morgens neben dir aufwachen und beobachten wie die Sonne dich mit ihren Strahlen weckt. Ich möchte wieder mit dir im Regen tanzen und im Sonnenschein mit dir Piknicken gehen. Ich möchte den Sonnenuntergang mit dir zusammen betrachten.
Harry Potter ich liebe dich und möchte dich fragen ob du mich nach unserem Abschluss heiraten möchtest"
Gebannt hielt Draco den Atem an als er die Frage gestellt hatte, von der selbst Hermione nichts wusste.
Harry betrachtete ihn einen Augenblick und als er anscheinend gefunden hatte, was er gesucht hatte, fiel er Draco in den Arm und weinte stärker als jemals zuvor. Diesmal jedoch nicht wegen Trauer, sondern wegen Freude.
"Ja! Ja! Ja! Ich will Draco... Ich will dich heiraten und mit dir zusammen alt werden"
Zitternd atmete Draco wieder aus, als er die Antwort von Harry bekommen hatte und schlang seine Arme um Harry. Weinend wiederholte er immer wieder 3 Worte:
"Ich liebe dich! Ich liebe dich! Ich liebe dich!..."
Ende
