:Disclaimer keiner der Figuren aus Buffy gehört mir, und ich mache auch kein Geld mit der story.
Pairing: Naja, es ist eine alte Romanze, aber wenn ich verrate, zwischen wem, wäre die Spannung kaputt.
Vorinfos: Ich weiß zwar nicht so genau, wie das in der Serie war, weil ich diese Staffel (leider) nicht gesehen hab, aber da dies sowieso eine AU Story ist, ist das auch egal. Also, Anya und Xander sind verlobt und leben zusammen. Giles hat eine eigene Wohnung, ebenso Tara und Willow. Buffy und Dawn leben(klar) in ihrem Haus zusammen mit Spike (ich weiß noch nicht, ob er und Buffy eine Beziehung haben werden, oder ob er dort lebt um sich um Dawn zu kümmern; aber wenn überhaupt, schenke ich den beiden eh nicht so viel Aufmerksamkeit.Es geht hier nämlich um Dawn).
Puppenerinnerung
Nachdem Glory endlich von Buffy besiegt werden konnte, erschien das Leben in Sunnydale wieder normal, zumindest für seine Verhältnisse. Obwohl Buffy und die Anderen nun wußten, dass Dawn nicht wirklich ihre Schwester war, änderte sich für sie nichts. Dawn war eine von ihnen, gehörte zur Familie, und war allen ans Herz gewachsen. Natürlich gab es Streitereien, und natürlich gingen sie sich manchmal auch einfach nur auf die Nerven, aber das gehörte zum Familienleben halt dazu. Allerdings stellten die Scoobys, allen voran Spike und Xander, mit der Zeit einige Veränderungen an Dawn, und auch Anya, fest. Sie schoben es zuerst auf den letzten Kampf, der einer der schweren Sorte gewesen war, und dachten nicht weiter daran. Doch als die beiden immer mehr Zeit miteinander verbrachten, sahen die Männer einen zusammenhing. Durch ihre Sorgen um ihre gemeinsamen Freunde ignorierten sie ihre Feindseligkeiten für eine Weile, um über das Problem zu sprechen.
„Weißt du, mein Freund, ich hab ja nichts dagegen, dass Anya und Dawn Zeit miteinander verbringen. Ich meine, hey, es freut mich, dass sich Dawnster und meine Verlobte so gut verstehen. Aber das haben sie bisher nie so gut, und ich kann mir das einfach nicht erklären", begann Xander das Gespräch.
„Als, erstens: ich bin nicht dein Freund", Xander rollte dabei die Augen, „und zweitens geb' ich dir Recht. (AN: wow, beide sind sich mal einig.) Dawn hat sich in vielen Dingen verändert, und ich weiß wirklich nicht, ob mir das gefällt. Sie ist so ernst, meistens still, und hast du mal bemerkt, was sie manchmal für Blicke hat? Sie könnte damit beinahe schon mir Konkurrenz machen. Das ist nicht mein Krümel wie ich ihn kenne. Nicht das süße, unschuldige Mädchen."
„Ja, ich fürchte auch, unsere Dawnie ist erwachsen geworden. Aber nicht gerade auf eine Art, die mir gefällt. Und Anya! Sie ist auch stiller geworden, das kann ich gar nicht verstehen."
„Oh ja", warf Spike ein, „wir haben gar nicht mehr so viele schöne Geschichten aus eurem Sexleben gehört."
„Haha, Spike, sehr witzig. Aber mal im Ernst: sie ist ganz schön scheu geworden, als hätte sie vor irgend etwas Angst. Das macht doch gar keinen Sinn, Glory ist schließlich tot. Außer natürlich, die beiden wissen etwas, was wir nicht wissen. Und so wie ich das sehe, kann das nichts gutes sein….."
Spike und Xander beschlossen, Dawn und Anya nicht anzusprechen, sondern sie erst einmal weiterhin zu beobachten. Vielleicht würde sich herausstellen, dass das Ganze nur vorübergehend war.
Einige Tage nach dem Gespräch, ereignete sich allerdings etwas, was sie zu dem Schluß kommen ließ, dass das Problem mit Dawn ganz und gar nicht harmlos war.Denn Dawn lief von zu hause weg.
Nachdem Buffy an diesem Tag nach Hause kam, war Dawn nicht dort. Das an sich war kein Problem, denn sie hatte sich bei Spike damit verabschiedet, dass sie übers Wochenende bei einer Freundin schlafen würde. Darüber freute sich buffy, da Dawn, nachdem sie erfahren hatte, dass sie kein wirklicher Mensch war, ziemlich deprimiert war, und keinerlei Kontakte zu anderen Gleichaltrigen pflegte.Mit schaudern dachte sie an den Tag zurück, an dem Spike Dawn im bad gefunden hatte, mit aufgeschnittenen Pulsadern. Zum Glück war diese Phase in Dawns Leben vorüber, und sie konnten nach Glorys Tod auch wider zu ihrem normalen Leben übergehen. Nun ja, normal für das Leben einer Jägerin und ihrer Familie…
Doch als sie am nächsten Tag bei der besagten Freundin anrief, weil sie bemerkt hatte, dass Dawn ihre Zahnbürste vergessen hatte, mußte sie erfahren, dass Dawn nicht dort war. Zuerst dachte sie an eine Jungen-Geschichte. Sie rannte hoch zu Dawns Zimmer, um dort in ihrem Tagebuch irgendwelche Anhaltspunkte zu finden. Doch buffy konnte es in allen von ihrer Schwester bevorzugten Verstecken nicht finden, jedoch bemerkte sie einen Umschlag auf dem Schreibtisch, auf dem ihr Name stand.Sie öffnete ihn, und nahm das darin enthaltene Blatt heraus. Mit zitternden Händen begann sie zu lesen.
Liebste Buffy,
wenn du das hier liest, werde ich schon auf dem Weg nach LA sein. Um dich von vorneherein zu beruhigen: ich bin nicht mit irgendeinem Typen durchgebrannt. Auch nicht mit einem Mädchen, falls das dein nächster Gedanke sein sollte.
Ich bin aus viel wichtigeren Gründen gegangen. Ich kann dir noch nicht genau sagen, was es ist, aber in letzter Zeit hat sich viel in meinem Leben verändert. Ich…habe etwas über mich erfahren, oder besser gesagt, mich an etwas erinnert, was sehr, sehr wichtig für mich ist. Noch ist nicht alles klar, und ich kann es dir auch schlecht per Brief sagen. Deswegen solltest du Anya ansprechen; sie ist in alles eingeweiht. Bitte mach dir keine Sorgen um mich, ich habe nicht vor, allein durch LA herumzuirren. Ich werde Angel aufsuchen, und ihn bitten, mich für einige tage aufzunehmen. Außerdem kann ich dann mal überprüfen, inwieweit die Mönche die Erinnerungen der Leute meiner Umgebung verändert haben; ich bin mir aber sicher, dass mir Angel auch dann hilft, wenn er sich nicht an mich erinnert.
Bitte komm nicht nach LA. Ich bin mir sicher, dass du es nur gut meintest, wenn du mich zurück nach Hause holst, aber für mich kann es nur schlecht sein. Ich muß diese Sache allein durchziehen.
Ich kann nur wider sagen: Anya kann dir alles erklären. Wenn ich die Antworten auf meine Fragen gefunden habe, komme ich wieder. Falls sie nicht zu erschreckend sind……
In Liebe, Dawn.
AN: Ok, ich ende hier mal mit einem Cliffhanger. Hoffentlich nehmt ihr mir das nicht übel.Ist halt für die Spannung. So, eigentlich hatte ich vor, noch eine Woche zu warten, bis ich den nächsten Teil poste. Aber für jede Review, poste ich einen Tag eher .Also, es liegt an euch.
