Jetzt oder Nie Kapitel 7
Bei Nathan und Kristin:
Mehr oder weniger ambitioniert liefen Kristin und Nathan durch die Stadt und kauften die Dinge ein, welche sie mit auf die seaQuest nehmen wollten.
Nathan kaufte sich hauptsächlich Bücher, da die, welche er beim letzten Mal mit auf die seaQuest genommen hatte, bereits alle ausgelesen waren. Die ausgelesenen Bücher hatte er bereits mit an Land gebracht und in seinem Strandhaus untergebracht.
Kristin kaufte sich ebenfalls Bücher, aber nicht so viele wie Nathan. Bei ihr waren es nur drei. Außerdem besorgte sie noch ein Gesellschaftspiel für nette Abende mit Kollegen und einige Pflegeprodukte, sowie Tee, da es diese spezielle Sorte nicht an Bord gab.
Nathan kaufte noch ein paar Süßigkeiten ein und auch noch etwas Musik, welche er in einem kleinem Laden in einer Seitenstraße entdeckt hatte.
Nachdem sie alle Einkäufe erledigt hatten war es kurz nach 13 Uhr und sie aßen eine Kleinigkeit.
Danach machten sie sich auf den Weg zurück zum Strandhaus, wo sie ihre Koffer packten. Die Lebensmittel, welche leicht verderblich waren packten Nathan mit in seinen Koffer.
Alles andere lies er in seinem Haus.
Er schrieb noch einen Brief an Lucas, steckte diesen in einen Umschlag und legte ihn auf den Küchentisch. Vielleicht würde Lucas noch einmal wieder kommen und den Umschlag finden. So wüsste er wenigstens wo sie waren.
Kristin sah dem Strandhaus ein wenig wehleidig hinter her, als sie es verließen. Endlich war ihre Beziehung mal ein Stück weiter vorangekommen und schon sollte alles wieder vorbei sein? Sie ärgerte sich über sich selbst, dass sie Lucas gegenüber so ungehalten war. Warum hätte sie nicht einfach still sein können und darüber hinwegsehen können, dass Lucas sie immer wieder in wichtigen Momenten unterbrochen hat?
Kristin drehte den Kopf weg und stieg zu Nathan ins Boot.
---
Nach einer überwiegend schweigsamen Fahrt kamen die beiden auf der seaQuest an.
Sie wurden von vielen merkwürdigen Blicken gemustert. Jeder schien sich zu fragen, warum die beiden wieder da sind und warum Lucas nicht bei ihnen ist, doch niemand schien auf die Idee zukommen sie danach zu fragen.
Nathan rief Commander Ford zu sich in die Kabine, wo auch Kristin saß.
„Was kann ich für sie tun Captain?"
„Sie könnten mir einen Gefallen tun und der Crew mitteilen, warum wir wieder hier sind und das ohne Lucas."
„Okay, wenn sie mir den Grund sagen."
Captain Bridger und Dr. Westphalen erklärten Commander Ford was passiert war und dieser erklärte sich bereit der Crew alles zu erklären. Zur Erleichterung von Nathan und Kristin gab er keinen Kommentar zu dem passierten ab.
Als Commander Ford die Kabine verlassen hatten verabschiedeten sich Kristin und Nathan auch gleich.
„Ich werd mich etwas hinlegen und versuchen zu schlafen.", sagte Kristin.
„Viel Erfolg dabei. Ich pack erst mal aus und werde dann noch ein wenig lesen. Morgen geht es mit der Arbeit weiter."
„Willst du morgen wirklich wieder arbeiten? Commander Ford könnte das immer noch für dich übernehmen."
„Ich weiß, aber wenn ich keine Beschäftigung habe, dann werde ich noch verrückt. Ich muss einfach was tun."
„Ok, wie du willst."
„Schlaf gut."
„Danke"
Kristin verließ die Kabine und lies einen nachdenklichen Captain zurück.
