Disclaimer: Siehe Prolog.

A/N: Weil ihr alle so lieb seid gibts auch schon gleich die erste Erinnerung. Kann sein, dass sie euch etwas bekannt vorkommt ;)


Harry fiel durch schwirrende Dunkelheit. Ganz plötzlich verschwand diese jedoch und Harry stand auf dem steinernen Boden einer der Korridore in Hogwarts.

"Samstag machen wir die Slytherins platt, jede Wette."

Harry wirbelte herum. Diese Stimme würde er überall erkennen!

Und tatsächlich. Keine zwei Sekunden später bog auch schon Sirius um die Ecke, dicht gefolgt von Lupin. Harry schluckte. Sie mochten etwa das Alter haben, in dem er die beiden schon einmal in Snapes Erinnerung gesehen hatte.

Sirius ließ seine Finger durch sein schwarzes Haar gleiten. "Die haben nicht die geringste Chance."

Lupin lächelte während er versuchte seine Büchertasche in eine angenehmere Position zu bringen. Harry grinste als er an Hermine dachte, die oft ein ähnliches Problem zu lösen hatte, und folgte den beiden Jungen den Korridor hinunter.

"Ich sags dir, Moony. Mit James als Captain kann uns nichts mehr passieren.", grinste Sirius und blieb vor einem Wandteppich stehen. Harry erkannte ihn. Er verbarg die Abkürzung zum Gryffindor-Turm.

Sirius griff nach dem Teppich und schob ihn zur Seite. Sein Grinsen erstarb augenblicklich. Harry trat näher an die beiden Rumtreiber und spähte an Sirius vorbei. Im Gang stand ein Pärchen, eng ineinander verschlungen, und küssten sich als gäbe es kein Morgen. Das Mädchen hatte langes schwarzes Haar, das ihr über die schmalen Schultern floss und vergrub ihre Hand in den blonden Haaren ihres Gegenübers, einem großen, dratigen Jungen. Dieser drückte sie gegen die Steinwand. Eine seiner Hände war ihrem Rocksaum schon sehr nahe gekommen.

Harry entging nicht, dass sich Lupins Blick verfinstert hatte und seine Hände krampfhaft den Träger seiner Umhängetasche festhielten. Sirius aber sah es nicht.

"He!"

Sirius Stimme hallte durch den sonst leeren Korridor. Die beiden sprangen auseinander und der Junge sah leicht verwirrt in seine Richtung.

"Was ist los?", fragte das Mädchen in einem Unschuldston, als hätte sie eben nur für eine Hausaufgabe recherchiert. Ihre Lippen waren gerötet und leicht geschwollen.

Jetzt, da der Blonde nicht mehr an ihr klebte, erkannte Harry sie. Josephine, Sirius' Cousine.

"Was los ist?", wiederholte Sirius ihre Frage. "Du knutscht hier in aller Öffentlichkeit rum und fragst mich was los ist?"

"Dieser Korridor war völlig ausgestorben, bis du hier reingeplatzt kamst.", sagte Jo, immernoch an der Wand lehnend.

Der Blonde wirkte ein wenig verloren. Er vermied es Sirius anzusehen.

"Du kannst schon mal voraus in den Gemeinschaftsraum gehen, Thomas.", sagte Jo zu ihm. "Ich habe hier noch eine Kleinigkeit mit meinem allerliebsten Cousin zu regeln."

Thomas war über diese Befreiung überaus dankbar und verschwand schleunigst.

"Okay." Jo stieß sich von der Wand ab, zupfte ihren Rock zurecht und stich sich das Haar hinter die Ohren. "Lass uns das ein für alle Mal klar stellen. Es geht dich überhaupt nichts an mit wem ich ausgehe, mit wem ich meine Zeit verbringe und wen ich wo küsse oder sonst was mache. War das klar genug für dich, Sirius?"

"Es geht mich sehr wohl etwas an, meine liebe Josephine. Ich will nämlich nicht, dass in ganz Hogwarts rumerzählt wird, dass meine Cousine eine billige kleine-"

"Eine was?", zischte Jo und zog ihren Zauberstab. "Eine was genau?"

"Er meint das nicht so, Jo...", kam es von Lupin.

"Oh doch, das tut er!", fuhr Jo nun Lupin an. "Nur weil er den Ruf hat alles zu ficken was halbwegs weiblich ist, glaubt er gleich das jeder so ist. Er meint er müsse den großen Casanova raushängen lassen, aber kriegt dann keinen mehr hoch, wenn er die Gelegenheit hätte. Ist doch so, oder etwa nicht? Stella hast du nicht geschafft zu -"

"Halt deine verdammte Klappe!", brüllte Sirius und zückte nun seinerseits den Zauberstab. "Du hast doch keine Ahnung wovon du redest! Du bist noch ein Kind!"

"Lass es gut sein, Sirius.", versuchte Lupin seinen Freund zu beruhigen und trat zwischen die beiden. Doch niemand schenkte ihm viel Beachtung.

Jo schnaubte. "Darf ich dich daran erinnern, Sirius, dass du nur ein dreiviertel Jahr älter bist als ich? Muss ich mich erst flachlegen lassen, damit ich für erwachsen befunden werde? Oder soll ich lieber als vertrocknete Jungfrau eingehen?"

"Vielleicht wartest du auf den Richtigen und treibst es nicht gleich mit dem erst besten im Gang."

Jo versuchte freies Schussfeld auf Sirius zu bekommen, doch Lupin versperrte ihr geschickt sie Bahn. "Wer ist denn deiner Meihnung nach der Richtige? Den, den du mir zuteilst? Soll ich mich von James beglücken lassen? Oder doch lieber von Pete? Oder wie wäre es mit Remus, wenn er schon mal da ist? Könntest uns ja gleich mal ein paar Stündchen allein lassen."

"Jedenfalls wäre es mir lieber du lutscht seinen Schwanz als den von diesem Idioten, wenn du schon unbedingt musst!"

"ES REICHT!"

Diesmal war es Lupins Stimme, die von den Wänden widerhalte. Auch er hatte nun seinen Zauberstab gezogen und funkelte die beiden Streithähne an. "Noch ein Wort und ich schwöre ich hex euch beide."

Jo und Sirius schossen noch einmal mit wütenden Blicken aufeinander, dann drehte Jo sich wortlos um und verschwand im Durchgang.

"Wir nehmen den langen Weg.", sagte Lupin zu Sirius, nahm ihn beim Arm und zog ihn mit sich. Harry sah den beiden nach, bis sie wieder um die Ecke verschwunden waren. Dann verschwamm die Welt vor ihm wieder in silbrigem Nebel und Dunkelheit.


A/N: Ja, ich nochmal :) Fands lustig dieses Bruder-Schwester-zukünftiger Freund-Thema aus dem Band 6 hier praktisch wiederholen zu lassen :)

Hoffe es gefällt euch zumindest ein bisschen. Auch wenn ich ein wenig ausfallend geworden bin °unschuldig grins°