Valpuri Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es keine Literati wird ;-)
-Luke's Diner-
"Guten Morgen, Stiefpapa!", ruft Rory.
"Du solltest doch den Mund halten. Und sowas lasse ich von meinem Tellerchen essen und an meinem Becherchen nippen.", zischt Lorelai. Dann sieht sie zu Luke, und bemerkt, dass er Rorys Begrüßung anscheinend nicht mitgekriegt hat. Erleichtert seufzt sie auf. Die beiden bestellen zwei Kaffee und Rory bittet ihn, alle Muffins für sie einzupacken, die er hat. Verwundert blickt er sie an, doch dann holt er den beiden den Kaffee und packt auch die bestellten Muffins in eine Tüte. Als er dann zum Tisch zurückkommt, setzt er sich zu den Beiden und gibt Lorelai einen Kuss. Sie kümmern sich nicht darum, dass alle sie anstarren und Rory steckt die Nase ganz tief in ihre Kaffeetasse, um ihr Grinsen zu verbergen.
Schließlich wendet Luke sich zu Rory.
"Und jetzt erzähl mal, für was du meinen ganzen Vorrat brauchst, Stieftochter."
Lorelai blickt erstaunt zu Luke, der sie schelmisch angrinst.
"Ach, das ist nur für die Fahrt. Ich brauche etwas Süßes, das mich von jemand bestimmten ablenkt.", sagt Rory.
Die drei reden noch ein bisschen, bis Luke wieder die Bedienung übernehmen muss.
"Ja, ich muss jetzt auch gehen. Machs gut, Mum, ich ruf dich an." Lorelai und Rory umarmen sich, Lor sagt ihrer Tochter noch ein paar tröstende Worte, dann wendet sich Rory zur Tür. Doch gerade, als sie das Diner verlassen will, kommt Lindsay mit Dean im Schlepptau zur Tür herein. Rory will sich noch umdrehen, doch die Beiden haben sie schon gesehen...
Dean sieht sie etwas hilflos an, während Lindsay einen triumphierenden Blick aufsetzt. Rory kann sich vorstellen, was Lindsay ihr damit klarmachen will: "Na, siehst du jetzt endlich, dass er mir ganz allein gehört. Ich bin diejenige, zu der er steht. Du wirst immer die Verliererin bleiben." Doch den Triumph, sie hilflos zu sehen, will Rory Lindsay nicht überlassen. Sie nickt den beiden kurz zu, dann geht sie ohne ein weiteres Wort aus dem Diner.
-Auf dem Weg nach Yale-
Rory blickt konzentriert auf die Straße, während sie mit der Hand nach einem Muffin greift. Der Vorrat von Luke, den sie auf den Beifahrersitz gelegt hatte, ist bereits ganz schön zusammengeschrumpft.
Plötzlich klingelt ihr Handy.
"Ja?", meldet sie sich.
"Hey Süße! Wie geht es dir?", fragt Lorelai, während Luke im Hintergrund liebe Grüße bestellt.
Rory lächelt gerührt, da sie sich nicht denken kann, dass es viele Situationen gibt, in denen Luke einen Verstoß gegen das Handyverbot im Diner einfach übersieht.
"Mir geht's gut. Ich bin schon in New Haven."
"Und es gibt kein Problem wegen vorhin?", hakt Lor nach, da sie ihrer Tochter nicht ganz glauben kann.
"Nein, es ist alles in bester Ordnung. Du, ich muss Schluss machen, da vorne steht Paris. Die wartet schon auf mich. Ich melde mich später noch mal bei dir, okay?", entschuldigt sich Rory, die ihre Freundin vor einer halben Stunde angerufen hatte.
"Okay Süße. Machs gut und ruf an, wenn wir irgendwas für dich tun können." Lorelai schickt ihrer Tochter noch ein Küsschen durchs Telefon, dann legen beide auf.
