Hallo, ihr!
Es tut mir echt total leid, dass es so lange gedauert hat...
Ich habe mich entschlossen, die Zeit ein bisschen vorzudrehen, genauer gesagt bis zum letzten Tag, bevor die Uni für Rory wieder los geht.
Was inzwischen passiert ist:
Rory und Grey haben oft miteinander geschrieben und für Rory ist er zu so etwas wie einem besten Freund geworden. An mehr will sie momentan noch nicht denken.
Lorelai und Luke sind immer noch zusammen und schweben auf Wolke 7.
Lane und Dan sind beste Freunde geworden und sie sehen sich jeden Tag. Doch beide fühlen mehr, als sie zugeben wollen.
So, und jetzt weiter mit der Story. Viel Spaß...
-Gilmore Home-
"Hey Mom, da bin ich wieder", ruft Rory und schließt die Haustür mit dem Fuß.
"Hey Schätzchen! Und, hast du alles bekommen, was du brauchtest?", fragt Lorelai ihre Tochter. Rory ist nämlich in die Stadt gegangen, um die letzten Besorgungen für ihr neues Semester zu machen.
"Ja, hab alles bekommen", antwortet Rory und stellt ihre Einkäufe auf dem Küchentisch ab. Dann geht sie zurück ins Wohnzimmer, wo ihre Mutter schon den 'Paten' in den Videorekorder geschoben hat.
"Ach Süße, das war wirklich eine sehr gute Idee, Marias Sterbeszene zur Tradition an allen letzten Tagen von deinen Semesterferien zu machen."
"Ja, ich weiß", grinst Rory.
Dann sehen die beiden Gilmores sich ihre Lieblingsstellen des Films an und machen sich wie jedes Mal darüber lustig.
Erst spät in der Nacht gehen die beiden ins Bett...
-Am nächsten Morgen bei Luke-
"Hey Rory! Wie gehts? Bist du schon startbereit?", begrüßt Luke Rory, als sie zusammen mit ihrer Mom das Diner betritt.
"Ja! Das Einzige, was mir noch fehlt, ist Kaffee. Und ich glaub, ich nehm auch noch was zum Essen mit für die Fahrt.", antwortet Rory gutgelaunt.
"Kein Problem. Hier hast du schon mal einen Kaffee und hier ist das Fresspaket, das ich für dich zusammengestellt habe." Luke geht um den Tresen herum und reicht ihr drei prallgefüllte Papiertüten. Rory sieht neugierig in eine der Tüten, und ihr steigt sofort der Geruch von frischen Donuts, Muffins und Bagels in die Nase.
"Oh, Luke, vielen Dank. Du bist echt der Beste!", sagt sie und umarmt ihn.
Luke und Lorelai verschwinden kurz darauf nach oben, weil Luke ihr unbedingt noch etwas zeigen möchte. Rory entdeckt Lane, die am Tresen sitzt, und setzt sich zu ihr.
"Hey Lane, was machst du denn hier?", begrüßt sie ihre Freundin überrascht.
"Hey Ror. Ach weißt du, ich lasse mich von Dan bedienen", grinst sie, "und du bist auf dem Weg zurück nach Yale? Oder hast du vielleicht noch Zeit für einen Kaffee und ein kurzes Gespräch? Ich muss dir ganz dringend etwas erzählen.", bittet Lane eindringlich, und da Rory ja sowieso noch ein bisschen Zeit hat, willigt sie gerne ein.
"Hey Dan, kannst du Lorelai vielleicht sagen, dass ich kurz mit Lane weggegangen bin, und dass ich gleich wiederkomme?", bittet sie Dan, der gerade hinter dem Tresen steht.
"Ja klar, mach ich, Rory. Lane, du kommst aber doch gleich wieder, oder? Ich meine, wir hatten ja noch was vor heut.", sagt er zwinkernd zu Lane, die ihn leicht anlächelt und nickt.
"Natürlich, bin gleich wieder da. Ich hab nur ein kleines Frauengespräch mit Rory zu führen. Keine Angst, ich werd dir schon nicht weglaufen.", sagt Lane zu ihm und wird ein bisschen rot, als Dan antwortet: "Das will ich auch hoffen, Kleines, denn sonst müsst ich dich ja wieder einfangen."
