Disclaimer : Wie gehört uns nix *sniff*

A/N : Meldis und ich (strumpfhase) haben uns endlich wieder dazu aufgerafft, weiter zu schreiben. Wir hoffen ihr habt Spaß und lasst evtl. noch einmal eine Review :)
Aja, das Kapitel entstand in absoluter Gemeinschaftsarbeit!



Ein Kunde kommt selten allein oder Grippe und ihre Nebenwirkungen 5.Teil




Dämonisch lachend hoppeln unsere beiden Helden auf den total verängstigten Minilegolas zu... der hat es sich inzwischen wieder anders überlegt und schießt noch ein paar letzt verzweifelte Minipfeile, herausgezogen aus seinem Miniköcherchen mit seinem Minibögelchen ab.

Doch vergeblich, mit einem gezielten Griff packt Mel den winzigen Elb am rechten Füßchen und lässt ihn baumeln. Während er zettert und wettert, ein paar unhübsche Beschimpfungen loslässt - die Meldi natürlich nicht weiter stören, aber später, wenn unsere kleine Geschichte dann vorüber ist, schwere psychische Schäden bei ihr hervorufen werden - findet Strumpfhasi die legendäre "Galadriels-Wundergartenerde-aus-eigenem-Anbau-abgekauft-von-Samwise-Gamdschie" und geht zurück...

Während Mel einen harten aber hoffentlich erfolgreichen Kampf, ohne psychische Folgeschäden, mit dem kleinen aber immernoch gut aussehenden (Selbst seine Frisur verrutscht nicht!!!) Legolas, auf dem schlammigen Boden der Lagerhalle hinglegt, wühlt Strumpfi in ihrer Artikelauswahl und hohlt ein Mini-Lorien-Boot im topaktuellen Schwanenlook heraus und füllt dieses mit der kostbaren Erde.


Völlig ausser Atem, doch mit einem an den Haaren baumelnden Legolas, der außer zetern nun nichts mehr anrichten kann, kommt Meldis zu Strumpfi und reicht ihr den kleinen Störenfried, den sie auch sogleich beherzt in die glibbrige Erdmasse taucht.

Beide setzen sich auf die Bank, auf der Meldis zuvor so jämmerlich geweint hat, und warten ab.

Immer noch hören sie Laureliel's Gesabber und Gebrüll an der Tür und hoffen um so mehr, daß der kleine Leggie ein großer Leggie wird ...

Und : Tada!

Blitze zucken und zerschmettern fast die Kronleuchter des alten Hexenkönigs von Angmar, die Hasi jeden Morgen so sorgsam poliert.

Ein Grummeln und Donnern ist aus der kleinen Kiste zu vernehmen... ein piepsiger Schrei und :

PENG!


Vor lauter Schreck springt Mel dem Hasen auf den Schoß und klammert sich wimmernd an ihm fest.

Doch der alte Hase reagiert kaum darauf, denn schließlich kann sie sehen, was Meldis noch nicht sieht.

Aus dem viel zu kleinen Legolas mit der lachhaften Piepsestimme ist ein waschechter großer, ungemein gut aussehender und unverkennbar echter Legolas geworden, der die beiden Heldinnen mit gerunzelter Stirn und verwirrtem Blick anschaut.

Auch Meldis steht der Mund offen und hätte Hasi nicht blitzschnell reagiert, wäre Legolas nun angeknabbert gewesen.
"Wow" hauchen beide im Chor und können es kaum glauben.

Doch die ehrfürchtige Stille hält nicht lange an! Das schreckliche Sabberwesen vor der Tür bricht genau diese auf und verschafft sich Zutritt zu Hasis Superladen.

"Wo seid ihr denn ihr lieben?!" kreischt sie mit schrecklicher Stimme und das Grauen packt Strumpfhase und Mel erneut...
Die Heldinnen verstecken sich hinter einem Regal verstaubter, billiger Palantírikopien während der gewachsene Legolas immer noch verwirrt um die eigene Achsel kreiselt.

Laureliel kommt immer näher... und da! Jetzt ist sie in die große Lagerhalle gestürmt und Legolas wird mit der nackten Wahrheit über Frauen und ihren Wahnsinn nach gewissen Elben konfrontiert.

"EEEEEEEELLLLLLLLRRRRRRROOOOOOONNNNNDDDDD!!!!!!!
Wo ist mein ELROND?"

In einer plötzlichen Eingebung - und nicht ganz sabberfrei - kreischt Meldi Leggie an : "Vernichte sie!"

Geistesgegenwärtig zückt der seinen Bogen und richtet ihn genau auf die durchgedrehte Kundin, die augenblicklich erstarrt ist.

Ganz lässig kommt Strumpfhasi nun hinter dem Regal vor (Meldis folgt ebenso betont cool) und grient die Elrondfanatikerin dreckig an.


"Na du kleine Elrond Fanatikerin? Jetzt bleibt dir dein Sabber wohl im Halse stecken, was?" grinst der Hase, während Meldis "Big-Legolas" anstupst.

"Nun mach schon! Wer ist hier der Held?" flüstert und mit dem Kopf in Richtung der durchgedrehten aber nun stillstehenden Fanatikerin weist.

Mit tödlicher Genauheit zielt der Lieblingselb, während Strumpfi und Meldis fasst die Äuglein aus den Schädeln kullern, und fixiert die sabbernde Kundin mit seinen blauen Kulleraugen.

-----Minuten später-------

"maaaaaan Legolas, sag mal, wie lange brauchst du eigentlich zum zielen?!" stöhnt Meldis gernervt auf, während sie Strumpfi anstösst, die unanständig laut angefangen hatte zu schnarchen.

"Wenn der so weiter macht dann wird sie dochnoch unserer Regale mit den schönen Elrondsachen leer räumen" schnieft Hasi und schaut Legolas aus großen, wässrigen Augen an



TBC