Großes Dankeschön an alle für die Reviews. Macht weiter so!

skateZ: Danke für den Tipp:-)

Celina-HP: Hast recht, Snape wird gar nicht erfreut sein!

Kathy-Sue: Hab das Kapitel „Neugierde und ihre Folgen" genannt, weil ja das Wegrennen Ginnys eine mehr oder weniger leichtsinnige Folge ist. Außerdem geht's ja weiter! Hoffe ich hab mit Kapitel 5 Deine Neugierde gestillt. ;-) (Sind wir nicht alle irgendwo Weasleys?g)

Kaya Unazuki: Hier das nächste Kapitel, zwar langsam aber es kommt ;-)

Übrigens mit den Spekulationen seid ihr manchmal zu nah dran! Bin ich so leicht zu durchschauen:-)

Hier jedenfalls das nächste Kapitel. Sorry, ist zwar ein bissl kurz, hätte aber nicht anders gepasst! Dafür werden die nächsten umso länger! (großes Indianerehrenwort mach)

5. Kapitel

Sie rannte die Korridore entlang und bog in einen Gang der zur Bibliothek führte ab. Als sie dort ankam schaute sie sich um. Malfoy war nicht mehr da. Sie war mutterseelenallein in der Bibliothek. Langsam schritt Ginny durch die Regale und suchte sich dann einen Platz zwischen den hintersten Bücherreihen, wo sie für jeden, der die Bibliothek betrat nicht zu sehen war. Ihre zierlichen Finger langten in ihre Tasche und holten Dracos Besitz heraus. Sie blickte auf die schwarze Hülle, nichts Außergewöhnliches war zu erkennen.

Leicht nervös und zittrig klappte sie die Vorderansicht zur Seite, sodass sie endlich sehen konnte warum sie so eine Aktion wie gerade eben veranstaltete.

Ginny entdeckte als erstes nur lose weiße Blätter. Sie schob diese beiseite und fand….

Bilder! Bilder? Bilder, mit Blei gezeichnete Bilder. Ziemliche gute Zeichnungen sogar.

Ginny kippte fast vom Stuhl.

Draco hatte das Quidditchfeld gezeichnet. Und den See, Hagrids Hütte, den Zaubertrankkeller, den Astronomieturm, die große Halle, die Heulende Hütte und Ginny!

Moment mal, Ginny? Sie sah sich selbst auf eines der Bilder. Sogar sehr hübsch. Er hatte sie an einem Stuhl gelehnt gemalt, im Hintergrund die Bibliothek. Sie war nur von der Seite zu erkennen und das Bild zeigte sie ab Knie aufwärts. Sie trug ihr Haar offen, es fiel lang über ihre Schultern und eine Strähne hing ihr im leicht lächelnden Gesicht. Ihre Augen wirkten zwar traurig, etwas einsam und zugleich nachdenklich, aber sie gefiel sich auf dem Bild sehr gut.

Das ganze war Ginny ziemlich peinlich. Sie hätte nicht hineinsehen sollen. Sie hätte auch pünktlich aufstehen sollen am Morgen. Sie hätte auch besser darauf achten können welche Sachen sie nach dem Zusammenprall mit Draco aufsammelte. Sie hätte ihm die Mappe sofort wiedergeben sollen.

Aber warum malte er sie?

Zwar fand sie noch andere Zeichnungen, von anderen Personen, bzw. Mädchen.

Aber nie einzeln, nur in ihren üblichen Grüppchen. Und nicht auf so eine bestimmte Art gezeichnet, so…. Hübsch, wunderschön.

Ginny war irritiert. Diese Mappe konnte einfach nicht ich-bin-der-böseste-Arschkriecher-überhaupt-Draco-Malfoy gehören.

„Hab ich dich!"

Eine gefährlich flüsternde Stimme drang an ihr Ohr. Sie spürte den heißen Atem der Person in ihrem Nacken und zwei kalte Hände, die sie von hinten an ihren Oberarmen packten.

Das werden blaue Flecken.

Sie versuchte sich loszureißen, aber gegen ihn, Draco Malfoy kam sie nicht an. Er drehte sie um und sah ihr ins Gesicht.

„Was fällt dir eigentlich ein in fremde Sachen rumzuschnüffeln? Ihr Weasleys seid doch schon sehr weit gesunken. Und dann auch noch wegrennen, ganz schön feige für eine Griffindor!"

Seine Stimme war hart und gefühllos, wobei er das letzte Wort förmlich ausspie.

Er hat ja Recht!

Draco ließ Ginny los und ging einen Schritt von ihr weg nach hinten.

Die Zeichnungen befanden sich immer noch in ihrer Hand und ganz oben war die von Ginny selbst. Er sah auf ihre Hände hinab und entriss ihr die Blätter grob.

„Ähm, ich find die Bilder eigentlich ganz gut!"

Ihre Stimme klang unsicher und weich.

Er schaute auf in ihre fragenden, honigbraunen Augen.

„Warum hast du ein Bild von mir gemalt?"

Ginny biss sich auf die Unterlippe, wann war sie so selbstsicher und direkt geworden?

Als sie ihm diese Frage gestellt hatte lief sie schon leicht rot an. Ein großer Nachteil wenn man weasleyblass war.

Draco setzte nur ein fieses Grinsen auf.

„Klar gefällt dir die Zeichnung. Sie ist auch viel zu hübsch gemalt, so siehst du gar nicht aus. Also bild dir nichts ein. Ich hatte nur langweile und du standest mir gerade in der Latichte!"

Ginnys leicht roter Teint wurde nun zu einem wütenden tiefrot.

„Da macht man dir mal ein Kompliment. Du bist echt das Letzte!"

Ginny war ziemlich verletzt und sie spürte wie ihre Augen langsam feucht wurden.

Nein, das würde sie nicht tun.

Komm schon Ginny, eine stolze Weasley fängt doch nicht wegen so einem Idioten von Malfoy an zu heulen!

Den Kloß in ihrem Hals herunterschluckend wand sie sich von ihm ab und schnappte ihre Tasche. Als sie an ihm vorbeirauschen wollte hielte er sie jedoch an ihrem Arm fest und sah ihr prüfend in die Augen.

Es kam Ginny so vor als ob er noch irgendetwas sagen wollte. Er öffnete den Mund, nur um ihn gleich darauf wieder zu schließen und ließ sie dann los. Ließ sie gehen...

Kommentare, Anregungen, Wünsche, Fragen, Ideen…. Alles gern gesehen!