Hallöchen! Erstmal großes Dankeschön für die Reviews!Und sorry das ich diesmal wohl etwas lange gebraucht habe, aber ihr werdet in nächster Zeit wieder mehr von mir lesen können! ;-)
8. Kapitel
….Damit verschwand er.
Ginny seufzte theatralisch auf und nahm ihre Sachen um ebenfalls aus der Bibliothek zu verschwinden. Es war schon spät und sie war mittlerweile zu müde und vor allem zu abgelenkt um sich noch auf Schule konzentrieren zu können. Gerade als sie sich auf den Weg zur Tür machen wollte hörte sie ein leises Rascheln hinter dem Regal neben ihr.
Waren sie doch nicht alleine hier gewesen?
Was ist wenn jemand sie gesehen hat.
In dem Moment als Ginny vorsichtshalber lieber sichergehen wollte sah sie schon eine Person an eines der Regale vor ihr lehnen.
Sie kannte diese Schülerin, schwarzes langes Haar, edle Schulrobe und ein arroganter Gesichtsausdruck, Pansy Parkinson.
Für Ginny war dieses Mädchen ein rotes Tuch. Obwohl sie noch nie wirklich viel mit der Slytherin zu tun gehabt hatte wusste sie von Hermine wie schrecklich sie sein kann.
„Na Weasley, so allein ohne Freunde! Oder wer war das gerade?"
Den Unterton konnte man einfach nicht überhören. Aber wenn sie es so wollte.
„Ach weißt du Parkinson, ich hab keine Ahnung wovon du redest, sorry."
Ginnys Stimme war süß gespielte Freundlichkeit.
„Tu doch nicht so blöd. Aber vielleicht hilft dir das ja auf die Sprünge!"
Mit diesen Worten zog sie auch schon etwas hinter ihrem Rücken hervor, die Mappe. Dracos verschwunden gewesene Mappe. In Ginnys Hals bildete sich ein dicker Kloß.
„Woher hast du die?"
„Ach wissen wir doch wovon ich spreche, ja? Nun sagen wir mal ich genieße gewisses Vertrauen von Draco, somit auch das Passwort für sein Zimmer. Deswegen halte ich es nicht für klug wenn du versuchst dich auf so schäbige Art und Weise an ihn ranzumachen, denn wie du vielleicht noch nicht mitbekommen hast ist er bereits vergeben."
„Tolles Vertrauen wenn du ihm noch nicht mal sagen kannst dass du dir die Mappe mal genommen hast. Oder hat er dir etwa noch nicht davon erzählt? Wann merkst du eigentlich dass er nichts von dir will? Die ganze Schule weiß das, nur du nicht."
Ginny schaute Pansy nun triumphierend an. Aber Momentmahl, sie wollte doch gar nichts von Draco.
„Außerdem mach ich mich nicht an ihn ran. Ich will nichts von diesem Frettchen."
Das letzte Wort versuchte sie so abfällig wie möglich zu betonen.
Pansy starrte Ginny immer noch selbstsicher an. Ob das wohl ein charakteristischer Blick ist der den Slytherins angeboren wurde? Anscheinend schien Pansy den Sinn ihrer Worte nicht begriffen zu haben.
„Naja Parkinson, wenn du ihm die da," die Rothaarige zeigte auf Dracos Besitz in Pansys Händen, „wieder zurück bringst, wird er dir überaus Dankbar sein bis du ihm erklärt hast wie die Mappe in deinen Besitz gekommen ist. Ich kann dir versichern dass er dir sei neues Passwort nicht mitteilen wird."
Zuckersüß lächelte Ginny die Schwarzhaarige nun an. Doch diese schien immer noch nicht begriffen zu haben, da auch diese ihren überheblichen Blick beibehalten hatte.
Oder war dieser Blick bei Slytherins womöglich doch angewachsen?
„Ich werde sie ihm bestimmt nicht wiedergeben, das wirst du wohl machen. Wenn nicht wird ich wohl der ganzen Schule diese Bilder und vor allem ein besonderes Bild zeigen müssen. Natürlich würde ich so nebenbei noch einige Gerüchte aufkommen lassen."
Ginny fühlte buchstäblich wie ihr Gesicht einen verzweifelten Ausdruck bekam und erstarrte.
Pansy schmiss nun das schwarze Teufelsobjekt auf den Tisch und stolzierte Richtung Korridor.
„Viel Spaß Weasley. Ich wünsch dir einen schönen morgigen Tag!"…
Zaubertränke war schon immer Dracos Lieblingsfach gewesen und natürlich würde ihm die jetzige Stunde auch Spaß machen, wären nicht bestimmte Trottel in seiner Klasse, die den Unterricht immer wieder hindern.
Mit grimmigem Blick drehte er sich um, als Snape, wie immer schlecht gelaunt, in den Raum stolzierte. Von seinem Platz in der zweiten Reihe, neben Blaise Zabini, beobachtete der Blonde wie der Professor mies gelaunt die Zutaten für den heutigen Trank an die Tafel schrieb und er bemerkte aus dem Augenwinkel heraus auch, dass das goldene Trio sich mal wieder über die Unterrichtsmethoden des Lehrers aufregten.
Zugegeben, Snape war nicht immer der Sympathischste, aber welcher Lehrer war das schon?
Als die Schüler dann damit begannen die Tränke zu mixen war schon nach 15 Minuten ein lautes Zischen und ein darauf folgender Schrei zu hören.
Na klar, wie sollte es auch anders sein, Neville hatte es mal wieder geschafft seinen Kessel explodieren zu lassen. Und nicht nur das, sondern sich selbst und seine Banknachbarin Lavender Brown auch noch lila, bzw. in Lavenders Fall gelb, zu färben.
"Longbottom, sie unsäglicher Schwachkopf, was haben sie jetzt schon wieder angestellt?", bellte Snape, "Habe ich nicht ausdrücklich gesagt ZEHN mal umrühren, und nicht ACHT mal? 20 Punkte Abzug für Gryffindor und sie, Miss Brown, warum haben sie nicht auf Longbottom geachtet? Noch mal fünf Punkte Abzug."
Draco konnte sich nicht beherrschen und lachte kurz aber laut auf, was ihm einen bösen Blick von Hermine Granger einbrachte. Er schaute neben dieser und erblickte Potter und Weasley, ebenso wütend. Als er den Blick von dem Rothaarigen abwand fiel ihm wieder sein kleines Problem ein. Mehr oder weniger seine zwei Probleme. Das kleine schwarze Problem und das etwas größere sommersprossige, rot gelockte Problem.
Er konnte nur hoffen, dass sie dem Trio nichts erzählt hatte.
Snape holte ihn mit seiner Strafpredigt wieder aus seinen Gedanken.
„Mr. Longbottom, sie schreiben mir bis morgen auf, warum sie zu doof dazu sind Anleitungen richtig zu lesen. Der Unterricht ist beendet. bringen sie mir ihre Zaubertrankproben nach vorne."
Draco brachte seine Arbeit zum Pult und ging in Richtung große Halle, wo er aber so schnell nicht ankommen sollte….
Und wie immer Fragen, Anregungen, Kommentar...blabla.. alles gern gesehen! g
