Meine zweite Geschichte...diesmal ein paar Wörter länger und wieder das Ergebnis einens 1-Satz-Challenge

Schokolade oder Zitrone?

"Du weißt, dass ich lieber Schokoladenkuchen mag!" Kara blickte auf den Zitronenkuchen, welcher vor ihr auf dem Tisch stand.

Lee war am Ende seiner Nerven..."sie mochte lieber Schokoladenkuchen?" -

Warum um alles in der Welt hatte er dann seine CAP mit Hot Dog getauscht und konnte jetzt nicht an dem seit langem erwarteten Kartenspiel teilnehmen? - Nur um an zwei Zitronen zu kommen, die Hot Dog von einem Agrarschiff mitgebracht hatte!

Und warum hatte er freiwillig zwei weitere CAP von Kat übernommen, um den Puderzucker für den Überzug zu bekommen? WARUM?

Es war nicht das erste Mal in den letzten Wochen, dass Lee am Ende mit den Nerven war. Diese Frau machte ihn wahnsinnig...jaaaaaaaaaaa...er liebte sie wirklich von ganzem Herzen...aber sie war schon so anstrengend genug und eine SCHWANGERE Kara war einfach zu viel für ihn. Er durfte gar nicht daran denken, dass er noch weitere 5 Monate vor sich hatte.

Während Lee (wieder einmal) versuchte ruhig zu bleiben und nicht die Nerven zu verlieren, wollte Kara immer noch wissen, warum er Zitronenkuchen statt Schokokuchen mitgebracht hatte.

Lee holte einmal tief Luft "Kara, du hast gestern gesagt, du möchtest gerne Zitronenkuchen" - Dafür bekam er nur einen bösen Blick - "ich mochte Zitronenkuchen noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, wenn du mich lieben würdest, dann wüsstest du das" - Lee warf ihr einen Blick zu, der Bände sprach und Karas Reaktion machte ihm klar, dass er wohl eine weitere Nacht auf dem Sofa verbringen musste, sollte er nicht irgendwie/irgendwo einen Schokoladenkuchen auftreiben.

Und genauso klar war ihm, dass er erst seine Ruhe haben würde, wenn er seiner Frau Schokoladenkuchen besorgt hatte. Er wollte gerade das Zimmer verlassen, als Kara ihm nachschrie: „nimm den verdammten Kuchen mit, das Ding will ich hier nicht haben"

Also zog Lee zusammen mit seinem Zitronenkuchen ab und machte sich auf den Weg zu seinem Vater. Vielleicht konnte der ihm ja helfen an Schokoladenkuchen zu kommen. Schließlich befand er sich auf einem Kampfstern und da gab es nicht um die nächste Ecke einer Bäckerei...

Der alte Adama schenkte seinem Sohn einen mitleidigen Blick, er erinnerte sich noch zu gut an die Zeit, als seine eigene Frau schwanger war. Und so setzte er ein paar Hebel in Bewegung, es hatte ja schließlich gewisse Vorteile, der Commander zu sein. Und auch wenn Bill Adama diese Vorteile sehr selten nutzte...in solch einer Situation müssen Väter oder solche, die es werden wollen, zusammenhalten.

Und während Lee und sein Vater es sich bei Tee und leckerem Zitronenkuchen gemütlich machten, warteten die beiden auf den Bordkoch der Galactica. Dieser hatte versprochen einen Schokoladenkuchen zu backen und umgehend ins Quartier des Commanders zu bringen. Und er hielt sein Wort. Als Lohn nahm er den Rest des Zitronenkuchens mit.

Lee machte sich guter Dinge auf den Weg zu seinem und Karas Quartier. Kara saß am Schreibtisch und als er eintrat, sah sie ihn sehnsüchtig an. Mit einem breiten Grinsen setzte Lee denn Schokoladenkuchen vor ihr ab. Doch statt des erhofften Freudenausbruchs sah er nur einen fragenden Blick in Karas Augen „Wo ist mein Zitronenkuchen?"

ENDE

Freue mich über jeden Review 