Okay leute. Hier ist das zweite Kapitel, obwohl ich noch keine reviews gekriegt habe.

Das macht mich super traurig. Hier noch die Übersetung des lateinischen aus dem letzten Kapitel.

Tendo - (lat.) weiten, ausseinander ziehen

adque - (lat.) und; in Form von gleichzeitig, so wie

Cuspis - (lat.) spritzen, (auch als verbalhornung für) ausspucken


Als ich endlich wieder erwache, sind die Schatten schon länger geworden. Ich liege im Bett auf der Krankenstation und Madam Pomfrey steht besorgt am Kopfe meines Bettes. Am Fussende stehen Dumbledore, Snape, MacGonagall und Lucius Malfoy. Verdammt, der ist ja wie die Pest. Gerade als ich die Heilerin etwas fragen will brennt mein Hals und ich kann nur ein gekrächtze heraus würgen. Alle vier drehen sich zu mir und Madam Pomfrey hält mir ein Glas Wasser hin, das ich still dankend annehme und während ich daraus nippe halte ich mir mit der anderen Hand meinen Hals. Ich bemerke wie Snape mich vehöhnend anschaut, MacGonagalls' Lippen sind streng dennoch besorgt zu einem weissen, dünnen Strich zusammengepresst und Lucius? Lucius hat einen Mundwinkel hochgezogen aber sonst erkenne ich mal wieder nichts in seiner kalten Mine.

"Harry, geht es dir besser? Mr. Malfoy hier hat dir heute bei Lunch dein Leben gerettet. Du hast dich wohl einfach nur verschluckt.", sagt Dumbledore mit diesem irrsinnigen Augenfunkeln und kommt einige Schritte näher an meinen rechten Bettrand. "Schuh-perrr.", quiecke ich nur. Gott war das gerade meine Stimme? Welch ein netter Sprachfehler, dass hat Daddy Malfoy bestimmt extra gemacht. Hmpf...

"Mr. Potter, ich hoffe es geht ihnen besser.", spricht Lucius in seinem eiskalten Tonfall, worauf ich nur wütend grunze, und er fragt nur.:"Bitte?" Argh, er weiss es genau das seine unnatürliche Gleichgültigkeit, diese eklige Überheblichkeit mir auf den Piss geht. Nein, jetzt muss ich das tun, was mir kein Weasley verzeihen kann, ich wispere kaum hörbar.:"Ja. Danke für ihre Hilfe." "Wie Bitte? Ich verstehe sie kaum.", entgegnet mir Lucius und er hört sich ehrlich an, als wenn er mich nicht verstanden hätte. Das macht er nur um mich zu Ärgern. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Snape faucht daraufhin nur.:"Vergiss es Lucius. Mr. Potter meint, er hat es nicht nötig, sich bei dir zu bedanken." "Ah, Severus. Ich glaube du vertust dich. Wen man sich verschluckt und dann diesen hinterhältigen Hilfs-Zauber an den 'Hals' geworfen kriegt, dann hat man gemeine Halsschmerzen. Ich glaube das gerade war bestimmt ein Danke. Nicht wahr Mr. Potter?", erwidert Lucius lächelnd. Lächelnd? Man, der muss ja ein Weichei sein, wenn Azkaban ihn in so kurzer Zeit durchgekaut und wieder ausgespuckt hat, so dass er lächelt in der Öffentlichkeit.

Snape guckt ihn nur mit einer unlesbaren Mine und zu Schlitzen zusammen gekniffenen Augen an während er fragt.:"Lucius?" Aber das scheint eher rhetorisch zu sein, da Lucius nicht antwortet und stattdessen nur näher an die andere Seite meines Bettes kommt, dort angelangt faltet er seine Hände über dem Schlangenkopf ruhend. Jetzt bin ich an der Reihe ihn mit zu Schlitzen gezogenen Augen anzusehen. Was zum Teufel? Bevor ich meine Gedanken zusammen raffen kann, klatscht Dumbledore in die Hände und sagt nur.:"Lucius, Minerva, Severus. Wir sollten Harry alleine lassen, er muss spätestens Morgen wieder ein wenig aufgepäppelt sein. Lasst uns zusammen einen Tee trinken." Als sich Poppy, Dumbledore, Snape und MacGonagall umdrehen und gerade los gehen, drückt Lucius meine linke Hand mit seiner rechten Hand und sagt, nein verspricht mir lächelnd.:"Die Halsschmerzen hören spätestens morgen früh auf, so dass Sie wieder im Unterricht mitmachen können. Gute Besserung Mr. Potter.", und verschwindet genau wie der Rest. Hm, seine Hand fühlt sich gar nicht so kalt an, wie sie aussieht.

Nach einer halben Stunde taucht Poppy wieder auf und reicht mir eine Phiole gefüllt mit irgend etwas öligen, olivfarbenem, dass ich vor dem zu Bett gehen, trinken soll. Nachdem ich in mein Zimmer gehe, lege ich mich in mein Himmelbett und trinke die Phiole aus, denn ich habe jetzt aus der Laune heraus entschlossen es wäre besser weiter bis morgen früh durch zu schlafen. Noch ein letzter Blick auf die Uhr verrät mir das es erst 21:00 Uhr ist, egal dann kann ich morgen wenigstens in aller Ruhe früher aufstehen und duschen bevor alle anderen wach werden. Hm, vielleicht kann ich sogar ein bisschen sexuellen Dampf ablassen und mir in Ruhe einen runter holen. Gute Nacht ist mein letzter Gedanke...