Erwachsene
Aus Robins Tagebuch:
Es war eine Nacht wie jede andere und doch ... anders.
Batman und ich waren gerade auf dem Weg zurück zum Batmobil, als Catwoman unseren Weg kreuzte. Wie immer hatte sie nur Augen für ihn und abwertende Blicke für mich über. Also machte ich mich alleine auf den Weg zum Batmobil, damit die beiden „alleine" sein konnten. Auf meinem Weg dorthin ließ ich meinem Ärger Luft und sagte Sachen über Catwoman die ich ihr sicher nie persönlich sagen werde.
Ich ging so meines Weges, war total in Gedanken versunken und bemerkte daher nicht wohin ich trat. Als es plötzlich laut und kläglich vor mir aufheulte, erschrak ich fast zu Tode. Tief durchatmend und etwas zittrig ging ich in die Hocke und sah nach, wo das arme Tier war, auf das ich unabsichtlich gestiegen war. Ich brauchte nicht lange zu suchen, ich fand das verschreckte Kätzchen unter dem Batmobil, das dort zitternd lag. Ich holte es hervor, streichelte es und entschuldigte mich bei ihm. Das Kätzchen begann zu schnurren und erst jetzt bemerkte ich wie schön es war. Es hatte ein wunderschönes rötlich gestreiftes Fell und grüne Augen die wie Smaragde funkelten. Was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick!
Wenig später kamen Batman und Catwoman (wie konnte es auch anders sein?) gemeinsam zum Batmobil. Catwoman sah Batman verliebt an und rief: „Sieh nur, er hat Sandy gefunden!" Und zu mir gewandt sagte sie diesmal freundlich und nett (ein Sinneswandel?): „Wo hast du mein armes Kätzchen bloß gefunden? Ich suche sie doch schon den ganzen Tag." Dann nahm sie mir das Kätzchen aus den Armen, drückte es an sich und fragte ebenso freundlich lächelnd: „Wie kann ich dir nur jemals danken, Vögelchen?"
Ich weiß nicht mehr wie lange ich sie überrascht und fragend zugleich angesehen habe, aber es musste schon eine ziemlich längere Zeit gewesen sein, da sie zu Batman zurückging und fragte, ob sie irgendetwas Falsches gesagt hätte. Ich möchte hier nur anmerken, dass ich Batmans liebholzgesäuselte Antwort darauf schlicht und einfach überhört habe. (Von wegen Kind und ich muss mich erst daran gewöhnen, dass Erwachsene sich ändern können. schmoll Ich bin 13 und dass sich Catwoman ändert, glaub ich erst wenn sie aufhört mich immer zu beleidigen. grummel )
Schlussendlich durfte ich mir auf der Fahrt nach Hause anhören, dass Catwoman sich nur mir zuliebe so freundlich verhält, weil sie möchte, dass ich sie ebenfalls mag. (Muss ich mich nun seelisch darauf vorbereiten, dass die beiden heiraten?) Dann höre ich den Satz: „Sie hat dir sogar ein Geschenk mitgegeben". (Bestechung? Typisch Catwoman!) Während ich noch überlege, welches Geschenk Catwoman für mich hätte, sitzt Sandy plötzlich auf meinem Schoß, schmiegt sich an mich und schnurrt. Erwachsene! Sie wissen immer, wie sie dich auf ihre Seite bringen können.
ENDE
