Disclaimer: Wie immer gehört alles JKR und ich danke ihr für die Erschaffung ihrer wunderbaren HP-Charaktere. (um den Hals fall und abknutsch)
Warnung: TOTALER SCHWACHSINN!
Nach allen Regeln der Kunst„Professor! Professor Snape, wo sind sie denn?"
Ein aufgebrachter Harry Potter rannte den ganzen Weg vom Gryffindor-Gemeinschaftsraum hinunter zu den Kerkern, um einen gewissen Zaubertranklehrer aufzuspüren. Dabei schrie er sich die Lungen aus dem Hals und ließ auf seinem Weg nach unten einige verdattert aussehende Gestalten hinter sich.
Endlich in den Kerkern angekommen, klopfte Harry an jede Tür, die ihm auf seinem Weg begegnete und rief lautstark nach dem Hauslehrer der Slytherins.
„Professor Snape? Wo stecken sie denn?"
Ein genervter Severus Snape kam aus einem der Kerkerräume und blickte Harry wütend entgegen.
„Was ist denn Potter? Kann ich noch nicht einmal in meiner Freizeit Ruhe vor dir haben?"
„Professor, Professor, sie müssen es mir einfach machen!"
Harry blickte mit einem bettelnden Blick zu Severus auf.
„Mei, mei, mei, Potter! Kannst du keinen anderen finden, der es dir macht! Ich hab auch noch was anderes zu tun."
„Nun Professor Snape," schniefte Harry niedergeschlagen. „Ich habe es schon mit Ron und Hermine versucht, aber Hermine war zu bieder und bei Ron war's nicht hart genug. Bei beiden ist solch eine Schweinerei herausgekommen, da hat mich dann auch die Lust verlassen. Die anderen konnte ich nicht fragen, denn die waren alle mit sich selbst beschäftigt."
Vor Scham, dass er es nicht selbst hin bekommen hatte und das Snape der einzige war, der ihm jetzt noch helfen konnte, kullerten Harry ein paar Tränen über die Wangen.
„Nun, Potter. ICH WAR AUCH MIT MIR SELBST BESCHÄFFTIGT, falls es ihnen irgendwie in den Sinn kommen sollte."
„Aber, aber . . . ich hab doch gelesen, dass sie, wegen des neuen Gels, das sie entwickelt haben . . . nun . . . halt der Beste dabei sein sollen, und dass es nicht so weh tun soll, wenn . . ."
„Merlin, Potter. Wo hast du das denn gelesen?"
„Es stand doch letzte Woche im ‚Klitter'."
Severus zog seine Augenbrauen zusammen und dachte bei sich Oh, dieses niveaulose, miese Magazin werde ich dafür verklagen!´. Zähneknirschend wandte er sich wieder Harry zu.
„Nun, gut. Sie haben es so gewollt, Potter. Ich wäre ihnen nur sehr verbunden, wenn wir das in meinen Privaträumen erledigen könnten. Sie wollen doch bestimmt nicht, dass uns jemand dabei zusieht!"
Überglücklich lief Harry neben Severus her. An Severus' Räumen angekommen murmelte dieser ein Passwort, und das Gemälde von Gwendolyn der Abartigen, welches seine Räume bewachte, schwang zur Seite.
„Machen sie sich bitte schon bereit, Mr. Potter. Ich gehe nur noch schnell das Gel holen, damit die ganze Sache etwas leichter wird."
Harry nickte Severus zu und ließ seine Schulrobe fallen, Anschließend wartete er ungeduldig auf Severus' Rückkehr.
Dieser kam mit einer Tube in der Hand zurück. Er öffnete sie und begann, eine große Portion Gel in seine Hand zu drücken.
Harry drehte sich um, da er wusste, dass es von hinter viel leichter zu bewerkstelligen war.
Severus trat an Harry heran und versuchte nun, nach allen Regeln der Kunst, Harrys nach allen Seiten abstehenden Haare zu stylen.
Ende
Ich hoffe ihr fandet es nicht zu blöd. Bitte schreibt Kommis. Danke.
Fellini
