Titel: Sweet as Candy (dt. Süß wie Kandiszucker)

Autor: Honeycat

Kapitel: Thing of Begin

Anzahl: 1?

Genre: Humor, Romance

Pairing: Hermione Granger / Severus Snape

Disclaimer: Das gesamte Harry Potter Universum gehört nur J. K. Rowling, die Figuren sind geliehen und werden, manche mehr manche weniger, heil zurückgegeben.

In den Sommerferien von Hermione Granger war die Hölle los. Sie, Ron und Harry hatten es tatsächlich geschafft.

Sie hatten drei der sieben Horkruxe zerstört. Huffelpuffs Tasse, Slytherins Medaillon und Nagini die Schlange. (Das falsche Medallion war damals von Sirius Bruder Regulus Abraham Black gestohlen worden und so fanden sie das Richtige im Grimmauldplatz.)

Zu ihrer aller Überraschung wurde der letzte Horkrux von niemand anderem als Severus Snape zerstört. Lord Voldemorts Zauberstab wurde ausgerechnet von ihm, den alle für einen Verräter hielten, zerbrochen. Das weniger rühmliche Ende Voldemorts folgte schließlich, als er versuchte Harry mit Wurmschwanz Zauberstab zu vernichten. Sein Umhang war ein paar Zentimeter zu lang, er stolperte und schoss sich somit selbst mit dem Avada Kedavra ab.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen saß Dumbledore gemütlich in seinem Sessel im Direktorenzimmer als Harry, Ron, Hermione und Snape wieder in die Schule kamen um McGonagall die frohe Botschaft zu überbringen.

Nach jeder Menge Erklärungen kam heraus, dass Snape nur einen Art Klon von Dumbledore vernichtet hatte der mittels Magie hergestellt worden war.

Harry hatte den ihm angebotenen Job als Stellvertretender Leiter bei den Auroren natürlich ohne zu zögern angenommen. Ron war mittlerweile auch im Ministerium tätig und hatte dort einen recht gut bezahlten Job in der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten.

Somit kehrte Hermione als „goldenes Solo" nach Hogwarts zurück. Obwohl sie ihre Freunde sicher vermissen würde war sie eigentlich ganz froh darüber nicht mehr die Sklaventreiberin schlechthin für die beiden zu sein und damit mehr Zeit für sich selbst hatte.

Es überraschte Hermione nicht, dass Snape seinen Platz als Lehrer für Zaubertränke wiederbekommen hatte. Sie stellte mit zufriedener Miene fest, dass sich einiges im Kollegium der Lehrerschaft getan hatte.

Remus Lupin war zurückgekehrt und wie sie nur wenig später von Dumbledore erfuhr war Hagrid nach Frankreich gegangen um etwas mehr Zeit mit Madam Maxime zu verbringen. Sirius übernahm daher die Stelle als Wildhüter und Lehrer in Pflege magischer Geschöpfe. (Ja der ist auch irgendwie zurückgekehrt, fragt mich nur bitte nicht wie)

Somit war beinahe alles wieder beim alten. Bis auf die Kleinigkeit, dass in jedem der vier Häuser im siebten und somit letztem Jahr nur noch jeweils vier Schüler waren.

Slytherin:

Blaise Zabini (er ist unschuldig)

Pansy Parkinson

Draco Malfoy (ja der ist auch wieder mit von der Partie)

Milicent Bullstrode

Ravenclaw:

Cho Chang

Zacharias Smith

Michal Corner (Ginnys Ex)

Marietta Edgecombe (die Verräterin mit dem nun pickligen Gesicht)

Gryffindor:

Hermione Granger

Dean Thomas

Neville Longbottom

Lavender Brown

Huffelpuff:

Hannah Abbott

Ernie Macmillan

Susan Bones

Melica Goldstein (Anthony Goldsteins Schwester, sie ist im Übrigen meine Erfindung und daher in keinem Band zu finden, aber ich brauchte noch eine vierte die nach Huffelpuff geht)

Hermione aß ihr Essen im Rekordtempo auf, denn schließlich musste sie noch in die Bibliothek um ihr jährliches „ich-verehre-dich-oh-Bibliothek-Ritual" auch in ihrem letzten Jahr zu feiern.

Da sie dieses Jahr Schulsprecherin war, hatte sie such den Vorteil nicht mehr die Erstklässler zu ihren Gemächern zu begleiten, sondern konnte sich vollkommen auf die Schule konzentrieren, mit Ausnahme einiger weniger Außerschulischen Dinge und Veranstaltungen war sie somit dieses Jahr frei von jeglicher Pflicht. Mit einem beflügelten Gefühl trippelte sie in Richtung Bibliothek.

Beinahe andächtig öffnete sie die Türen ihres Lieblingsraumes in Hogwarts. Sie fuhr sanft mit ihrer Hand über einige mehr oder weniger verstaubte Buchrücken und zog schließlich eines ihrer most-wanted Bücher heraus ‚Zaubertränke aller Art für Experten', natürlich aus der Verbotenen Abteilung. Doch Hermione durfte sie nun dank ihres Schulsprecher-Standes ohne Genehmigung betreten. Sie selbst wollte sich dieses Buch in den Ferien kaufen, man erklärte ihr jedoch, dass es nur für Schulen und Zauberer mit Meistertitel in Zaubertränke zu verkaufen war.

Hermione seufzte auf, sie hoffte nur, dass Snape ihr ein „Ohnegleichen mit Empfehlung" geben würde, ansonst hatte sie keine Chance auf der ‚Magical Oxford University' aufgenommen zu werden um dort ihren Meister zu machen.

Sie musste innerlich ein bisschen über sich selbst grinsen, schließlich hatte sie nicht vor in ihrem späteren Leben irgendeinen Beruf in dem sie Zaubertränke braucht auszuüben, sie wollte einfach nur genau dieses Buch und kein anderes.

Schließlich knuddelte sie das Buch noch einmal und wollte es gerade vorsichtig wieder ins Regal stellen als sie hinter sich eine wohlbekannte Stimme vernahm.

„Miss Granger ich bewundere jedes Mal von neuem ihre unglaubliche Hingabe für Bücher."

Aus jedem anderen Mund hätte dies unter Umständen ein Kompliment sein können, nicht jedoch aus dem Mund von Severus Snape. Hermione lief puterrot an und drehte sich mit einem Ruck um, zu ihrer großen Überraschung stand er so knapp hinter ihr, dass sie prompt gegen ihn knallte.

„Vielleicht sollten sie sich demnächst ein Buch zulegen in dem beschrieben ist wie man es vermeidet gegen andere Leute zu laufen."

Sie konnte es nicht fassen.

Was bildet sich dieser Idiot eigentlich ein, er läuft mich fast um, stört mich und will mich jetzt auch noch für alles verantwortlich machen. Scheißkerl, Scheißkerl, Scheißkerl……

Sie sah wütend zu ihm auf und funkelte ihn mit Zorn in den Augen an.

„Gibt es einen besonderen Grund warum sie hier sind, Sir. Ansonst würde ich sie aufs höflichste bitten sich zu entfernen und dass sie mir damit meine wohl verdiente Ruhe zurückgeben."

Snape lächelte sie an und antwortete mit süßlicher Stimme.

„Miss Granger zuerst verliert Gryffindor wegen ihrer Unverschämtheit 10 Punkte und des weiteren hat der Direktor mich geschickt um sie zu suchen, also beeilen sie sich und kommen sie bitte mit."

Als Snape ihr den Rücken zugedreht hatte verdrehte sie die Augen, folgte ihm aber schließlich zum Büro des Direktors. Nachdem Snape dem Wasserspeier das Gewünschte Passwort gesagt hatte. „Kandiszucker"

Deutete er eine kleine Verbeugung an und gewährte Hermione den Vortritt, die ohne ihm noch eines Blickes zu würdigen vorbeirauschte. Sie machte sich Sorgen, schließlich wusste man nie was Albus Dumbledore als nächstes vorhatte.

Wahrscheinlich will er Voldemort wiedererwecken um ihm eine zweite Chance zu geben……… Am besten ich mach mich auf das Schlimmste gefasst.

Während Hermione die Treppen nach oben ging spürte sie Snapes Atem in ihrem Nacken.

Memo an mich: Geh nie wieder vor einem grusseligen Tränkemeister die Treppen hinauf, obwohl…… wer weiß vielleicht…..

In diesem Moment erschien vor ihr die Tür und sie wäre mit Sicherheit dagegengegangen wenn sich nicht eine Hand auf ihre Schulter gelegt hätte die ihr Einhalt gebot.

„Miss Granger sie sollten wirklich etwas besser auf sich acht geben schließlich bin ich nicht immer da um sie zu beschützen."

Haha, ja wirklich witzig, als ob ich Schutz bräuchte, wär mal was ganz neues. Andererseits wird er bald Schutz vor mir brauchen wenn das so weitergeht, ein lästiges Kommentar heute noch und ich geh ihm an die Gurgel.

Snape ging an ihr vorbei öffnete die Tür und wartete bis sie den Raum betreten hatte ehe er sie wieder schloss.

Drinnen saßen Ernie Macmillan, der Schulsprecher, somit quasi ihr Partner, McGonagall, Sprout, Flitwick und schließlich noch Dumbledore, der sofort mit heiterer Stimme anfing zu reden.

„Nun da wir komplett sind, können wir den Veranstaltungsplan für dieses Jahr durchgehen. Da wir ja jetzt endgültig sicher vor Voldemort sind…." Einige zuckten bei diesem Namen zusammen und zu Hermiones Überraschung gehörte Snape zu denjenigen dazu. „…. können wir dieses Jahr mehrere Veranstaltungen planen, am besten wir fangen mit den Erstklässlern an."

Nach geschlagenen drei Stunden hatten sie die Pläne der ersten sechs Klassen zusammen. Hermione war eine der wenige, die wenigstens versuchte bei dem dauernden Geleiere Dumbledores wach zu bleiben, denn selbst McGonagall starrte Dumbledore schon aus glasigen Augen an. Schließlich kamen sie endlich zur Abschlussklasse. Sie bemerkte wie alle um sie herum erleichtert ausatmeten als endlich geklärt wurde, dass eine Safari nichts ist, was den 6. Klassen irgendwie in ihrer Ausbildung helfen könnte.

„Nun, meine Lieben kommen wir zur 7. und somit letzten Klasse. Ich habe neulich einen Bericht in einer Muggelzeitung gelesen der sich ganz vorzüglich anhört." Hermione hörte wie Snape neben ihr verächtlich schnaubte.

Kein Wunder Dumbledore war kurz davor ihm zu drohen, sodass er quasi versprechen musste mit den siebten Klassen ihre Abschlussreise zu machen. Ich bin ja schon mal gespannt was unser werter Herr Direktor sich dieses Mal für einen Stuss ausgedacht hat. Wahrscheinlich eine Reise ins Himalaya-Gebirge…. ich mal den Teufel lieber nicht an die Wand.

„Ich würde somit vorschlagen, dass die siebte Klasse sich zusammen mit den jeweiligen Hauslehrern auf einen Einwöchigen Schiausflug begibt. Natürlich in die Welt der Muggel, dadurch können sie deren Gepflogenheiten lernen und gleichzeitig Spaß haben, was meint ihr dazu."

to be continued

So, das war Kapitel eins, ich hoffe es hat euch gefallen auch wenn die „Uralaubsidee" nicht unbedingt die neueste ist. (Aber ich glaube eine Skifahren-Story gibt es noch keine.) Ich werde natürlich versuchen halbwegs regelmäßig alle ein bis zwei Wochen ein neues Kapitel hochzuladen. (Sie sind zwar nicht alle fertig getippt, aber immerhin schon ein paar Kapitel.)

Zu dem Alter der beiden Protagonisten möchte ich noch folgendes anmerken:

Snape ist 36 (in Band 5 behauptet er seit vierzehn Jahren zu unterrichten, plus 2 Jahre wegen der Zeitspanne zwischen Band 5 und 7 und noch mal ungefähr 20 Jahre, weil er wahrscheinlich so alt war als er zu Dumbledore übergelaufen (?) ist.)

Hermione ist derweilen noch 17. (Sie hat glaube ich irgendwann im Frühjahr Geburtstag o.O. Weiß vielleicht irgendwer das genaue Datum?)

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass die Geschichte ein kleines bisschen ‚Out of Character' ist. (Wirklich nicht viel) Außerdem sind einzelne Kapitel wo das Geschehen aus Severus Sicht geschildert wird. (Ich will eigentlich gleich viele Mione und Sevie Kapitel machen, aber die beiden halten sich einfach nicht an das Drehbuch der Autorin seufz, so werden es eben mehr Kapitel aus Miones Sicht, wo dann ein paar Stellen aus Severus Sicht eingebaut sind..)

An alle Schwarzleser die die Story anspricht, der kleine Review-Button ist gleich da unten und ein Smile ist doch nicht zu viel verlangt. ganzliebguck

Zum Schluss möchte ich noch für jene die mich aus der Geschichte ‚Switch' kennen anmerken, dass ich ebenfalls an dieser weitertippen werde.