Titel: Sweet as Candy (dt. Süß wie Kandiszucker)

Autor: Honeycat

Kapitel: Morning of new persons

Anzahl: 7?

Genre: Humor, Romance

Pairing: Hermione Granger / Severus Snape

Disclaimer: Das gesamte Harry Potter Universum gehört nur J. K. Rowling, die Figuren sind geliehen und werden, manche mehr manche weniger, heil zurückgegeben.

Hermione wachte wie immer früh morgens auf und räkelte sich genüsslich in die Höhe. Die Sonne schien warm auf die verschneiten Gipfel rund um sie herum. Hermione öffnete die Balkontür warf sich einen Bademantel über und zog sich ihre Hausschuhe an. Erst jetzt fiel ihr auf wie wunderschön die Natur rund um sie herum war. Sie musste ziemlich weit oben auf einem der Berge sein, denn sie konnte die Pisten in der Ferne schon erkennen. Das Hotel in dem sie waren, so bemerkte sie erst jetzt, war eine Luxusbude ohnegleichen, auch wenn das Essen hier nicht unbedingt ihrem Geschmack entsprach. Sie sah dass unten schon ein Bus bereitstand der sie zu den Strecken brachte. Ein Blick auf ihre Armbanduhr verriet ihr, dass sie noch eine gute Stunde Zeit hatte für die Vorbereitungen.

Sie zog sich etwas über und lief hinunter zum Frühstück. Im Gegensatz zu gestern war das Essen wunderbar, denn man hatte ein Buffet errichtet. Hermione schaufelte alles in einem atemberaubenden Tempo in sich hinein. Außerdem fiel ihr auf, dass an dem Tisch der Lehrer eine der Skilehrerinnen saß. Sie hatte so wie sie selbst braune Locken, allerdings eine dunkelfarbige Honighaut und sie war um einiges schlanker als sie selbst.

Sirius schien gerade einen Witz erzählt zu haben denn sie lachte ihn an und zeigte dabei ihre weißen Zähne.

„Sag mal Neville weißt du wer die ist?" Neville sah kurz zum Lehrertisch.

„Das ist Miss May, du weißt schon die Lehrerin von unserer Gruppe." Er sah sie an als ob sie eine Göttin wäre. Hermione musste grinsen, als Snape eine Augenbraue hochzog während McGonagall anscheinend auch einen Witz zum Besten geben musste.

-o-o-

Severus konnte sich nicht so Recht mit den Witzen seiner Tischnachbarn anfreunden. Ganz im Gegensatz zu der jungen Dame die SEINEN Platz beansprucht hatte. Evelyn May sollte sie heute abholen und zur ersten Station bringen. Außerdem war sie gerade dabei ihm und Sirius die einzelnen Strecken zu erklären, da sie die einzigen waren die ohne einen Ortskundigen unterwegs waren.

Mit einem frechen Grinsen und den Worten, „Hals und Beinbruch euch beiden." drückte sie ihnen jeweils eine Karte des Skigebiets in die Hand. Sie sprach außerdem im Gegensatz zum Hotelpersonal fließend Englisch. Von ihr hatte er schließlich auch erfahren, dass die meisten Einheimischen hier zumindest ein gebrochenes Englisch sprechen und er daher auch nach dem Weg fragen könne sollte er sich verirren.

Grummelig darüber in einer halben Stunde den ganzen Tag an die Besserwisserin schlechthin gebunden zu sein, machte er sich auf den Weg in sein Zimmer um sich umzuziehen.

-o-o-

Hermione machte sich erst auf den Weg nach oben als sie Snape 8 Minuten Vorsprung gegeben hatte. Schließlich hatte sie nicht das Bedürfnis ihm öfter als nötig über den Weg zu laufen. Als sie schon im ersten Stock war traf sie auf Sirius.

„Hallo Mione, ich hoffe du überlebst den ersten Tag mit der Fledermaus. Schließlich wissen wir alle, dass das eine wahre Herausforderung ist und ich will eine Schönheit wie dich nicht missen wollen."

Hermiones Gesicht wurde von einem leichten Rot überzogen. „Ich nehme das als Kompliment, Professor Black." Sie sprach das Professor gedehnt süßlich aus und verabschiedete sich mit einem Zwinkern.

Ich hätte mich vielleicht doch für den Fortgeschrittenen Kurs im Snowboarden eintragen sollen evilgrin. (Sofern ich diese Sportart beherrschen würde.)

Sie hüpfte die restlichen Stufen leichtfüßig hinauf und schloss ihre Tür auf, schließlich musste sie in guten 15 Minuten fertig sein.

Severus war zu dem Schluss gekommen, dass er früher oder später sich diesem Tag doch noch stellen musste und wer weiß vielleicht wurde er ja nur halb so schlimm. Mit einem Seufzer legte er sich seine Skihose und seinen Anorak an. (Natürlich alles in schwarz.) Im Gegensatz zu den meisten Menschen bevorzugte er allerdings Skihosen die nicht wie ein Latzhosenverschnitt aussahen, sondern einfach ganz normale Hosen, aber aus demselben Stoff waren.

Er trat einige zeit später in den Keller wo er nach wenigen Minuten verzweifelten Suchens sein Snowboard gefunden hatte. (Autorin: Jetzt raten wir mal welche Farbe es hat……zur Hilfestellung pink ist es nicht.)

Der Bus war dafür dass er eine ganze Meute transportieren sollte ziemlich klein, er sprang gleich in den Wagen um noch einen Sitzplatz zu ergattern.

„Hallo Snieffelus ist hier noch Platz?", ein grinsender Sirius setzte sich neben ihn. Severus schnaubte ihn zur Antwort an und wandte sich den Schülern zu die nun auch einstiegen. Hermione stach ihm sofort ins Auge, sie trug einen grünen! Anorak mit einer schwarzen! Skihose. Ein Stirnband zierte ihre Haare die sie zu einem Zopf geflochten nach hinten gebunden hatte.

Richtig Slytherin….

Hermione stieg in den Bus ein und stellte zu ihrer Verbitterung fest, dass sie mit einem Stehplatz vorlieb nehmen musste. Sie wollte gerade nach einer Stange greifen um sich während der Fahrt festzuhalten, als der Bus mit einem Ruck losfuhr. Hermione hatte keine Chance, sie fiel mit einem Schrei nach hinten. Einige weitere Schreie später fand sie sich zur Hälfte auf dem Schoss ihres Tränkemeisters wieder zur Hälfte auf dem von Sirius.

„Ich…. tut mir leid.", doch jedes Mal wenn sie versuchte sich aufzurappeln landete sie wieder auf den beiden Lehrern. Sirius grinste die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd, während sein Sitznachbar finster aus dem Fenster sah und die Brünette auf seinem Schoss ignorierte.

Als sie nach schier endlosen Minuten endlich anhielten und die ersten Personen ausstiegen konnte Hermione endlich aufstehen ohne gleich wieder umzufallen.

Nachdem sie ausgestiegen war hörte sie hinter sich einen Rumpler und drehte sich erschrocken um. Ein starker Arm griff nach ihr und zog sie ein Stück zu Seite.

to be continued

Und nicht vergessen immer am Review-Button bleiben. (Je mehr Reviews desto motivierter fühlt sich der Schreiber.)

Für die die mir immer so liebe und nette Reviews schreiben gibt es hier Gratisschokolade. (Auch wenn ihr mich wahrscheinlich für meine Lahmarschigkeit am liebsten auf den Mond shcicken würdet gg.)