Als Joy am nächsten Morgen erwachte war Malfoy schon weg, er hatte es auf irgendeine Art und Weise geschafft die ganzen Zettel zu sortieren.
Sie erinnerte sich lächelnd an den gestrigen Abend. Malfoy war anders gewesen als sonst. Sie lief rot an bei dem Gedanken dass Malfoy es nicht ausgenutzt hatte um mit ihr zu schlafen. Hatte Blaise ihn vielleicht aufgeklärt?
Joy rappelte sich auf und öffnete die Kammertür.
Offensichtlich hatte sie verschlafen den sie stolperte direkt in eine Klasse herein. Es sah unmittelbar nach Drittklässlern aus und Snape war gerade nicht da als Joy ein verlegendes Lächeln aufsetzte und sich unverwand am Kopf kratzte.
"Huch dass ist ja gar nicht die Toilette… lasst euch nicht stören!" Zügig verlies sie den Klassenraum.
Sie hatte als nächstes Wahrsagen, Zauberkunst beschloss sie einfach zu schwänzen da die Stunde ja sowieso schon in vollem Gange war. Sie lief hoch zum Griffendor Gemeinschaftsraum und sprang unter die Dusche. So wie sie aussah konnte sie unmöglich herumlaufen.
Harry, Ron und Hermine saßen in Professor Flittwicks Unterricht und quälten sich damit Sand so stark zu erhitzen dass er zu Glas wurde.
In Raum war es stickig und ab und an senkten sich die Schüler ihre Ärmel an.
"Wo könnte sie denn nur sein?" wollte Harry wissen.
"Also wenn du mich fragst, hat Joy es gut getroffen die jetzige Stunde zu schwänzen, ich hab mir die Bartstoppeln angesenkt!" meinte Ron verschreckt.
"Oh bitte Ron, dass is kein Bart, dass ist die Tomatensoße vom Mittag, spiel dich nicht so auf!" spottete Hermine und hielt den Zauberstab der Feuer spuckte weiter auf den klecks Sand vor ihr ins Gefäß.
Ron blickte sie finster an, achtete einen Moment nicht auf seinen Zauberstab und schon hatte sein Ärmel Feuer gefangen, zum dritten Mal an diesem Tag.
Harry verkniff sich das lachen und konzentrierte sich weiter.
"Hey sagt mal, was liest Blaise da eigentlich?" fragte Hermine und kniff die Augen zusammen.
"Keine Ahnung aber er denkt nicht im Entferntesten daran damit auf zuhören, seht ihr sein Sand ist noch nicht mal im flüssigem Stadium!" erklärte Hermine als sie fertig mit ihrer Glaserei war.
Hermine stand auf, lief hinter in Blaise s Richtung und tat so als würde sie sich ein Buch aus dem Wandschrank nehmen. Blaise kippelte abwesend und blätterte die nächste Seite in seinem Buch herum. Pansy schien das Buch genauso zu interessieren, denn sie kroch immer Näher an das Buch heran. Hermine hob erstaunt eine Augenbraue und lief wieder zu den Jungs herunter.
"Und? Was ist es?" wollten die beiden gleich wissen.
"Die beiden lesen doch tatsächlich ein Muggelbuch!"
"Spann uns nicht auf die Folter!" meckerte Harry.
" Mythos Jack the Ripper!" Hermine verzog wieder ihre Augenbraue… musste sie das verstehen?
Harry hingegen fing an zu grinsen. Ron und Hermine musterten ihn, was keiner Frage bedurfte den die Blicke sagten alles.
"Als wir Blaise durch die Mangel gedreht hatten, hat Joy ihm einen Tipp mit auf den Weg gegeben, was Voldemort angeht…" erklärte er.
"Einen Tipp!"
"Joy hat ihm ein paar Muggel genannt die nur halb so krank sind wenn nicht sogar schlimmer als Voldemort!"
"Scheint sein Interesse geweckt zu haben wenn du mich fragst." grinste Hermine nun.
"Was?" blaffte Ron?
"Was Was?"
"Was hat denn dieser Muggel so gemacht?" verwirrt blickte Ron drein, jetz wollte er nicht den Anschluss verlieren.
"Weißt du ich will nicht dass du dein Frühstück wieder hoch würgst." zögerte Hermine.
"So eklig?"
"Ja so eklig!" stimmten beide im Chor ein.
Blaise s Buch hatte mittlerweile schon die Runde in der Schule gemacht und einige Slytherins wollten wissen was für ein Muggel er war, dieser Ripper. Malfoy rollte nur mit den Augen, mit Voldemort und seinen Todessern konnte ein Muggel sowieso nicht mithalten.
Beim Mittag setzte sich Blaise neben seinen störrischen und missgelaunten Freund und fing schon unter Protest an das Buch neben sich zu legen.
"Was hast du bloß mit diesem dämlichen Muggelbuch?"
"Das is ganz gut, ich find so am Arsch sind die Muggel gar nich, es besteht noch Hoffnung!"
"Hoffnung?"
"Na dass sie sich alle selbst niedermetzeln natürlich, aber sag mal, was ist los mit dir! Läuft wohl nicht so wie du e s dir vorgestellt hast mit Turner was?"
"Ein Profi überlegt sich seinen nächsten Schritt gut und bedacht…"
"Alter fang jetz bloß nicht an zu schwächeln, die Kasse ist voll und die Wetten voll im Gange… Wenn du s nicht bald hinbekommst wollen die Slyths ihre Einsätze zurück."
"Geht's noch? Wir beide sind die einzigen die Wetten zu laufen haben, willst du mich ruinieren? Die härteste Wette die ich je hatte und du weihst den ganzen Club ein!"
"Komm wieder runter, je mehr davon wissen, desto weniger kannst du den Schwanz einziehen wenns hart auf hart kommt."
"ICH HAB NOCH NIE DEN SCHWANZ EINGEZOGEN" schrie Malfoy vor Wut und sprang vom Platz auf. Griffendors, Ravenclaws und Hufflepuffs Ohren waren ganz auf den einen Slytherin gerichtet. Auch die Lehrer hatten ihre Lauscher weit aufgesperrt.
"…" Stille.
"Schön dass wir das geklärt haben und der Rest von Hogwarts es jetzt auch weiß. -.-" schloss Blaise ab.
Malfoy räusperte sich, plumpste auf die Bank zurück und schlug das Buch auf das Blaise neben sich zu liegen hatte.
Pansy die ihre Ohren ebenfalls gespitzt hatte bliebt ruhig daneben sitzen und lauschte so viel es ging mit. Wieso hatte ihr über alles geliebter Draco es so schwer mit dieser blöden Turner? Warum schloss er Wetten wegen so einer ab? Sie wäre garantiert tausendmal besser als Turner. Reizte es ihn so sehr dass die Kuh noch Jungfrau war? Na schön, Pansy war schon längst keine mehr, aber sicher ist sie tausendmal besser als
Turner dachte Pansy.
Und warum zögert er so? Hat sie ihm etwa den Kopf verdreht? Fragen die ihr fast die Luft nahmen, nein das durfte nicht sein. Diese blöde Joy würde noch ihr blaues Wunder erleben!
Joy, Harry und die anderen beiden hatten Malfoys Ausraster durchaus mitbekommen.
"Ok!" erwiderte Joy diesmal verwirrt und griff nach ihrem Becher.
"Malfoy hat mehr als einmal den Schwanz eingezogen, das können wir nur bestätigen stimmts Hermine?" meinte Harry und stupste Hermine an die rot anlief.
"Echt? Erzähl!" forderte Joy und grinste schelmisch.
"Naja ich hab ihm mal eine gescheuert!" meinte Hermine verlegen. Sie erzählte es Joy äußerst ungern, immerhin wusste sie ja nicht wie Joy nun dazu stehen würde, vielleicht wäre sie sauer.
"Gescheuert ist gut, du hast ihm die Nase blutig geschlagen!" erwiderte Ron mit einer Hühnerkeule in der Hand.
"Ron!" ermahnte ihn Hermine.
"…"
"Is ja geil, du hast ihm echt die Fresse poliert!" Joys Augen leuchteten auf.
Muss man das verstehen?
"Du.. Du bist nicht sauer auf mich?"
"Nö wieso denn? Er hatte es sicher verdient, immerhin ist er ein Slytherin… trotz allem."
"Wieso lachen die denn so?" wollte Malfoy wissen und sah so zu den Griffendors rüber als wenn er von den Lippen ablesen könne.
"Keine Ahnung, vielleicht über deinen Ausraster von vorhin?" spekulierte Blaise.
"Du? Draco? Erzähl doch mal wie es so war bei der Turner zu hause, hast du ihr das Leben zur Hölle gemacht?" stichelte Pansy.
Draco konnte seine Augen nicht von Joy nehmen und ignorierte Pansy vollkommen.
Pansy war so eifersüchtig, dass sie bei diesem Anblick fast blau anlief. Wie ein Kleinkind was nicht bekommt was es will.
"Dracooo!"
"Hä?" Draco fuhr herum.
"Hörst du mir gar nicht zu?"
"Nerv nich, beim essen spricht man nicht, hat man dir das nicht beigebracht Pansy?" antwortete Malfoy gehässig und zog den Umhang auf dem Pansy halbwegs drauf saß weg.
"Und hat man dir nicht beigebracht dass man beim essen nicht sabbert!" fauchte Pansy, stand auf und spurtete aus der großen Halle.
"Was hat die denn?" grummelte Blaise teilnahmslos.
"Pff, ihre Tage, was weiß ich!"
In den nächsten Tagen gingen Harry und Ron ihren Aktivitäten beim Quidditch nach. Hermine und Joy gingen mit auf das Spielfeld um den Jungs zu zusehen. Hermine erklärte Joy die Regeln des Spiels und Joy hörte interessiert zu. " Aha und der Klatscher hat schon einige vom Besen geholt ja?" fragte Joy und sah zu Ron, der verzweifelt versuchte dem Klatscher zu folgen.
"Ja, es ist auch nicht so einfach ihm auszuweichen nach allem was mir die Jungs erzählt haben und was ich miterlebt habe."
Joy lies den Klatscher nicht mehr aus dem Auge. Das Ding sah wirklich sehr gefährlich aus, aber es sah auch ziemlich nach Spaß aus.
"Diese Kathi Bell ist doch ausgefallen oder?"
"Ja wieso?"
"Nur so…"
"Willst du es mal versuchen?"
"Ich weiß nicht, ich hab nur Übung darin mit Crossrädern durch die Luft zu fliegen und…"
"WOOD!" schrie Hermine plötzlich laut auf.
"HEY WOOD, ICH HAB EINEN AUSTAUSCHSPIELER FÜR DICH "
"Ey Mine was soll das? Spinnst du ich hab doch nur drüber nachgedacht!" stammelte Joy.
Da kam auch schon der Mannschaftsführer angeflogen und sprang auf die Tribüne.
Er war sehr viel größer als Joy und hätte ihr mit Leichtigkeit auf den Kopf spucken können. (geiler vergleich ich weiß)
Ihm schlossen sich Fred und George an die genauso neugierig wurden.
"Wer? Du Turner?" fragte Wood.
"Wow scharf, Joy als Jäger? Das sieht bestimmt Klasse aus meinst du nicht auch George?"
"Auf jeden Fall, der Fanzuwachs wird beachtlich sein Fred!"
"Wir können ja einen Test machen, George gib ihr mal deinen Besen ich muss mir das aus der Luft anschauen" erklärte Wood.
"Geht klar Chef!"
"Hey wartet mal ich…" doch schon bekam Joy den Besen in die Hand gedrückt.
"Was ist? Flieg los!" stocherte Wood weiter.
"Öhm, ok!" Joy hatte noch nie auf einem Besen gesessen, geschweige denn einen Klatscher durch die Gegend gejagt.
Joy stieg auf den Besen und sogleich erhob er sich in die Lüfte, Joy war etwas unwohl im Magen. Aber wie ging's jetzt weiter?
"Ok und wie Lenkt man das Teil?"
"Sagmal George… hat sie grad gefragt wie man das Teil lenkt!"
"Lehne dich zur Seite, je nach dem wie schnell… nach vorn, anhalten kannst du indem du den Besen langsam zu dir ziehst, aber nicht zu doll sonst weichst du nach oben aus!" rief Wood und flog neben Joy her.
"Klar!" Joy war ein bisschen voreilig. Ein Besen war anscheinend ein wenig feinfühliger als ein Motorrad und so sahen Wood, Hermine, die Zwillinge und die anderen sie wie einen Flummiball übers Quiddichfeld flitzen.
Links, Rechts, Hoch, Runter, quer Feld ein…
"Warte, gleich hab ich s …warte… Wow!" nach einer Weile brachte Joy ihren Besen unter Kontrolle.
"Ok jetz kann ich es…!" rief Joy mit zerzausten Haaren.
Sie drehte ein paar Runden und hielt vor Wood an.
"Gut jetz der Klatscher du musst ihn ins Tor schießen… der Ring da hinten!"
"Kann man den nicht treten!"
"Wenn du dir das Bein brechen willst gerne!"
"Oh ok"
Mittlerweile wurde die Tribüne immer voller. Anscheinend war es mal was anderes mit anzusehen wie jemand Quidditch lernte.
Harry lies den Klatscher frei. Er schoss über Spielfeld und wurde von den anderen umher geschossen. Joy saß auf ihrem Besen und verfolgte den Klatscher, da kam er auch schon direkt auf sie zu.
Und da Joys Devise sowieso stetig war Bloß weg damit, wand sie ihren Besen und schoss den Klatscher in Hohem Bogen aufs Tor zu.
"Scheiße!" Ron versuchte den Klatscher abzuwehren aber sein Besen brach bei dem Versuch und er viel vom Besen. Viele kleine Holzstückchen teilten sich in der Luft. Der Klatscher war zwar im Tor aber Ron nicht gerade zu beneiden. Immer Näher kam er auf den Boden zu.
"Ron!" Schrie Hermine und klammerte sich am Geländer fest.
Gerade bevor er auf dem Boden aufschlug wurde er langsamer, sein Kragen zog sich ungemütlich eng an seinem Hals zusammen. Sein Blick wand sich nach oben.
"Joy?" keuchte Ron. Er zappelte kurz über dem Boden mit den Füssen herum.
Joy hielt Ron am Kragen fest als Harry ihr zur Hilfe kam und mit anpackte.
"Du solltest wirklich weniger essen Ron!" japste sie und langsam setzten ihn Harry und Joy auf dem Boden ab.
"Das war echt knapp!" fuhr Harry dazwischen.
"Aber ich hab das Tor getroffen!" bestand Joy.
"Jaah!"
Die anderen kamen hinzu. Hermine rannte besorgt zu Ron. "Alles in Ordnung?"
"Jaah geht schon."
"Tut mir leid Ron!"
"Schon ok, hast mich ja wenigstens davon abgehalten den Boden zu küssen."
"Das war echt stark, warum gibt s dafür keine Punkte?" fuhr George dazwischen und Gesellte sich dazu. Wood trabte an und schüttelte Joy die Hand. Was war denn das jetz?
"Herzlichen Glückwunsch du bist im Team, ich hab noch nie gesehn dass jemand den Klatscher so wegfeuert! " erklärte Wood mit einem Lächeln das die Mädchen, die sich um ihn gesammelt hatten dahin schmelzen lies.
"Das soll doch wohl nicht euer ernst sein!" feuerte eine Stimme von hinten.
Pansy schritt auf die Griffendors zu, hinter ihr Malfoy, Blaise, Grabbe und Goyle.
"Was wollt ihr denn!" fragte Ron und versuchte auf die Beine zu kommen, die noch zitterten und gar nicht stehen wollten.
"Ihr wollt diese Kuh ins Team aufnehmen!" trötete Pansy empört.
"Malfoy ruf deinen Terrier zurück, er sabbert uns den Platz voll!" meinte Joy ernst.
"Der Platz gehört uns, wir sind mit Trainieren dran!" erklärte Malfoy arrogant als seine Mannschaft auf das Feld trottete und die Slytherin nun den Griffendors gegenüber standen.
"Dienstags gehört der Platz uns!" erklärte Wood .
"Wozu! Wollt ihr so viele Besen wie möglich zu Brei hauen?" fragte Malfoy.
"Den anderen hat es gefallen!" stammelte Ron.
"Weasley, die klatschen weil es endlich vorbei ist!"
"Wenn meine Beine mir gehorchen würden, würde ich dir in den Arsch treten!" schimpfte Ron Malfoy an und Blickte finster.
"Draco der Platz ist besetzt aber wenn du willst können wir darum spielen!" fuhr Joy dazwischen und trat an Malfoy heran.
Malfoy hatte seine Arme übereinander geschlagen und fing an zu lächeln.
"Der Gewinner bekommt den Platz zum Üben für die nächsten zwei Wochen."
Joy blickte sich fragend zu Wood um, der keinen Einwand zu haben schien.
"Wann?"
"Morgen!"
"Hey Malfoy, stell doch Pansy ins Tor!" grinste Fred.
Pansy gab ein knurren von sich und brachte sich hinter den anderen in Sicherheit als könne sie plötzlich ein Klatscher treffen. Damit trennten sich ihre Wege wieder.
"Draco was soll das?" stocherte Pansy wieder einmal.
"Keine Sorge, wir können gar nicht verlieren. Blaise?"
"Anwesend!"
"Ich hoffe doch du hast deinen Zaubertränkevorrat mal wieder aufgestockt!"
"Logisch!"
"Dann werde ich zwei Wetten auf einmal gewinnen." meinte Malfoy und lief ins Schloss. Er würde jetzt endlich Gewinnen. Das hieß natürlich nur wenn alles so funktionierte wie er sich die Sache vorstellte.
Joy war gerade auf dem Weg in den Waschraum der maulenden Myrte. Sie hatte schon lange nicht mehr ihre Ruhe gestört. Ja, man konnte es schon fast vermissen dieses ständige herum Gemecker und Genörgel. Joy öffnete die Eingangstür und nahm Kurs auf ein Waschbecken. Sie lies das Becken voller kaltes Wasser laufen, schöpfte etwas in ihre Hände und wusch sich das Gesicht. Erfrischend. Das hatte sie jetzt gebraucht. Sie lies sich noch einmal alles durch den Kopf gehen. Da war sie jetzt tatsächlich Jäger im Griffendor - Team, wollte gegen die Slyths spielen um den Platz 2 Wochen behalten zu können und dann noch die Umstände mit Draco. Sollte sie ihm weiter verheimlichen dass sie sich immer noch an alles erinnert konnte? Wie würde er reagieren?
Laut diesem Trank hatte der gestrige Tag sich für sie gar nicht abgespielt. Draco hatte sich nicht gerade so benommen als würde es nur um die Wette gehen. Und wenn? Was würde das für einen Unterschied machen? Wie wollte er überhaupt beweisen dass sie keine Jungfrau mehr war wenn er mit ihr schlafen würde?
Joy trocknete ihr Gesicht ab. Nanu? Wo war den die maulende Myrte? Niemand ging Joy auf die Nerven!
"Myrte?"
"Myrte ist grad nicht da!" meinte eine bekannte Stimme.
"Draco! Dir ist doch klar dass das hier ein Mädchenklo ist ja? Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen."
"Ich wollte mit dir reden!"
"Reden!"
"Ist Vorschlag besser?"
"Vorschlag!"
"Um unsere Wette noch ein bisschen spannender zu Gestalten, schlage ich dir folgendes vor…"
"Oje jetz geht's los!" stöhnte Joy. Was kommt da jetzt nur wieder!"
"Wenn meine Mannschaft gewinnt, hab ich einen Wunsch frei!" Was dieser Wunsch beinhaltet wissen wir doch jetzt alle oder?
"Und wenn ich gewinne?"
Hm... welche Mannschaft soll gewinnen!
