Diesmal ein kleines Hermione Kapitel, es ist zwar ziemlich kurz, dafür wird das nächste aber umso besser...

Natürlich danke ich euch allen für eure Reviews, die ich ja auch immer brav replye..gg

Eure Eule

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Währenddessen schlenderte Hermione in ihr Büro zurück. Wenn sie es sich selbst eingestah, so war sie von seiner letzten Bemerkung doch sehr verletzt gewesen. Zum Teufel damit, das ist Severus Snape, was erwartest du von ihm, einen verkappten Froschkönig? Nur weil du Spaß an den Unterhaltungen mit ihm hast, heißt das noch lange nicht, dass er zugänglicher wird.
Es war wirklich interessant zu sehen, dass ihm seine Darstellung von ihr nicht sonderlich gefiel. Sie schmunzelte, wenn sie es sich recht überlegte, gab es auf den ersten Blick wirklich nicht viel, was Severus Snape anziehend machte und das er immer dreilagig angezogen, schwarz und bis oben hin zugeknöpft herum lief, machte die ganze Sache nicht gerade einfacher.

Ein bisschen konnte sie die Mädchen aber auch verstehen, die mit Liebeskummer bei ihr saßen und sich die Augen aus dem Kopf heulten.

Erst letzte Woche hatte sie wieder eine bei sich sitzen gehabt, Nicoletta. Hermione war doch etwas erstaunt gewesen, da es sich um eine Siebtklässlerin aus Griffindor handelte.
Diese war mit Appetitmangel bei ihr erschienen und nachdem Hermione ihr etwas auf den Zahn gefühlt hatte, kam die ganze Tragik ans Licht und Hermione sah sich plötzlich klammernd umarmt, während Nicoletta ihre Robe nass heulte.

„Ich weiß ja auch nicht, was ich so toll an ihm finde, oder doch? Ach das ist alles so schwierig." sagte Nicoletta, unter trockenen Hicksern, nachdem sie sich etwas beruhigt hatte.
„Wissen Sie, er ist so dunkel, so unnahbar und ich würde zu gern wissen, was sich hinter dieser Fassade und vor allem unter diesen Roben verbirgt."

„Oh, ich glaube nicht einmal Albus Dumbledore kann diese Fragen genau beantworten, jedenfalls das mit der Fassade. Das Einzige, was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass er seit dem Sturz Voldemorts wesentlich ruhiger geworden ist, aber es lag wohl auch daran, dass Harry, Ron und ich unseren Schulabschluß gemacht hatten." erwiderte Hermione kichernd.

Nicoletta lächelte zaghaft.
„Es gab eine Zeit, wo er noch schlechter drauf und noch griesgrämiger war? Wow! Ach, es ist aber auch zu dumm, ich weiß doch genau, dass ich ihn nicht haben kann. Gibt es nicht etwas gegen Liebeskummer, oder irgendetwas, um sich den ganzen Unfug gleich komplett aus dem Kopf zu schlagen?"

Hermione schüttelte bedauernd den Kopf.
„Nein, da musst du durch, dafür bist du später aber um eine Erfahrung reicher und wenn es zu schlimm wird, dann komm her und du kannst dich bei mir ausweinen, okay?"
Nicoletta stand auf, lächelte sie an, nickte eifrig mit dem Kopf und ging.

Oh ja, sie hatte sich schon einiges über das Mysterium Severus Snape anhören müssen.