Es geht weiter, jetzt erfahrt ihr was DD will...
Dule: es ist so wie ich es vorausgesagt hab, mir tun alle Knochen weh...
Kathi: Keine Bange ich habs dir ja nicht übel genommen, war nur etwas irritiert...
„Eine Frage vorweg; habt ihr schon einmal vom Buch der Toten gehört?"
Snape nickte bloß und Hermione antwortete: „Ja, darüber hab ich mal was gelesen, aber das war ziemlich vage und soweit ich weiß, haben die Muggel mal einen Film darüber gedreht, allerdings sehr unrealistisch."
„Ja Hermione, du hast Recht. Nun wie wir wissen, kann man mit dem Buch der Toten Verstorbene wieder auferstehen lassen, allerdings nur die, die noch nicht weiter gewandert sind, nach ihrem Tod. Was die ganze Sache ja sehr verkompliziert, denn woher will man das wissen? Na gut. Ihr wisst sicherlich auch, selbst wenn das Ministerium es versucht unter den Teppich zu kehren, das ein paar Todesser aus dem engsten Kreis Riddles, noch immer auf der Flucht sind?" Beide nickten.
„Gut. Jetzt kommen wir zu dem Problem. Ich habe die Information erhalten, dass eben diese Todesser, also Malfoy, die Lestranges und McNair um genau zu sein, sich auf die Suche nach dem Buch begeben haben. Das Warum könnt ihr euch jetzt sicherlich selbst beantworten."
„Die sind tatsächlich so dämlich und wollen Voldemort wieder auferstehen lassen? Die müssen ja ganz schön Sehnsucht nach ihm haben." bemerkte Hermione.
„Was genau hat es mit diesem Buch auf sich?" schaltete Snape sich jetzt ein, denn auch er hatte bisher nur vage Texte darüber gelesen.
„Wo soll ich anfangen? Es ist sehr gefährlich, wie ihr euch sicherlich denken könnt, denn wenn die Seele schon fort ist, so sterben die, die sie erwecken wollten. Das Buch verbindet einige Magieformen miteinander. Die Magie des Lichtes, die der Dunkelheit, der Druiden, der Schamanen und der alten Weisen.
Außerdem wurde es in verschiedenen Sprachen geschrieben, die da wären Altgriechisch, Altägyptisch also die Hieroglyphen, Runen und Latein. Wenn man die Sprachen beherrscht und Magie in sich trägt, so kann man von diesem Buch Gebrauch machen."
„Wie genau funktioniert es und woher weißt du das alles?" fragte Hermione gespannt.
„Woher ich das weiß?" begann Dumbledore wieder, „ Ich hatte das Glück, dass mir ein Buch in die Hände fiel, in dem eben dies alles sehr genau beschrieben wurde, also praktisch eine Anleitung. Nachdem ich es gelesen hatte, habe ich es zerstört, ich wollte Voldemort nicht noch eine Möglichkeit geben wieder zu kommen. Wie mir scheint, muss es noch eine Abhandlung darüber geben, denn woher sollten sie sonst wissen was sie zu tun haben?" fragte er jetzt und Sorge schwang in seiner Stimme mit.
„Zurück zu dem Wie. Man benötigt ein Opfer lebend und menschlich, vier magische Personen zur Beschwörung, einen Dolch, einen persönlichen Gegenstand des zu Erweckenden, einen Eichenwald und eine Vollmondnacht."
Hermione wurde etwas mulmig, das hörte sich fast so an wie eine Zutatenliste, man nehme zwei Eier, drei Löffel Mehl………..
„Wenn man alles hat, läuft es wie folgt. Du musst in einer Vollmondnacht in einen Eichenwald und dort auf eine vom Mond beschienene Lichtung. Fragt mich nicht Warum, das weiß ich selbst nicht.
Dort legt man den Toten und das Opfer Kopf an Kopf. Dann werden die ersten Beschwörungen gesprochen, währenddessen müssen die Beschwörer etwas von ihrem eigenen Blut auf beide geben. Es folgen weitere Beschwörungen, an den Mond, an die Dunkelheit, an die Seele des Toten. Danach wird das Opfer mit einem gezielten Dolchstoss ins Herz getötet, dieser Dolch wird dann in die Überreste des Leichnams geschoben, vorzugsweise zwischen die Rippen und der persönlich Gegenstand wird ihm auf die Stirn gelegt.
Durch einen komplizierten Spruch wird dann die Lebensenergie vom Opfer auf den Leichnam übertragen und aus dem gespendeten Blut entsteht das Fleisch. Der der wieder aufersteht, besitzt nur einen kleinen Teil einer Seele und ist somit auch sehr böse und gefühlskalt. Also kein Unterschied zum alten Voldemort." endete Dumbledore.
Eine betretene Stille erfüllte den Raum, bis Snape mit bissiger Stimme sagte: „Und jetzt sollen wir beide uns auf den Weg machen, das Buch finden, nebenbei die Todesser einbuchten und dann das Buch zerstören? Das glaubst du doch wohl selbst nicht."
„Oh doch und bevor du etwas sagst Hermione. Ihr zwei werdet das machen, ihr zwei seid am Besten geeignet dafür. Ich verlange von euch, dass ihr euch zusammen reißt und gemeinsam arbeitet. Mir reicht es schon wenn ihr das Buch findet und zerstört. Ich habe euch schon einmal gesagt, ihr sollt euch wie erwachsene Menschen verhalten. Und jetzt geht und packt eure Sachen. Es sollten übrigens warme Sachen sein, das Buch befindet sich irgendwo in der Taiga. Keine Widerrede. Wir sehen uns morgen früh um Acht wieder hier!" sagte Dumbledore energisch und die Zwei verließen miesepetrig das Büro.
Natürlich war es ein bedeutungsvoller und wichtiger Auftrag, aber beiden behagte die Vorstellung überhaupt nicht, zusammen arbeiten zu müssen, noch dazu in der Gottverlassenen Taiga, wo es über hunderte Kilometer nichts gab, außer Schnee und Wälder.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na was sagt ihr? Ich weiss die Idee ist nicht neu, aber ich liebe diesen Film undder Hauptdarstellerist auch nicht zu verachten...fg
