Hallo
Hier bin ich mal wieder, nach langer Abstinenz. Ich hab unter einem massiven fall von Schreibblockade gelitten...und meine Arbeit hat mich ziemlich eingespannt...und irgendwie klingt das alles wie ausreden in meinem Ohr. Aba es ist wirklich so...
Oki, genug von meinen Leiden gg
Hier ist endlich ein neues Kapitel. Bitte sagt mir was ihr denkt...
PS. Der Teil ist nicht gebettat. Meine Betta quält sich gerade mit ihrem Studium und Prüfungen rum.
Ich wünsch euch viel spaß damit
HOPE
Kapitel 4
Nach Beendigung der Abschlussbesprechung wollte Sam nur noch Nachhause, zu Jack.
Aber Janet fing sie auf halben Weg ab, um mal wieder einen gemeinsamen Abend zu verbringen.
Jack erging es nicht anders, er wurde von Daniel abgepasst. Und wie das Schicksal es so wollte landeten alle vier bei O'Melly.
Sie verbrachten alle zusammen einen netten Abend mit Gesprächen über alles mögliche außer übers SGC.
Dennoch geisterten Daniel noch immer die Geschehnisse der letzten Mission durch den Kopf, bessergesagt der Streit mit Sam. Sie hatte gesagt das sie wüsste das er es nicht so gemeint hat, dennoch fühlte er sich mies. Und dann den Kuss den er beobachtet hatte, was hatte er zu bedeuten? War es einfach nur Dankbarkeit für sein Verständnis gewesen oder beinhaltete er mehr?
Auch Janet erging es nicht besser sie musste immer wieder an Sams Schwangerschaft denken, und an ihren Geheimnisvolle Freund, falls der überhaupt existierte.
Sam und Jack entging die Nachdenklichkeit ihrer Freunde nicht, und sie warfen sich besorgte Blicke zu, war es möglich das ihr Geheimnis bald gelüftet würde? Andererseits, würde dies über kurz oder Lang sowieso passieren, schließlich würde Sams Schwangerschaft nicht mehr sehr lange verborgen bleiben.
Nach einer weile des Smalltalks wurde Daniels Gesicht plötzlich ernst, und er sah direkt zu Sam. Die anderen bemerkten die Stimmungsänderung sofort und es wurde still am Tisch.
„Was ist los Daniel?" Fragte Sam als er sie unvermindert ansah.
„Ich habe gemeint was ich gesagt habe, es tut mir leid was für einen Mist ich dir an den Kopf geworfen habe, du musst verstehen ich liebe dich wie eine Schwester und möchte nur das du Glücklich bist."
Sam blickte Daniel direkt in die Augen „Das weis ich, und du hast es mir bereits gesagt."
„Das hab ich, aber nicht in großen Worten, ich hab nur gesagt es tut mir Leid und du has es Akzeptiert als würdest du es verstehen...und wahrscheinlich hast du es auch." Er senkte kurz denn Blick hob ihn dann aber innerhalb von Sekunden wieder und blickte ihr in die Augen
"Ich wusste das du es verstehen würdest, weil Jack es dir zuvor gesagt hat."
Bei diesen Worten sahen Jack und Sam ihn geschockt an, Janet hingegen verstand kein Wort.
„Ich bin dir gefolgt weil ich mich bei dir entschuldigen wollte. Für die art wie ich reagiert habe und die Worte die ich gesagt habe...ich habe euch gesehen und gehört."
Ich wusste das du es verstehen würdest, weil Jack es dir zuvor gesagt hat. Sie hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Ich habe euch gesehen und gehört. Wie viel hatte er gesehen, wie viel hatte er gehört? Dieser Gedanke ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Wie viel wusste Daniel über sie, wie viel sah er in dem gesehenen? Eigentlich war der Gedanke das er über ihre Beziehung mit Jack wusste, beruhigend. Schließlich wollten sie ja nichts anderes, als das ihre Freunde an ihrem Glück teilhaben konnten. Und dennoch war sie nicht sicher was sie denken sollte wie sie reagieren sollt. Würde Daniel sie verstehen? Würden Janet und Teal'c sie verstehen? Sam hielt das Schweigen das sich über den Tisch gelegt hatte nicht mehr aus sie hielt Janets forschenden und wissbegierigen Blick nicht mehr aus den sie zwischen Daniel, Jack und Sam wandern ließ. Also tat sie das erste was mir in den Sinn kam, sie fragte.
„Was heißt, du hast uns gesehen und gehört?"
Daniel richtete seinen Blick erst auf Jack und dann auf Sam.
„Ich habe gesehen wie Jack dich tröstend im Arm hielt, ich habe gehört wie ihr über das geschehene geredet habt. Ich habe erlebt das ihr fast ohne Wort kommuniziert habt, hab gesehen das ihr die Gedanken und Ängste des anderen kennt." Er machte eine kurze Pause, doch noch bevor Sam und Jack auch nur das geringste sagen konnten, fuhr er fort. „Ich habe einen Jack gesehen, gehört, den ich so nicht kannte. Einen Jack der sich ohne bedenken öffnet. Und ich habe gesehen wie du Jack geküsst hast."
TBC?
©HOPE
Was denkt ihr…soll ich noch weiter machen?
Hatt jemand noch n paar ideen? Ich bin für alle vorschläge offen.
Und bitte bitte review't!
Danke
HOPE
