Es kam Kate vor, als wären Stunden vergangen, bis endlich wieder etwas geschah und die Tür von neuem aufgerissen wurde. Eine recht kleine Frau mit vor Tränen glänzendem Gesicht und ein ebenso verschreckter Mann stürmten herein. „KATE!", schrie Mrs. Todd entsetzt auf als sie ihre Tochter dort liegen sah.
Tony, Gibbs und McGee sahen sich nur kurz an und verließen dann den Raum nachdem sie kurz „Hallo" gesagt hatten. Doktor Roberts verabschiedete sich von ihnen und blieb dann gemeinsam mit Kates Eltern in ihrem Zimmer. Kate selbst ertrug den Anblick ihrer weinenden Mutter nicht, und wollte außerdem das ganze Leid nicht noch einmal mit anhören, also folgte sie ihren Kollegen nach draußen.
„Wir fahren jetzt zurück zum Hauptquatier und dann geht ihr nach Hause.", sagte Gibbs. Es war mehr ein Befehl als ein Vorschlag. „Alles in Ordnung mit dir Tim?", fragte er McGee, der blasser als alle anderen war. Dieser nickte nur kurz, nachdem er Tony einen verwunderten Blick zugeworfen hatte und folgte den anderen beiden nach draußen.
Die Fahrt zurück zur NCIS Zentrale war wieder genauso still wie zuvor zum Krankenhaus. Als Gibbs den Wagen geparkt hatte stiegen Tony, McGee und Kate aus. „Geht nach Hause!", sage Gibbs noch einmal ohne den Blick vom Lenkrad zu wenden. Tony und McGee nickten und gingen in entgegengesetzte Richtungen davon. Kate stand einige Sekunden ratlos herum. Sie wusste nicht was sie jetzt tun sollte. In ihre Wohnung gehen? Aber was hätte sie davon schon?
Sie entschied sich schließlich dazu, DiNozzo zu folgen. Dieser drehte schon den Schlüssel im Zündschloss um und so rannte Kate so schnell sie konnte zu seinem Auto und flog gerade noch so auf die Rückbank, bevor er los fuhr.
