Nicht sehr viel später stand Kate an die Wand gelehnt neben einer Wohnungstür. Tony zupfte noch einmal sein Hemd zurecht ehe sich die Tür öffnete und er Lisa Benton mit einem strahlenden Lächeln eine einzelne gelbe Rose entgegen streckte, was Kate sehr geschmackvoll fand für das erste Date... und das bei Tony.

Lisa nahm Tony dankend die Blume ab, stellte sie schnell in eine Vase und begleitete ihn dann zu seinem Auto. Kate ließ sich auf der Rückbank nieder und beobachtete die beiden. Lisa hatte ihr Haar so gut es ging geglättet und es fiel ihr jetzt in leichten Wellen sanft um die Schultern. Sie trug wenig Make-Up, ein wenig Lipgloss und die Augen hatte sie mit einem braunen Kajal und Wimperntusche in Szene gesetzt. Der knielange, dunkelbraune Rock passte perfekt zu der weißen, figurbetonten Bluse die sie trug. Tony sah auch sehr gut aus in Jeans, Hemd und schwarzem Jackett.

In dem kleinen Restaurant, was Tony mit Lisa besuchte, war viel betrieb, aber ein Tisch für zwei Personen war für sie in einer Ecke reserviert. Tony nahm Lisa die Jacke ab und hängte sie über einen Stuhl. Er setzte sich ihr gegenüber und bestellte eine Flasche Wein.

„Nun..." Tony wusste offensichtlich nicht wovon er sprechen sollte und sah sich suchend nach einem Thema um. „Rede mit ihr über das Krankenhaus... die Arbeit. Dann kommt ihr schon ins Gespräch Tony, stell dich nicht so dumm an.", sagte Kate, die sich neben Lisa auf die Bank gesetzt hatte. „Arbeitest du schon immer in Washington?", fragte Tony schließlich. „Nein." Lisa schüttelte den Kopf. „Ich bin erst ein paar Monate hier. Ich habe in Philadelphia gelebt." Tony nickte langsam mit dem Kopf.

Allmählich kamen die beiden in ein angeregtes Gespräch, das sich hauptsächlich um die Arbeit und Freizeitbetätigungen drehte. Nach dem Hauptgang schweiften sie ab und redeten über die Stadt und ihre Wünsche. Das Gespräch wurde immer intimer aber Tony fand ständig neue Wege um mit Lisa über Kate zu sprechen, was dieser überhaupt nicht gefiel. Kein Wunder, dachte Kate, schließlich war er mit ihr, Lisa, verabredet und nicht mit seiner Kollegin. Aber es schien so, als wünsche Tony sich, dass Kate vor ihm saß anstatt Lisa, was sie zwar auch tat aber er konnte sie nun mal nicht sehen. Und das wiederum war verletzend für Lisa, die schließlich nicht dumm war und die Sache ebenso bemerkt hatte wie Kate.

Ihr Gesicht verzog sich jedes Mal wenn Tony Kates Namen nannte und sie antwortete meistens nur mit einem Nicken oder einem zustimmenden Laut, wenn Tony sagte wie furchtbar das Ganze war. Im Großen und Ganzen gefiel den beiden der Abend aber anscheinend ganz gut. Nachdem sie noch in einer Bar ein paar Drinks getrunken hatten brachte Tony Lisa zurück nach Hause. Im Auto trat die peinliche Situation ein, in der beide nicht wussten, wie sie sich nun voneinander verabschieden sollten. Schließlich drückte Lisa ihrem Begleiter einen leichten Kuss auf die Wange und verschwand in der Haustür.

Augenblicklich sackte Tony's ganzer Körper zusammen und sein Kopf sank auf das Lenkrad. Kate bekam einen Schreck und lehnte sich bestürzt nach vorne, es sah so aus, als wäre Tony bewusstlos geworden. Als er sich jedoch seufzend wieder aufrichtete, lehnte Kate sich zurück auf ihren Sitz. Irgendetwas bedrückte ihn, denn die ganze Fahrt zu seiner Wohnung hatte er eine besorgte Miene aufgesetzt.

Endlich in seiner Wohnung angekommen machte Tony es sich mit Bier im Wohnzimmer gemütlich. Er tat genau das Selbe, was er zuvor immer getan hatte, wenn er frustriert war, nämlich sich betrinken. Kate konnte nur vermuten, was Tony hatte, denn er sprach an diesem Abend kein Wort mit ihr, was er sonst immer tat.