Diskleyma: Kuckt einfach im ertzen Kapitel nach.
A/N: Von den kulen Reviews könnte ich noch viel mehr gebrauchen.

Kapitel 3

xoxox

„Weist du wovon er spricht?" Ron kuckte Hermine an und sah irgendwie eifersüchtig aus. Hermine sah nicht so aus und doch ging sie auf Ron zu und umfasste ihn. „Er ist genial, er ist genial", sang die Freundin und drückte den Freund fester als es die Notwendigkeit gewesen wäre. Also Hermine wusste zwar tatsächlich nicht worum es ging, aber man sollte seine Chancen einen Jungen, den man sehr möchte zu umarmen nicht einfach vorbei gehen lassen.

„Und was habe ich genjales gemacht", wollte Harry endlich wissen, wobei er allerdings Mi nicht losließ.

„Na diese Ravenclaw-Schülerin, die ihr offensichtlich gut kennt. Der Hut – und eine wahre Ravenclaw. Sie kann bestimmt diesen wichtigen Gegenstand von Ravenclaw aus dem Hut ziehen, wenn es notwendig ist."

„Ausgerechnet Luna", rief Ron aus. Doch Mi ließ sich nicht von ihrem Plan abbringen und so holten Harry und Ron Luna schließlcih herbei. Da sie nicht in den Gryffindorgemeinschaftsraum dürfte, weil sie war halt Ravenclaw, trafen sie sich in einem leeren Klassenzimmer.

„Hi Luna, sag mal, willst du Harry einen Gefallen tun?" Mi kam gleich zur Sache, das musste man ihr lassen. Da war nichts von langem zutexten, was die anderen Mädchen sonst so drauf haben.

Luna nickte und so beschlossen sie alle zusammen zu McGonagall zu gehen und sie um den Hut zu bitten.

„Bist du sicher, dass sie uns den Hut überlässt? Professor McGonagall ist sehr streng und ich denke, sie mag es nicht so gern, wenn die Schüler mit dem sprechenden Hut rumspielen."

Mi winkte Hermines Bedanken einfach ab.

Sie gingen zum Wasserspeier und nach drei Versuchen hatte Mi das Passwort – Obstkuchen (war bestimmt noch aus Dumbledores Zeiten) - herausgefunden und sie ließen sich alle von der Treppe nach oben rollen.

Professor MCGonagall war tatsächlich nicht begeistert von der Idee, dass die Schüler den Alten schon arg mitgenommenen Hut einfach mitnehmen wollten. Doch Mi schaute sie bittend an und erklärte ihr, wie wichtig das ganze ist. Harry hatte zu Mis Worten genickt und voll beeindruckt, als die Lehrerin ihnen schließlich den Hut gab.

„Ich will in so schnell es geht zurück und wehe, ihr macht ihn kaputt!" Mi versprach, dass es schnell gehen würde und sie zogen alle wieder ab.

„Okay, jetzt wird es ein bisschen schwierig, meinte Mi und zog Luna zu sich. „Kannst du dir eine Sache so gut vorstellen, dass sie für dich total echt wirkt?"

Harry, Ron und Hermine grinsten breit. Da hatte sich Mi an genau die richtige gewendet. „Luna nickte und sah Mi mit ihren durch die Brillengläser stark vergrößerten Augen an. Ihr Blick wurde noch ein wenig glasiger als sonst. „So wie wenn einer denkt Snapes Haare sind nicht fettig, sondern wie schwarze Seide? Kein Problem, das kann ich."

Teatralisch schwoll Mis Stimme an, als sie Luna Instruktionen gab.

„Stell dir vor, jemand bedroht dich und du bist ganz allein und musst unbedingt diesen jemand besiegen, weil sonst etwas ganz schlimmes passiert. Stell dir einen von diesen todessern vor, wie er dich fertigmachen will und wie du ganz verzweifelt bist und nach Hilfe rufst."

„So wie damals im Ministerium?", fragte Luna und wirkte alles andere als ängstlich. „Ja genau! … Du warst dabei, als Harry und seine Freunde dort gekämpft haben?" Mis Gegenfrage klang eindeutig erstaunt weil sie hat sie nicht so eingeschätzt, aber das entging ihr und sie nickte und schloss die Augen.

Mi winkte Harry und er setzte der Ravenclaw den Hut auf den Kopf. Sie probierten und probierten über eine Stunde, bis Luna schließlich endlich voll ängstlich aussah und nach kurzer Zeit den Hut vom Kopf nahm, der eine merkwürdige Beule hatte.

„Los dreh den Hut um und sieh nach, was drin steckt!" Selbst die Stimme der Austauschschülerin vibrierte leicht, als Harry das machte, was sie sagte.

TBC

Und jetzt diesen blauen Knopf da unten drücken!