Ein paar kleine Erklärungen zu Beginn:
Weder Morrowind noch die Leute daraus gehören mir. Auch alle Personen aus dem HP-Universum borg ich mir nur mal aus. Wem das Spiel gehört, hab ich keine Ahnung (ich vermute mal Bethesda Softworks, bin mir aber nicht sicher) , aber Harry Potter und alles drumherum gehört JKR.
"Spiel der Götter" ist ein leichtes (mehr oder weniger jedenfalls) Crossover mit dem Spiel Morrowind: The Elder Scrolls III. Ich hoffe, dass niemand allzu viel dagegen hat, wenn ich die Story trotzdem hier poste (wenn doch, schickt mir ne mail.) In die Rubrik Crossover passt das ganze meiner Meinung nicht ganz hinein...
Da ich nur die englische Version des Spiels besitze, verwende ich auch die englischen Städte-, Tier-, Zauber- etc. -namen.
Ich weiß, dass nur relativ wenig Leute das Spiel kennen (es ist aber einfach so was von genial), ich möchte aber trotzdem nicht allzu viele Erklärungen am Anfang geben, da Professor Snape später auch nichts wissen wird und ich dann alles erklären werde. Wenn trotzdem Fragen offen bleiben, werde ich versuchen sie zu beantworten (wenn ihr mir ein Review schickt... oder eine Mail...).
Da es aber wichtig ist die Welt ein kleines bisschen zu kennen, werde ich hier einen kurzen Überblick geben:
Morrowind ist ein relativ kleiner Kontinent der Welt Vvardenfell. Er steht unter der Herrschaft der Imperialen, welche so ziemlich ganz Vvardenfell erobert haben.
Sie überlassen Morrowind jedoch größtenteils sich selber, ihre Herrschaft konzentriert sich auf einige größere Städte wie Vivec (die Hauptstadt Morrowinds und Sitz Lord Vivecs) oder Caldera (größte Handelsstadt, handelt mit Ebony und Vulkanglas) im Süden und Westen Morrowinds.
Der Osten ist zwar offiziell ebenfalls unter der Herrschaft der Imperialen, aber jeder (auch die Besatzer) weiß, dass das Haus der Magier (Haus Telvanni) den Ton angibt. Der Norden wird von den Ureinwohnern Morrowinds, den Dunkelelfenclans... nun ja... bewohnt halt.
Morrowind ist die einzige Insel auf der Sklaverei legal ist. Das Imperium verhält sich neutral in dieser Hinsicht, da die Dunkelelfenclans sich ruhig verhalten, solange man ihnen ihre Sklaven lässt. Und Gerüchte lassen verlautbaren, dass der Kaiser besseres zu tun hat, als sich auch noch Sorgen über mögliche Aufstände machen zu müssen.
Die meisten Sklaven sind Kajiit (Katzenwesen) und Argonier (Eidechsen. Allerdings ziemlich große und kampfestüchtige). Aber auch Angehörige anderer Rassen werden als Sklaven verwendet. Unruhen sind da vorprogrammiert.
Stammesfehden, herumziehende Banditenbanden, Überfälle auf offener Straße und Meuchelmorde gehören zur Tagesordnung.
Und die Götter scheinen machtlos...
Ah ja, die Götter... scheinbar allmächtig, sind sie größtenteils hartherzig und grausam. Sie befehden sich ebenfalls untereinander und die Folgen müssen Normalsterbliche tragen...
Hinweis: Die Prophezeiung, um die sich das ganze Spiel dreht, ist bei mir schon erfüllt, Dagoth Ur samt Anhängern wurde zum Wasweißich geschickt. Corpus wurde entgültig ausgerottet und diese seltsamen Stürme rund um Redmountain haben auch aufgehört. Die Wächter im Ghostgate sind jetzt arbeitslos und der Himmel ist wieder blau. Nicht zu vergessen, dass alle jetzt den wiederauferstandenen Nerevarine feiern. Da der bei mir aber keine Rolle spielt, wird der auch weitestgehend ignoriert.
Ich weiß, dass die Story so ziemlich gar nicht zu anderen HP-Fanfics passt, aber der Gedanke Severus Snape mal nach Morrowind zu schicken und ihn mit der fremdartigen Magie und den ganzen kleinen und großen Kriegen fertig werden zu lassen, war so übermächtig und verlockend, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. Deshalb wird sich die Geschichte auch größtenteils um unseren Lieblingsprofessor drehen. Aber auch die anderen kommen nicht zu kurz, schließlich ist da auch noch ein gewisser wiederauferstandener Größenwahnsinniger...
Und wer weiß, vielleicht kann Sev das neugelernte ja mal anwenden?
Also, ich hoffe, dass dieser ewig lange Laberteil euch nicht abgeschreckt hat und ich hoffe, dass die Story zumindest ein paar Leser findet...
Ich lasse auch nicht die ganze Story in Morrowind spielen, irgendwann wird der Spieß umgedreht... fies grins
Na ja, wie gesagt ich hoffe, dass irgendjemand das liest und wenn dem so ist...
dezenten Pfeil herschleif und auf den Review-Button zeigen lass
Viele Grüße
Aleya (bzw. Abhaya)
