Epilog

2 Jahre waren seit Maries Geburt vergangen. Es war wieder Weihnachten, wieder der 26. Dezember. Rokko ging mit Marie auf dem Arm und einem riesigen Blumenstrauß in der Hand einen Krankenhausgang entlang. Als sie vor der richtigen Tür angekommen waren, ließ er die Kleine herunter und nahm sie an die Hand. Er klopfte und öffnete die Tür. Im Bett saß eine strahlende Lisa. Im Arm hielt sie Nikolas, das neuste Mitglied der Familie Kowalski. Der Kleine war genau 2 Minuten vor Mitternacht auf die Welt gekommen und hatte es somit knapp verpasst, am Geburtstag seiner großen Schwester geboren zu werden.

Rokko ging mit Marie zum Bett seiner Frau und begrüßte Lisa mit einem langen Kuss, bevor er seine Tochter zu ihr aufs Bett setzte, damit Lisa ihr zum Geburtstag gratulieren konnte.

Nachdem Lisa Nikolas seinem Vater gegeben hatte und ihre Tochter umarmt hatte, sah Rokko sie zärtlich lächelnd an. „Jetzt haben wir schon den zweiten Weihnachtsengel. Sind wir jetzt komplett?" Lisa lächelte verträumt. „Vielleicht, aber Engel kann man ja nie genug haben, oder?"